Fingerstyle im Umkreis von Villingen-Schwenningen?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

jora

Fingerstyle im Umkreis von Villingen-Schwenningen?

Beitrag von jora »

Hi, gibt es im Umkreis Villingen-Schwenningen einen Fingerstylisten mit möglichst hohem Niveau, der Interesse am Zusammenspiel oder Austausch hat. Eigene Stücke wären gut, Notenlesen ein absolutes Muss, kreative Ideen gefragt.
Evtl. ergeben sich aus der Zusammenarbeit interessante Konzert-Projekte.

Bitte melden.
Johannes
Gast

Re: Fingerstyle im Umkreis von Villingen-Schwenningen?

Beitrag von Gast »

jora hat geschrieben:Hi, gibt es im Umkreis Villingen-Schwenningen einen Fingerstylisten mit möglichst hohem Niveau, der Interesse am Zusammenspiel oder Austausch hat. Eigene Stücke wären gut, Notenlesen ein absolutes Muss, kreative Ideen gefragt.

Bitte melden.
Johannes

hallo,

ungefähre stilrichtung?

tr
hoggabogges

Beitrag von hoggabogges »

Noten??? *weia* :shock: bin dann mal weg :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Dylan

Beitrag von Dylan »

jora hat geschrieben:Hi, gibt es im Umkreis Villingen-Schwenningen einen Fingerstylisten mit möglichst hohem Niveau, der Interesse am Zusammenspiel oder Austausch hat. Eigene Stücke wären gut, Notenlesen ein absolutes Muss, kreative Ideen gefragt.

Bitte melden.
Johannes
Da ist doch mal einer aus meiner Ecke :lol: und dann lauter Kriterien die ich nicht erfülle :(

Gruss Ludwig
Wolf
Beitrag von Wolf »

hoggabogges hat geschrieben:Noten??? *weia* :shock: bin dann mal weg :wink:
wieso? solange die Ohren besser hören als die Augen sehen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
jora

Beitrag von jora »

Ungefähre Stilrichtung? Tja, das geht von percussivem Gitarrenspiel über Blues/Jazz bis hin zu Tommy Emmanuel und Adam Rafferty ... so etwa in dem Stil. Allerdings schreibe ich permanent eigene Stücke. Nachspielen ist schön und lehrreich, aber nun ich denke ich, dass es an der Zeit ist, eigene Ideen zu verwirklichen. Groven sollte das Ganze ... und Spaß machen.
Wichtig wäre mir vor allem auch der musikalische Austausch. Es muss nicht gleich ein festes Duo daraus werden. Voneinander lernen ist immer gut. Und ein schöner Rotwein dabei kann nicht schaden. :-)

threiter hat geschrieben:

Bitte melden.
Johannes

hallo,

ungefähre stilrichtung?

tr
:) :)
jora

Beitrag von jora »

Dylan hat geschrieben:

Bitte melden.
Johannes
Da ist doch mal einer aus meiner Ecke :lol: und dann lauter Kriterien die ich nicht erfülle :(

Gruss Ludwig
Hi Ludwig .... och, das mit den Kriterien ist ja nicht so dramatisch. Musikalische Ideen kann man natürlich auch ohne Notenkenntnisse austauschen. Die Betonung liegt u.a. auch auf kreativen Ideen und gehobenem Niveau. :-)
Herigo

Beitrag von Herigo »

jora hat geschrieben:
Dylan hat geschrieben:

Bitte melden.
Johannes

Gruss Ludwig
Hi Ludwig .... och, das mit den Kriterien ist ja nicht so dramatisch. Musikalische Ideen kann man natürlich auch ohne Notenkenntnisse austauschen. Die Betonung liegt u.a. auch auf kreativen Ideen und gehobenem Niveau. :-)
da steht aber ............., Notenlesen ein absolutes Muss, ............... :?: :?: :?:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
jora

Beitrag von jora »

Klar, Notenlesen ist mir im Prinzip schon wichtig, weil man sich einfach schneller Stücke (die notiert vorliegen) erarbeiten kann. *seufz* .... aber ich sehr schon, dass es wohl nicht so viele Notenleser gibt, wie ich dachte.
mbern

Beitrag von mbern »

Herigo hat geschrieben:
da steht aber ............., Notenlesen ein absolutes Muss, ............... :?: :?: :?:[/quote]

Na hör mal, nicht immer alles auf die Goldwaage legen, gelle :)

Aber ich will auch mal, wenn wir die Idee durch eine Matraze ersetzen, wird es deutlich:

Die Betonung liegt auf schönen Matrazen.

oder

Die Betonung liegt auf schöne Matrazen.

Ich glaube nämlich, dass die Betonung nicht auf kreativen Ideen liegt, sondern auf kreative Ideen.
Wer lesen kann, ist einfach im Vorteil, wobei wir wieder bei den Noten wären.

Schönes Wochenende allen :)
jora

Beitrag von jora »

Aber ich will auch mal, wenn wir die Idee durch eine Matraze ersetzen, wird es deutlich:

Die Betonung liegt auf schönen Matrazen.

oder

Die Betonung liegt auf schöne Matrazen.

Ich glaube nämlich, dass die Betonung nicht auf kreativen Ideen liegt, sondern auf kreative Ideen.
[/quote]

Logisch, hast ja Recht (=Tippfehler). Aber ich wollte keinen Exkurs in germanistischer Hinsicht eröffnen. ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

also erst lässt er (semi)-professionelle ansprüche durchblicken, und dann relativiert so lange bis nur noch ein geselliges glas rotwein übrigbleibt.
ich bin dann weg.

tr
jora

Beitrag von jora »

threiter hat geschrieben:hallo,

also erst lässt er (semi)-professionelle ansprüche durchblicken, und dann relativiert so lange bis nur noch ein geselliges glas rotwein übrigbleibt.
ich bin dann weg.

tr
Ist ja nicht gerade die feine Art! Ich lasse nix durchblicken, sondern suche einen professionellen Partner. Ich denke nicht, dass ich Dir auf die Füsse getreten habe oder? Schade! Ein bisschen gutes Benehmen wäre auch im Forum nicht schlecht.
notenwart

Beitrag von notenwart »

@threiter - Notenlesen zählst Du schon zu dem (semi)professionellen Anspruchsdenken? Heute enttäuschst Du mich aber :-)

Spaß beiseite, Hallo Jora, ich bin etwas sehr weit weg so ganz im Osten der Republik, aber ich wünsche Dir Glück beim Finden eines Partners oder einer Partnerin!
jora

Beitrag von jora »

notenwart hat geschrieben:@threiter - Notenlesen zählst Du schon zu dem (semi)professionellen Anspruchsdenken? Heute enttäuschst Du mich aber :-)

Spaß beiseite, Hallo Jora, ich bin etwas sehr weit weg so ganz im Osten der Republik, aber ich wünsche Dir Glück beim Finden eines Partners oder einer Partnerin!
Hi Thomas, sorry, hatte Deine Zeilen irgendwie anders interpretiert. Liebe Grüße zurück und alles Gute ...
Antworten