ich habe schon ein paar Larrivee Acoustics in der Hand gehabt und war bisher immer begeistert vom Klang, Bespielbarkeit und Optik. Jetzt bin ich im Netz über die 02 und 01 Modelle von Larrivee gestolpert. Als ich mir jedoch Infos von der Larrivee Hompage holen wollte, fand ich die Modelle gar nicht Bei Larrivee geht das scheinbar erst mit der "recording series" also den 03 Modellen los.
Weiß jemand warum das so ist? Werden die nicht vom Larrivee "Mutterwerk" hergestellt? Werden die gar nicht mehr gebaut?
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen? Insbesondere mit der OM-02?
na da kann ich ja auch mal was beitragen. Ich stand im August auch vor der Wahl ziwschen einer Larrivee L-02 und einer OM-02. Soweit ich weiß, werden diese beiden Modelle nicht mehr gebaut. Aber sie stammen natürlich von Larrivee in Kanada. Infos dazu zu finden ist wirklich schwierig, wobei mit der Notenwart so nett war und mir ein Review so der Akustikgitarre eingescannt hat, ich muss mal schauen, ob ich das noch finde.
Ansonsten ist die OM-02 eine gute und solide Gitarre und klang genauso wie eine OM-03. Der Unterschied besteht nur darin, dass die 02 einen drei-teiligen Hals hat.
Ich hatte mich gegen die OM-02 entschieden nicht, weil sie viel schlechter klang, sondern aus optischen Gründen, denn bei der OM war auf dem Ebenholzgriffbrett helle Stellen der Rinde. Dadurch war die Gitarre nicht schlechter, nur gefiel es mir optisch nicht so gut.
Klanglich waren die beiden Modelle der 02 Serie ähnlich, wobei bei der L-Forum das ganze einen druckvolleren Bass hat, wobei dann bei der OM das Sutian besser ausgeprägt ist.
ich hab gerade gesehen, dass Du ja auch diese Harley Benton Parlor Gitarre besitzt. Sieht die nur gut aus oder klingt die auch? Bin immer wieder erstaunt, wie man so eine "Brokat-Gitarre" zu solch krassen Schleuderpreisen auf den Markt werfen kann...