War schon ein lustiger Anblick, die WB auf der Küchenwaage...
Kommt da jemand gewichtsmässig drunter?
Gruß
Volker
Music is the last true voice of the human spirit. It can go beyond language,
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.
Ich hatte kein Bock das abzubauen. Die 02 könnte so auch auf unter 2 kg kommen. Interessant ist eher das Empfinden, denn vom Gefühl ist die Seagull wesentlich schwerer als diese 500 g.
Moin ralphus!
War ja kein Beschweren, hab mich nur gewundert.
Ich wiege mich (übrigens jeden Tag) unbekleidet. Will ja nicht wissen was ich im Wintermantel oder im Funktionsshirt wiege sonder was der Wolfgang wiegt.
Die Aussage von Finnes erinnerte mich ein wenig an den die Aussage: Unser Hund ist 8 Meter lang..., mit Schwanz und Kette.
Gitarrenspieler hat geschrieben:...Admira Flamenco: 720g
Schon wuweis Flamenca mit einem knappen Kilo hat mich "nervös" gemacht.
Aber 720 g sind ja kaum am Wegfliegen zu hindern. Hat die Admira (vollmassiv?)
die übliche 4/4-Größe mit Standardmensur?
bookwood hat geschrieben:...Hat die Admira (vollmassiv?)
die übliche 4/4-Größe mit Standardmensur?
4/4, bin ja kein Halbling! Massiv ist nur die Decke. Warum ich die überhaupt habe weis ich auch nicht, mag eigentlich keine Gitarren mit „Gummisaiten“.
Meine Familie hält mich jetzt für noch bekloppter als ich ohnehin schon bin. Jetzt wiegt der schon seine Gitarren. "Und? haben sie schon abgenommen?"
Hier die Ergebnisse:
Martin HD 28 2290g
LAG Tramontane 2160g
Höfner Wandergitarre 40er Jahre 1240g
Ich wollte eigendlich noch die Gitarren von den Kindern wiegen, aber sie lassen mich nicht. Dabei hätte ich jetzt gerne mal das Gewicht von der Ovation gewusst. Da muss ich wohl warten bis ich mal allein im Haus bin.
Locker bleiben
Andreas
Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Meine Adamas mit mir zusammen 107,4 kg, das ganze geteilt durch 2... So schwer bin ich ja gar nicht! Aber die Gitarre habe ich mir leichter vorgestellt!