Tausch Pro Martin gegen Walden GC 570 Ce
Moderator: RB
- Rolli
Hi , ich hatte genau dieses Walden Modell als ErsatzGItarre. Kann nur positives berichten. Für den Preis eine echte Empfehlung. Wertiger Klang und gute Verarbeitung, die Bespielbarkeit war der Hammer. Nicht tauschen sondern kaufen, falls das Geld das ist und Du mit ihr klar kommst.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Na rainerh auf deinen bericht...Rainer H hat geschrieben: ...
Ich werde Montag mal berichten.
Wenn Das so wäre, würde Ich sofort zu H-bone fahren und Ihn mit viel Geld bedrohen!!!!Fayol hat geschrieben:
und das mit den höherwertigen...stimmt schon. kann man aber deshalb besser spielen?
Gruß Rainer

und das mit dem geld bedrohen, den armen H-bone...
ich habe es vor augen wie das enden könnte:
richter: angeklagter rainerh, sie haben also unser werten mitbürger h-bone bedroht. was sagen sie dazu?
Rb (als rechtsanwalt

richter: hiermit verurteile ich den angeklagten rainerh zu einer fünfjährigen gitarrenspielphase ohne bewährung. sie werden hierzu die von gitarren des von ihnen bedrohen h-bone nutzen müssen. ausnahme: in punktuellen notlagen der gebrauch der waldem.
ende der verhandlung. herr wachtmeister, führen sie bitte den angeklagten nebest rechtsanwalt dem opfer h-bone zum empfang der gitarre zu! der angeklagte zahlt die gitarre.

Fayol
lieber rainer h, ich reihe mich ein bei denen dir die vom bauchgefühl sagen behalte die gitarre. du beklagst deine eigene spielfähigkeit, was willst du mit einem cut? dafür würde ich keine der beiden schönen alten gitarren die du hast hergeben!
das bauchgefühl ist oft der beste ratgeber, wenn es nicht dein eigener ist, bei vielen von uns ist im alter der bauch groß genug.
das bauchgefühl ist oft der beste ratgeber, wenn es nicht dein eigener ist, bei vielen von uns ist im alter der bauch groß genug.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Die Walden möchte einfach nicht zu mir!
so viel zur Pünktlichkeit von DHL
und das ist schon das zweite mal im letzten halben Jahr das ein Packet von DHL gesucht werden muß!
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/ ... earch=true
Köngen, ist 5km von mir entfernt!
Ich bin richtig Sauer auf DHL, versende nur noch mit Hermes!!
Gruß Rainer
so viel zur Pünktlichkeit von DHL
und das ist schon das zweite mal im letzten halben Jahr das ein Packet von DHL gesucht werden muß!

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/ ... earch=true
Köngen, ist 5km von mir entfernt!
Ich bin richtig Sauer auf DHL, versende nur noch mit Hermes!!
Gruß Rainer
- Pappenheim
Und? Tauscht du oder kommt die Walden dann einfach zum Gitarrenpark dazu?
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Solche Erfahrungen habe ich auch zu genüge mit DHL gemacht.
32 Euro für ein Paket nach Holland, das dann 9 Tage braucht. Das
gleiche Paket für 20 Euro zum selben Empfänger war am nächsten Tag da.
Allerdings mit GLS versendet.
32 Euro für ein Paket nach Holland, das dann 9 Tage braucht. Das
gleiche Paket für 20 Euro zum selben Empfänger war am nächsten Tag da.
Allerdings mit GLS versendet.
Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Nach Intensiven Tests.
Pro Martin
+Sehr laute Gitarre, sehr Druckvoll , Dunkler warmer Klang
- nicht so exakt getrennte töne, würde sagen, etwas murmelgier
+- gute Bespielbarkeit.
Walden
+ sehr Glockiger Ton messerscharf getrennte Höhen (klingt fein Teuer?)
- etwas leiser als die Pro Martin, mit weniger Bässen.und nicht so druckvoll.
++ gigantisch gut zu Spielen, wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen, das Griffbrett ist breiter als bei der Pro Martin , was ein handgefertigter
und Angepasster Knochensattel so ausmachen kann, wenn so eine 0815 Gitarre durch die Hände eines Gitarrenbauers gegangen ist, war für mich
nicht vorstellbar
+Fishman Tonabnehmer
Persönlich+++++sie hat einen Cutaway.
Ich wünsche dem neuen Besitzer der Pro Martin, viel Spaß mit Ihr.
Gruß Rainer
Pro Martin
+Sehr laute Gitarre, sehr Druckvoll , Dunkler warmer Klang
- nicht so exakt getrennte töne, würde sagen, etwas murmelgier
+- gute Bespielbarkeit.
Walden
+ sehr Glockiger Ton messerscharf getrennte Höhen (klingt fein Teuer?)
- etwas leiser als die Pro Martin, mit weniger Bässen.und nicht so druckvoll.
++ gigantisch gut zu Spielen, wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen, das Griffbrett ist breiter als bei der Pro Martin , was ein handgefertigter
und Angepasster Knochensattel so ausmachen kann, wenn so eine 0815 Gitarre durch die Hände eines Gitarrenbauers gegangen ist, war für mich
nicht vorstellbar

+Fishman Tonabnehmer
Persönlich+++++sie hat einen Cutaway.
Ich wünsche dem neuen Besitzer der Pro Martin, viel Spaß mit Ihr.
Gruß Rainer
Wenn ich Die FG nicht hätte, hätte ich die Pro Martin nicht getauscht! denn schlechter als die Walden vom Klang her ist Sie definitif nicht, sondern nur anders, zum zur Gitarre singen, ist die Pro martin eindeutig besser, und müsste ich irgend wo mich durchsetzen, hätte ich mit der Walden keine Chance, mit der Pro martin schon!Saitensprung hat geschrieben:Jetzt hast du aber selbst mit der ProMartin-Legende aufgeräumt, wenn sie doch durch eine (recht günstige) Walden zu schlagen ist.

Gruß Rainer
Stimmt, ich hatte auch mehrmals den Eindruck, dass sich die Yamaha und die Pro gewissermaßen ähneln.
Meine Yamaha - ich habe sie ja einem guten Freund gegeben - war auch laut und durchsetzungsfähig und hatte einen recht guten Klang. Mir fehlte aber das gewisse Etwas, eben diese glockenartigen Höhen und knackige Bässe. Sie hatte aber eher ein Klangbild von 6 Saiten und nicht 6 Saiten mit klarem Klang (vielleicht so wie du es von deiner ProMartin beschreibst).
Meine Yamaha - ich habe sie ja einem guten Freund gegeben - war auch laut und durchsetzungsfähig und hatte einen recht guten Klang. Mir fehlte aber das gewisse Etwas, eben diese glockenartigen Höhen und knackige Bässe. Sie hatte aber eher ein Klangbild von 6 Saiten und nicht 6 Saiten mit klarem Klang (vielleicht so wie du es von deiner ProMartin beschreibst).
Es ist Deine!!mr335 hat geschrieben:Hi , ich hatte genau dieses Walden Modell als ErsatzGItarre. Kann nur positives berichten. Für den Preis eine echte Empfehlung. Wertiger Klang und gute Verarbeitung, die Bespielbarkeit war der Hammer. Nicht tauschen sondern kaufen, falls das Geld das ist und Du mit ihr klar kommst.

- Rolli
Dann hast Du jetz definitiv ne gute Gitarre.Rainer H hat geschrieben:Es ist Deine!!mr335 hat geschrieben:Hi , ich hatte genau dieses Walden Modell als ErsatzGItarre. Kann nur positives berichten. Für den Preis eine echte Empfehlung. Wertiger Klang und gute Verarbeitung, die Bespielbarkeit war der Hammer. Nicht tauschen sondern kaufen, falls das Geld das ist und Du mit ihr klar kommst.
Schöne Grüße, Rolli