Definitiv zum letzten Mal...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Saitensprung hat geschrieben:sorry, aber Sungha ist langweilig!
...dennoch ein exellenter Gitarrist ("Fingerstyle what's that?" O-Ton Woody Mann :D )

Der Artikel über Sungha war aber, wie schon bemerkt, etwas lahm u. ohne besondere Aussage. Schade drum...

Wie Iris schrieb, so finde auch ich immer das eine oder andere für mich interessante, z.B. Anna Ternheim war neu für mich u. absolut des Hören wert.
Zuletzt geändert von OldBlues am Di Nov 01, 2011 9:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
chetpicker
Beitrag von chetpicker »

ich werde zwar die AG weiterhin lesen/durchblättern,
aber eines ist gewiss

M.Lohr (Artikel Shunga Jung) hat sich den Preis für den langweiligsten und substanzlosesten Artikel der AG der letzten zehn Jahre redlich verdient - Applaus!

Hallo Thomas,

ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, denn ich bin es seit ca. 2 Jahren Leid, meine Zeit mit AG zu verbringen (ich war ein Abonnent der ersten Stunde!), aber eins ist für mich gewiss: Der beste Autor der Zeitschrift war Michael Lohr, er hat über viele Jahre qualifizierte Artikel und Rezensionen geschrieben, er hat einen wiedererkennbaren Schreibstil, der oft zum Schmunzeln anregt und er ist einer der ganz wenigen, die nur das schreiben, was sie persönlich auch vertreten. Der größte Teil aller Artikel ist über Werbung finanziert und entsprechend wird geschrieben. Kaufst Du eine Anzeigenseite, wird über dich positiv berichtet - keine Anzeige, kein Bericht. So ist das. Das gilt auf jeden Fall für die Instrumentenbranche.

Gruß
Michael[/b]
notenwart

Beitrag von notenwart »

Hallo Michael,
das mag durchaus sein und ich möchte meine Meinung jetzt auch nur zu diesem Artikel abgeben.
Was, wie schon gesagt, für mich keine Entscheidung gegen die AG ist, denn ich finde immer noch etwas spannendes und neues darin; aber wahrscheinlich auch durch die von Dir genannten Mechanismen (die in anderen Branchen und deren Fachtzeitschriften genau die gleichen sind) gerät der eine oder andere knappe Inhalt auf viel zu viel zu bedruckende Fläche
Guitar Romeo Whisky

Beitrag von Guitar Romeo Whisky »

Hallo Iris,

watt macht datt Schätzken? Bin zu Zeit im Schwarzwald (Bad Dürrheim) und leide schwer GAS. Da muss ich die Kommune mal zu fragen, gibt,n neuen Thread...

(Den Marmorkuchen musste einfrieren, ich leide GAS-bedingt ein wenig Brunst nach dem Schätzken, aber nicht so doll, dass ich es Dir jetzt wegnehme, ich kann mich beherrschen, außer beim GAS!!)
Martinist
Gibsoneer
Oetterspieler
Deerbridge-sixstring-Pianist
Görbig-Fingerer
Saitenschwinger Eierschneider aufwärts
Guitar Romeo Whisky

GAS Gibson AJ Randy Scruggs

Beitrag von Guitar Romeo Whisky »

Kennt die jemand, ich meine, diese Klampfe. Die interessiert mich zur Zeit unglaublich, eine Advanced Jumbo hatte ich schon mal, ging mir bei irgendeinem Tauschgeschäft verloren und jetzt hätte ich gerne wieder eine.

Oder baut Meister Wieland sowas auch ohne diese verkackte Sunburst-Tarnung?

Ernst gemeinte Ratschläge werden gerne angenommen!

GRW
Martinist
Gibsoneer
Oetterspieler
Deerbridge-sixstring-Pianist
Görbig-Fingerer
Saitenschwinger Eierschneider aufwärts
H-bone

Re: GAS Gibson AJ Randy Scruggs

Beitrag von H-bone »

Guitar Romeo Whisky hat geschrieben:Oder baut Meister Wieland sowas auch ohne diese verkackte Sunburst-Tarnung?

Ernst gemeinte Ratschläge werden gerne angenommen!

GRW
Hey Ralph, mail oder phone doch mal...
Iris

Beitrag von Iris »

Guitar Romeo Whisky hat geschrieben:Hallo Iris,
watt macht datt Schätzken?
Oh, dem Schätzchen geht es sehr gut, Ralph.
Letzthin hatte ich Besuch von einem Freund und sehr guten Spieler, der sie angespielt hat und ich soll dir sagen, dass es ihm ein großes Vergnügen war, diese schöne Triple-O zu spielen.
Melde dich einfach, wenn du sie wiederhaben willst - ich kann gut verstehen, dass du Heimweh nach ihr hast.

Gruß Iris
Antworten