Bin gerade im Netz über...
http://www.alle-noten.de/
gestolpert. Mag sein, das ich irgendetwas hier verpasst habe, aber für mich ist dieser Versand neu und hat sich als wahre Fundgrube rausgestellt.
Einfach mal "Flatpicking" in die Suche eingegeben und erstmal gut gestaunt. Transkriptionen von Dan Crary, Stephen Benette, Allen Alexander, Beppe Gambetta usw.
Mein Problem bisher: Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren Flatpicking Gitarre und habe dank regelmäßigem Übens schon große Fortschritte gemacht. Die meisten Bücher auf dem Markt richten sich aber an absolute Anfänger.
Viele Arrangements bestehen nur aus endlosen Single-Note-Picking, was ohne Begeitung einfach nur käse klingt.
Nun habe ich endlich ein paar Sachen gefunden, die für schon weiter fortgeschrittene Spiele geeignet sind und auch auf nur einer Gitarre gut klingen.
Gute Quelle für Noten entdeckt
Moderator: RB
Re: Gute Quelle für Noten entdeckt
Gut, dass du mich daran erinnerst. Das ist der Versandhandel von Kurt Maas. Damals, also ich jung an Jahren war (vor mehr als 30 Jahren oder so) war der Kurt Maas Notenversand die einzige Quelle in Deutschland mit einer groesseren Auswahl an Jazznoten. Ich war natuerlich an Noten fuer Jazzgitarre interessiert. Das einzige, was man damals in fast jedem gut sortierten Musikgeschaeft in Deutschland bekam, war die "Anleitung zur Improvisation auf der Gitarre" von Atilla Zoller aus dem Schottverlag. Das Heft habe ich von hinten bis vorne und wieder zurueck durchgearbeitet, weil es nichts anderes gab. Bei Kurt Maas war dann die Auswahl groesser und er konnte fast alles besorgen, was es auf dem US-amerikanischen Markt gab. Das waren die wilden Jahre vor dem Internet

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
-
Hallo und guten Morgen,
auch ich kann den Laden empfehlen, denn als ich letztens Freunde besucht habe, stand ich durch Zufall direkt daneben. Bin ich natürlich gleich rein. Es ist ein Onlineversand, was die eigene Suche etwas erschwert. Aber ich habe mich durchgefragt und muss sagen: Eine sehr freundliche, geduldige und kompetente Beratung. Und was mir besonders gefallen hat: Ein umfangreiches Programm an populärwissenschaftlicher Literatur rund um die Musikgeschichte.
Einen schönen Tag wünscht Kerstin
auch ich kann den Laden empfehlen, denn als ich letztens Freunde besucht habe, stand ich durch Zufall direkt daneben. Bin ich natürlich gleich rein. Es ist ein Onlineversand, was die eigene Suche etwas erschwert. Aber ich habe mich durchgefragt und muss sagen: Eine sehr freundliche, geduldige und kompetente Beratung. Und was mir besonders gefallen hat: Ein umfangreiches Programm an populärwissenschaftlicher Literatur rund um die Musikgeschichte.
Einen schönen Tag wünscht Kerstin