Die größten (Pop) Musiker aller Zeiten!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Westerly Rhode Island

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Was ist denn gegen ABBA einzuwenden?
Nicht, dass ich eine Platte hätte von denen aber das waren doch erstklassige Popsongs. Oder nicht?
Herigo

Beitrag von Herigo »

Westerly Rhode Island hat geschrieben:Was ist denn gegen ABBA einzuwenden?
Nicht, dass ich eine Platte hätte von denen aber das waren doch erstklassige Popsongs. Oder nicht?
um ehrlich zu sein, NEIN! nie, niemals, zu keiner zeit, für mich ist abba hören quälerei, von 1974 bis heute ... in diesem punkt sind meine frau und ich sogar einer meinung. wir mögen den sound schon nicht und die songs sind so was von nichtssagend für uns.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Silver

Beitrag von Silver »

Herigo hat geschrieben: um ehrlich zu sein, NEIN! nie, niemals, zu keiner zeit, für mich ist abba hören quälerei, von 1974 bis heute ... in diesem punkt sind meine frau und ich sogar einer meinung. wir mögen den sound schon nicht und die songs sind so was von nichtssagend für uns.
Ich kann für Herigo nur

:pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro:

stimmen. (sonst kommt als nächstes Heino mit rein)

Bruce Springsteen fehlt noch
Eddie Vedder klasse Sänger aus der Grunge-ecke
R.E.M
Andreas
Beitrag von Andreas »

http://www.youtube.com/watch?v=5eIHOSBoKb4
Westerly Rhode Island

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Ohje, hätte nicht gedacht, dass ich mal ABBA verteidigen muss.
Bitte glaubt mir, ich bin kein Fan, besitze keine Platte und klicke im Radio wahrscheinlich weiter, wenn ABBA läuft. Aber ich habe eben mal auf youtube ein paar Songs angeklickt. Das sind doch interessante Arrangments, die sich teilweise wohltuend vom langweiligen Popeinerlei abheben. Die wussten, wie man Popsongs schreibt und ich weiß es nicht und ich bezweifel, dass es hier viele Leute gibt, die im Bereich Songwriting ähnlich viel draufhaben wie die beiden.

Wenn man die Songs in einen modernen Sound packen würde, könnte man die heute immer noch an den Mann bringen.

So, jetzt haftet mir wahrscheinlich bis an Ende aller Forumstage der ABBA-Makel an, was soll´s.

Übrigens hat man ihnen 1.000.000.000 Dollar für eine Comebacktour abgeboten. Sie haben abgelehnt. Da sollte sich einige ein Beispiel dran nehmen. Vor allem die Stones.
Herigo

Beitrag von Herigo »

Andreas hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=5eIHOSBoKb4
nein, NEIN, nicht mal als cover...hatten die lieder jemals wenigstens einen groove den man covern könnte.....NEIN!
das kommt davon wenn man so oft was hören musste was man nicht mag, ich bin allergisch :vomit:
Salud a Familia
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

ABBA ist bähbäh?
Ob man die Musik mag oder nicht. Bin auch kein Fan solcher Sachen…, aber die Jungs haben das Schreiben und Aragieren drauf und die Mädels das Singen. Leute vertut euch da nicht das sind richtig ausgefeilte Sachen und gerade gesangsmäßig richtig schwierig. Die Stücke sind geschrieben worden um Hits zu werden, von Profis die die wissen was das Volk will. Brot und Spiele (Opium?)
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Herigo

Beitrag von Herigo »

halloooooohooooooooo, ich mag abba nicht, ich kann nicht verstehen warum man die mag. ich sagte aber nichts über deren qualitäten..............ouuh...mir wird schon wieder schlecht...............ich hör mir zwar musik an, wenn jemand sagt sie wäre gut um nichts zu verpassen .............bilde aber mein eigenes urteil, rein subjektiv ist mir objektiv dann ziemlich egal. es war mir unmöglich in den letzten 37 jahren abba zu überhören, ohne hinweise von insidern. ich musste also aktiv weghören lernen.
Salud a Familia
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Mein Gott, ABBA ist halt Pop gewesen, und der hatte auch seine Zeit und seine Berechtigung. Mir hats damals gefallen, da war ich vier Jahre alt. Und als ich 13 war, gefiel mir ABBA aus ganz anderen Gründen, was vor allem an der gei... Agnetha lag. Aber das ist eine andere Geschichte. Außerdem haben sie sich da schon wieder aufgelöst.

Heute gefällt mir ABBA nur noch, wenn ich stockbesoffen bin. Andernfalls suche ich das Weite. :wink:
Rolli
Beitrag von Rolli »

Salve, klar das ich mich zu Abba - zumindest teilweise - bekenne.
Als Jugendlicher fand ich den Hintern der Blondine einfach hinreissend. Als Silverager erkenne ich an, dass die tolle eingängige Songs gespielt bzw. geschrieben haben und diese klasse arrangiert waren.
Sehr talentierte Leute waren das, von deren Format heute wenige in der Popmusik anzutreffen sind. Das wäre mal was für Agustin - Money Money Money oder Waterloo in Fingerstyle mit 4 Capos gleichzeitig! Yeah!

PS. Ach ja, in der Coverband spiele ich gerne Abba Songs, die Gitarrenparts sind oft knifflig!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Herigo

Beitrag von Herigo »

es fällt einem aber doch immer wieder einer in den rücken......
Salud a Familia
Fayol

Beitrag von Fayol »

Herigo hat geschrieben:es fällt einem aber doch immer wieder einer in den rücken......
na ja, ist dein rücken breit genug?

ich höre abba ganz gerne.

wenn du herigo abba aber überhaupt nicht magst , armer kerl. wie hast du es geschafft, in den jahre seit 1974 nicht abba hören zu müssen? :shock: das muss ja leiden pur (gewesen) sein. :lol:

Fayol
Chris1

Beitrag von Chris1 »

Ich mußte letztes Jahr wegen einer Reklamation bei Ikea anrufen.... 10 Min. Warteschleife mit "Dancing Queen" .... :bl:. Das waren gefühlte 30 Min. "Hölle, Hölle, Hölle" :lol:
agustinamigo
Beitrag von agustinamigo »

mr335 hat geschrieben: Sehr talentierte Leute waren das, von deren Format heute wenige in der Popmusik anzutreffen sind. Das wäre mal was für Agustin - Money Money Money oder Waterloo in Fingerstyle mit 4 Capos gleichzeitig! Yeah!
"Mama Mia" hatte ich mal vor langer Zeit arrangiert (mit einem capo ;-) ), aber irgendwie war ich nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis und habe nie ein Video draus gemacht....ausserdem gab es schon was auf Youtube.
Ich glaube mein nächster arrangement wird eine schnulze von Christopher Cross Song sein... wunderbar kitschig, sentimental und noch nicht für solo akustik arrangiert....
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Fayol

Beitrag von Fayol »

Chris1 hat geschrieben:Ich mußte letztes Jahr wegen einer Reklamation bei Ikea anrufen.... 10 Min. Warteschleife mit "Dancing Queen" .... :bl:. Das waren gefühlte 30 Min. "Hölle, Hölle, Hölle" :lol:
na ja, 10 min dancind queen... :shock: ...das kann! nervend sein, ist denn aber diese alternative besser?:
http://www.youtube.com/watch?v=BJ_MXoKP ... C912B36387 ? :roll: (obwohl, so manch einem möbel von ikea täte die im link beschreibenen schon ganz gut... :P

ich denk dass trotz aller opposition gegenüber abba, diese dann doch sehr weit oben angesiedelt werden sollten. :)

Fayol
Antworten