Gitarrenbauer f?r Gibson J-50 gesucht
Moderator: RB
-
Gitarrenbauer für Gibson J-50 gesucht
Hallo, ich bin neu hier und habe trotzdem gleich eine Frage. Meine geliebte Gibson J-50 (adj. bridge) von 1959 schnarrt im Korpus. Ich
bin auf der Suche nach einem sehr guten Gitarrenbauer in Deutschland, der
einen Sinn hat für "antike" amerikanische Stahlsaitenakkustikgitarren. Vor
einigen Jahren hatte ich mein Instrument zum Bündeabschleifen bei einem
unter Konzertgitarristen recht renommierten Gitarrenbauer. Aber ich war ein
wenig enttäuscht von seiner Arbeit.
Vielleicht könnt Ihr mir jemanden empfehlen?
Danke schon im Voraus.
Liebe Grüße,
cloudcroft
bin auf der Suche nach einem sehr guten Gitarrenbauer in Deutschland, der
einen Sinn hat für "antike" amerikanische Stahlsaitenakkustikgitarren. Vor
einigen Jahren hatte ich mein Instrument zum Bündeabschleifen bei einem
unter Konzertgitarristen recht renommierten Gitarrenbauer. Aber ich war ein
wenig enttäuscht von seiner Arbeit.
Vielleicht könnt Ihr mir jemanden empfehlen?
Danke schon im Voraus.
Liebe Grüße,
cloudcroft
Moin cloudcroft - und Herzlich Willkommen.
Zu Deiner Frage können wir Dir nur vernünftig antworten, wenn Du uns so ungefähr sagst, wo Du wohnst / Dich oft aufhältst. So, wie Du die Frage gestellt hast, könnten Dir einige unserer vorwitzigen Schreiber sicher sofort einige qualifizierte und ambitionierte Gitarrenbauer rund um den Globus nennen, die Dir gerne helfen würden - so Du bereit bist, spontan bis in die USA, Kanada oder Australien zu reisen.
Ich rate einfach, dass Du hier in Deutschland einen Gitarrenbauer suchst. Und das möglichst in einer Entfernung zu Deinem Wohnort, der noch in einer vernünftigen Zeit zu erreichen ist. Ich biete Dir vorab schon einmal unverbindlich meine
Linksammlung an, die Dir vielleicht ein wenig helfen könnte.
* * *
Ansonsten viel Spass im FiPiFo, dem ultimativen Versammlungsort der zart- und hartbesaiteten, oftmals zynischen und lästerhaften, doch stets liebe- und verständnisvollen und hilfsbereiten Gitarrenquäler.
PS: Herzlichen Glückwunsch, mit ein wenig Neid, zu Deiner J50.
Der olle
Zu Deiner Frage können wir Dir nur vernünftig antworten, wenn Du uns so ungefähr sagst, wo Du wohnst / Dich oft aufhältst. So, wie Du die Frage gestellt hast, könnten Dir einige unserer vorwitzigen Schreiber sicher sofort einige qualifizierte und ambitionierte Gitarrenbauer rund um den Globus nennen, die Dir gerne helfen würden - so Du bereit bist, spontan bis in die USA, Kanada oder Australien zu reisen.

Ich rate einfach, dass Du hier in Deutschland einen Gitarrenbauer suchst. Und das möglichst in einer Entfernung zu Deinem Wohnort, der noch in einer vernünftigen Zeit zu erreichen ist. Ich biete Dir vorab schon einmal unverbindlich meine

* * *
Ansonsten viel Spass im FiPiFo, dem ultimativen Versammlungsort der zart- und hartbesaiteten, oftmals zynischen und lästerhaften, doch stets liebe- und verständnisvollen und hilfsbereiten Gitarrenquäler.
PS: Herzlichen Glückwunsch, mit ein wenig Neid, zu Deiner J50.
Der olle
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Admin
- Site Admin
Hi, willkommen im FiPiFo. Diesen Begriff muß ich mir merken.
Ich habe mal den Herrn Stoll rein informatorisch befragt, ob er auch Reparaturarbeiten an "Fremdgitarren", zB Neck Resets an Martins vornehmen würde und das hat er bejaht. Da der Mann selbst hochwertige und anerkannte Steelstrings baut, glaube ich, daß er auch einen Sinn für die "historischen" Instrumente hat. Dann gibt es da noch Blazer & Henkes, die für Restaurationen bekannt sind. Die Frage ist nur, was es kostet.
Hast Du selbst einmal in den Korpus hineingeschaut oder nach der Ursache getastet ?
Ich habe mal den Herrn Stoll rein informatorisch befragt, ob er auch Reparaturarbeiten an "Fremdgitarren", zB Neck Resets an Martins vornehmen würde und das hat er bejaht. Da der Mann selbst hochwertige und anerkannte Steelstrings baut, glaube ich, daß er auch einen Sinn für die "historischen" Instrumente hat. Dann gibt es da noch Blazer & Henkes, die für Restaurationen bekannt sind. Die Frage ist nur, was es kostet.
Hast Du selbst einmal in den Korpus hineingeschaut oder nach der Ursache getastet ?
-
-
Genau der!cloudcroft hat geschrieben:Frage an admin: Meint "Stoll" Christian Stoll aus Waldems-Esch?

Dort wird meine Nylon nach einem unglückseligen Sturz auch grad' wieder auf die Reihe gebracht

Gruss
klaus
- Treehugger
... Martin Seeliger repariert nicht nur "seine" Lakewoods.
Ich kann seine Meisterklasse allerdings nur für seine Gitarren bestätigen. Eine andere hatte ich noch nicht dort in die Obhut gegeben, war aber kurz davor
Ich kann seine Meisterklasse allerdings nur für seine Gitarren bestätigen. Eine andere hatte ich noch nicht dort in die Obhut gegeben, war aber kurz davor

Cheers,
Treehugger
Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ...
Treehugger
Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ...

Guckst Du hier oder rufst ihn an:
Der Chef im Osten!
http://www.kreul-gitarren.de/unterneh.htm
Viel Glück!
Der Chef im Osten!
http://www.kreul-gitarren.de/unterneh.htm
Viel Glück!
Dagegen, Dieter und Dirk ...
Auch wenn ich hier OT und außerdem alles andere als der Produktivste bin, aber LEUTE! Sagt mal FIPIFO laut vor euch hin, am besten ein paarmal! Hört sich ja an wie PIPIFAX. Das könnt ihr doch nicht wollen! Na ja, haut mich ...
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Lightnin' Hopkins
Re: Dagegen, Dieter und Dirk ...
FiPiFo ist nicht so der Brüller, finde ich auch....spijk hat geschrieben:Auch wenn ich hier OT und außerdem alles andere als der Produktivste bin, aber LEUTE! Sagt mal FIPIFO laut vor euch hin, am besten ein paarmal! Hört sich ja an wie PIPIFAX. Das könnt ihr doch nicht wollen! Na ja, haut mich ...
Da fällt mir ein.....Wenn mein Tochter mich vorm PC sieht, und ich das FiPiFo

Gruss
klaus (der gleich schöne goldene .12er Martins draufmacht...Halleluja)