Lagerfeuergitarre ebenberndwe hat geschrieben:Ich weiß nicht warum niemand hier wagt die Wahrheit auszusprechen - mit diesem Riss im Binding ist die Gitarre definitiv nicht mehr zu gebrauchen.
Gurtpin rausgefallen & Binding gebrochen
Moderator: RB
mein Urteil:
diese Gitarre ist zu schwer.
Lösungsansatz:
Einen Ösenstift mit einer 12-er Mutter von innen festmachen. Dann einen Belastungsversuch mit 2 x 50 Kg (z.B. Sandsäcke) durchführen min. 180 Sekunden lang.
Wenn Test bestanden >> sich weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren.
if not >> Gitarre ist Schrott.
Gruß
Fidelio
diese Gitarre ist zu schwer.
Lösungsansatz:
Einen Ösenstift mit einer 12-er Mutter von innen festmachen. Dann einen Belastungsversuch mit 2 x 50 Kg (z.B. Sandsäcke) durchführen min. 180 Sekunden lang.
Wenn Test bestanden >> sich weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren.
if not >> Gitarre ist Schrott.
Gruß
Fidelio
- Pappenheim
mach dich nicht nass, das sind halt so typische Verarbeitungsmängel in dieser Preisklasse.
mach dich nicht nass, das sind halt so typische Verarbeitungsmängel in dieser Preisklasse.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
-
- SouthernJumb°
...also so oft wie ich den Begriff Lagerfeuergitarre höre...notenwart hat geschrieben:Lagerfeuergitarre ebenberndwe hat geschrieben:Ich weiß nicht warum niemand hier wagt die Wahrheit auszusprechen - mit diesem Riss im Binding ist die Gitarre definitiv nicht mehr zu gebrauchen.

...da müsste man ja meinen, dass in dunkler Nacht an jeder Ecke Lichter von Lagerfeuer zu sehen wären, um denen Horden von Gitarrespielenden hocken, ums Feuer umher tanzen, singen...
...aber vll. ist das ja in unserer Region nicht so ausgeprägt

...ich hingegen habe eine billige (Chinakracher) Gitarre für unseren Heizraum (Raucherdomizil)... ist je keine offene Feuerstelle, aber immerhin...
Naja, Lagerfeuergitarre sagt man halt so, aber im Prinzip ist es die Gitarre "um die nicht so schade ist" die man gerne mit in den Urlaub nimmt, zum Campen, für den Badesee, ... und eben auch für´s "Lagerfeuer" das allerdings eh nicht so oft angezündet wird.SouthernJumb° hat geschrieben:
...also so oft wie ich den Begriff Lagerfeuergitarre höre...![]()
...da müsste man ja meinen, dass in dunkler Nacht an jeder Ecke Lichter von Lagerfeuer zu sehen wären, um denen Horden von Gitarrespielenden hocken, ums Feuer umher tanzen, singen...
Und bei dieser Gitarre habe ich auch kein Problem wenn ich sie mal wem anderen in die Hand gebe der eine Gitarre nicht so schätzt wie wir.