Takamine G10 Bericht Thread

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Tripple xXx

Takamine G10 Bericht Thread

Beitrag von Tripple xXx »

Joa,wie ihr ja schon alle in meinem Ibanez Thread mitbekommen habt bin ich relativ günstig an eine Takamine G10 gekommen,und nun möchte ich hier ein kleines Review/Bericht schreiben.

Bild

Bild

Bild

Nur kurz zur Gitarre daher eher Bericht,sie lässt sich super bespielen hatt einen schönen klaren Klang,und ist super verarbeitet in meinem Falle,Soundbespiele mach ich wenn ich mal ein Zoom H1 hab aber das Geld will nich so wie ich :D .
Mir fällt jetzt auch nich so viel ein was ich noch gross schreiben soll,ich denk wenn man wissen willl ob einem eine Gitarre gefällt bleibt eh nur testen übrig,aber für rund 370 Euro die ich insgesamt bezahle ist sie allemalewert.
Und wie man den Fotos ja schon entnehmen kann ist der Rücken wirklich total schön finde ich.

mfg Sascha
Zuletzt geändert von Tripple xXx am So Nov 13, 2011 2:46 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Seeeeehr schön!

Ich glaube, da ist einer glücklich. :wink: Ich wünsch dir gaaaaanz viel Freude mit ihr.

Vielleicht könntest du die Katze verkaufen wegen dem Zoom H1. :P
sowatt

Beitrag von sowatt »

Da wünsch ich Dir viel Freude, mit deiner Takamine.
Gruß sowatt
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Von mir auch viel Freude, mit dem hübschen Ding! :guitar2:
Gruß Rainer
Orange
Beitrag von Orange »

Ja, nochmal Gratulation ! :P Kein Pickguard, gefällt mir persönlich immer sehr gut !

Aber der größte Fotograf bist du nicht, oder ? (NICHT böse gemeint :wink: ). Freue mich schon auf die neuen Fotos ! :)

Also wenn du mal Zeit hast zwischendurch, denn mir ist durchaus bewusst wieviel Zeit so eine neue Gitarre am Anfang in Anspruch nehmen kann wenn man die Finger nicht mehr davon lassen kann.
Tripple xXx

Hallo Kaindee:)

Ich weiss das das Foto fotographisch nicht grade das tollste ist,aber das wa ja auch nur ein Schnappschuss,morgen oder die Tage wann genau weiss ich noch nicht werde ich mal versuchen schönere Fotos zu machen,man muss halt auch das richtige Licht dafür haben :D .

Und allen Dankeschön,irgendwie fühle ich mich jetzt glücklicher als mit der Ibanez :lol: aber schlecht ist die nicht gewesen,wenn jemand mal in der Preisklasse sucht werde ich sie immernoch weiterempfehlen als Anspieltipp zumindestens.

Was ich gestern garnicht erzählt hab,als ich gestern dort wa hab ich die Ibanez ja nochmal angespielt,und da hörte mir ein Kunde im Laden zu (man man wa ich nervös :P ) erstens fing er an mit zu pfeifen,und später hab ich nur gesehen das die Ibanez auf einmal weg gewesen ist :shock: :D .

lg Sascha
kris

Beitrag von kris »

Hallo Tripple xXx!
Wünsche viel Vergnügen mit Deiner G-10! Bin mit meiner N-10 schon seit vielen Jahren glücklich!
Grüße, Kris
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Orange
Beitrag von Orange »

Tripple xXx hat geschrieben: ... Was ich gestern garnicht erzählt hab,als ich gestern dort wa hab ich die Ibanez ja nochmal angespielt,und da hörte mir ein Kunde im Laden zu (man man wa ich nervös :P ) ...
Das ist der typische "Vorführeffekt" !

Und mit der Dread hast du auch viel Freude wenn du mal von der Fingerzuppelei Pause machst und mal dickes Strumming spielen willst. 8)
Tripple xXx

So,thema schöne Bilder ist auch gemacht sind nun im 1 Post drinne sind die zu gross oder passt das so?
Orange
Beitrag von Orange »

Tripple xXx hat geschrieben:So,thema schöne Bilder ist auch gemacht sind nun im 1 Post drinne sind die zu gross oder passt das so?
Der Kandidat hat 100 Punkte ! :P :wink:

Sieht doch gleich besser aus, danke für´s Einstellen. Ja, schöne Gitarre - kein Thema ! *like it*

Und die Dreadnought-Form ist doch toll, oder ?
Tripple xXx

Aufjedenfall,macht fett was her :D ,erstmal musste ich mich auch erst wirklich dran gewöhnen weil man wirklich ein Schlachtschiff in der Hand hatt,aber so nach 1 Woche denkt man da ganricht mehr drüber nach.
Ich schau mir immer wieder gerne den Rücken der Gitarre an,wirklich schön finde ich.
Und wie du gestern sagtest Strumming geht damit wirklich geil,super klang.

lg Sascha
FolkZupfer

Beitrag von FolkZupfer »

Hallo Sascha.

Sieht wirklich schön aus, Deine neue Gitarre. Besonders gefallen mir die goldenen Mechaniken zu der sonst eher schichten Eleganz. Ein feines Instrument.
Viel Spaß damit...

Gruß
FolkZupfer
Tripple xXx

Soo,heute bin ich nach der Arbeit in Kierspe gewesen weil ich mal wieder in das Musikgeschäft gehen wollte wo ich damals Praktikum gemacht hab,und dem Händler besuchen wollte,und dort sah ich Elixier 12-53 Saiten,und ich dachte mir soll ich oder nicht weil bei ihm kosteten sie immerhin 16 Euro. :o .
Aber gut ich dachte mir warum nicht,schliesslich will ich Elixier auch mal auf meiner Taka testen,und siehe da,Saiten drauf,und klingen perfekt 8) .
Schöner wirklich sehr schöner Klang,die G Saite die mir bei einigen Saiten Sätzen nicht negativ auffliel klingt hier schön hell usw. und die Saiten fühlen sich auch nicht zu hart an,für mich glaube ich die Saiten.
Ich werde wohl einmal noch Daddario EXP 16 testen weil ich die auch noch als positiv in Erinnerung habe,aber jenachdem wie lange diese jetzt halten werden das wohl die Saiten für die näshsten Jahre :) .

lg Sascha
Orange
Beitrag von Orange »

So ist das mit den Elixier´s:

Entweder man liebt sie oder man mag sie überhaupt nicht.
Ich gehöre zu letzteren Kategorie. :roll:
Tripple xXx

http://soundcloud.com/whitecker/melachony

Dort hab ich gestern auch mal die Melanchony gecovert,die remarc hier im Forum gepostet hatt gestern,nur noch etwas hetkisch gespielt,ich weiss.
Antworten