RC-30 User Thread
Moderator: RB
- bluesballads
Schice nochmal, das gibts doch garnicht.
Das halt ich nicht aus. Mir fehlen die Worte. Echt jetzt. Wie kann sich ein Mensch so lächerlich machen? Peinlicher gehts echt nicht mehr ... Wahnsinn.
Gibts bei Youtube keine Eingangskontrolle?
Das darf den anderen nicht vorenthalten werden ... ich mach das mal in den Youtube-Linkfaden.
Schice nochmal, das gibts doch garnicht.
Das halt ich nicht aus. Mir fehlen die Worte. Echt jetzt. Wie kann sich ein Mensch so lächerlich machen? Peinlicher gehts echt nicht mehr ... Wahnsinn.
Gibts bei Youtube keine Eingangskontrolle?
Das darf den anderen nicht vorenthalten werden ... ich mach das mal in den Youtube-Linkfaden.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- bluesballads
Sieht es bei Dir nicht so aus? Ich dachte, ich wäre der einzige, der sich auf der Bühne immer zwischen hartem Hocker und Gesangs- sowie Instrumentenmikro mit seinen Gitarren eingeengt fühlt (besonders beim Gitarrenwechsel). Wie schön wäre es, einfach nur das RC-30 vor sich zu haben - und unter sich das weiche Sofa...
Und dann ganz relaxed "Nö, ach nö" singen...
Ich habe gerade einen Klinke-XLR(male)-Adapter bestellt, um mal mit dem schwachen Fischermann in den Mikroeingang zu gehen; vielleicht ist das die Erleuchtung, zumindest kann ich die Empfindlichkeit dann regeln.
Und dann ganz relaxed "Nö, ach nö" singen...
Ich habe gerade einen Klinke-XLR(male)-Adapter bestellt, um mal mit dem schwachen Fischermann in den Mikroeingang zu gehen; vielleicht ist das die Erleuchtung, zumindest kann ich die Empfindlichkeit dann regeln.
- Pappenheim
Bluesballads, ich steh auf dem Schlauch und weiß nicht im entferntesten, was du meinst. Ich dachte, du wolltest mich verarschen.
Wie auch immer: Ich hab den Boos RC-30 nie auf der Bühne mit, was soll ich auch damit? Das ist für mich ein reines Übungs- und Aufnahmegerät für zuhause.
Wie auch immer: Ich hab den Boos RC-30 nie auf der Bühne mit, was soll ich auch damit? Das ist für mich ein reines Übungs- und Aufnahmegerät für zuhause.
- bluesballads
Ich überlege noch, ob ich das Gerät am Samstag mal auf der Bühne bei einem Stück teste (bzw. MICH teste, denn das Schlimmste ist für mich, wenn ich den Loop beende und vor Aufregung die linke Taste eine Zehntelsekunde zu früh oder zu spät trete. Dann humpelt es und die Darbietung ist im Eimer!).

Ich überlege noch, ob ich das Gerät am Samstag mal auf der Bühne bei einem Stück teste (bzw. MICH teste, denn das Schlimmste ist für mich, wenn ich den Loop beende und vor Aufregung die linke Taste eine Zehntelsekunde zu früh oder zu spät trete. Dann humpelt es und die Darbietung ist im Eimer!).
- bluesballads
Habe den Looper gestern eingesetzt: beim Soundcheck lief alles bestens, konnte die Schleife auch ohne Monitor gut hören, prima!
Dann kam der große Moment: Ein Tritt links, eine Strophe gespielt, nächster Tritt links - Buahh!!! Hat der verd... Schalter den zweiten Tritt für 2 Tritte gehalten: kommt dieser nach unten oktavierte Brei namens "Bend Down" aus dem SR...
Ist vielleicht ganz witzig bei weiblichen background-Stimmen, nicht aber bei Gitarrenakkorden in open G...
Nun gut, rechts drauf getreten, 2 mal links drauf getreten, kleine Entschuldigung ans Publikum, und wieder links drauf, Loop geht los. Leider war jetzt der Raum voll, keine Höhen mehr, die an mich zurück reflektiert werden, um das Timing der Loop genau zu orten: ging gerade gut, hier und da wackelig, war froh, als ich durch war mit dem Stresstest
Dann kam der große Moment: Ein Tritt links, eine Strophe gespielt, nächster Tritt links - Buahh!!! Hat der verd... Schalter den zweiten Tritt für 2 Tritte gehalten: kommt dieser nach unten oktavierte Brei namens "Bend Down" aus dem SR...

Nun gut, rechts drauf getreten, 2 mal links drauf getreten, kleine Entschuldigung ans Publikum, und wieder links drauf, Loop geht los. Leider war jetzt der Raum voll, keine Höhen mehr, die an mich zurück reflektiert werden, um das Timing der Loop genau zu orten: ging gerade gut, hier und da wackelig, war froh, als ich durch war mit dem Stresstest

- Pappenheim
Kenn ich, geht mir auch manchmal so. Diese depperten Effekte sind sowas von unnötig.bluesballads hat geschrieben:Buahh!!! Hat der verd... Schalter den zweiten Tritt für 2 Tritte gehalten: kommt dieser nach unten oktavierte Brei namens "Bend Down" aus dem SR...![]()

- bluesballads
Ja, das glaub ich. Da wird einem ganz heiß und kalt gleichzeitig. Sch***-Gefühl. Mir machte einmal eine dröhnende Rückkopplung so zu schaffen. Das ist nicht lustig. 

- bluesballads
Darf ich dich auf diesen Fred verweisen? Da wurde das ausgiebigst besudert und es wurden jede Menge gute Tips gegeben.
- bluesballads
Danke, den habe ich vorhin bereits gelesen!
Da geht es aber um "richtige" Monitore (habe ich, ist mir aber zu überdimensioniert für Kneipengigs), ich würde gern mal eine kleine Desktopbox ausprobieren, die einigermaßen erträglich das rudimentäre Signal (kein HiFi) in ca. 2m überträgt, und die ich direkt an/auf dem Amp platziere - nur eben zu mir gerichtet.
Da geht es aber um "richtige" Monitore (habe ich, ist mir aber zu überdimensioniert für Kneipengigs), ich würde gern mal eine kleine Desktopbox ausprobieren, die einigermaßen erträglich das rudimentäre Signal (kein HiFi) in ca. 2m überträgt, und die ich direkt an/auf dem Amp platziere - nur eben zu mir gerichtet.
- Pappenheim
Da war aber was dabei, ein oder zwei so kleine Boxen sind da empfohlen worden. Wie z. B. die da.