Acoustic Licks

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

AtinPlatin

Beitrag von AtinPlatin »

Nö, kein PDF auf der CD. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Das wäre wirklich kein Kostentreiber gewesen und hätte den "user" erfreut.

DANKE für den Tipp mit den Screenshots. Mache ich ggf. bei meinen "Lieblingslicks". Mann kann dann auch noch die Tabs ausschneiden, damit es nicht so groß wird.....Alles Arbeit. Grüße!!!
Chairman of the Bored
ralphus
Beitrag von ralphus »

AtinPlatin hat geschrieben:.. Das wäre wirklich kein Kostentreiber gewesen und hätte den "user" erfreut. ...
Ich glaube es soll eher ein "unberechtigt-schwarz-kopieren-und-weitergeben"-Effekt sein. Während es im Verhältnis aufwändig ist eine Lehr-DVD zu kopieren und ins Netz zu stellen, bzw. per Mail mal eben zu verschicken, ist das mit einem PDF ziemlich einfach möglich.

Da ein Großteil des Know-hows, die getabbten Licks sind, kann ich mir vorstellen, dass das der Grund ist.

Dem könnte man natürlich auch dadurch entgegenwirken, indem man die Tabs auf Papier weitergibt (was das Kopieren +per Mail verschicken wieder etwas erschwert), was die Produktionskosten aber wieder und die Höhe treibt. Tja und so sind die technischen Segnungen nicht nur Segnungen sondern auch Flüche - sowohl auf Anbieter- als auch auf Kundenseite.
Zuletzt geändert von ralphus am Sa Feb 18, 2012 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
ralphus
Beitrag von ralphus »

sorry-Doppelpost
Viele Grüße

ralphus
AtinPlatin

Beitrag von AtinPlatin »

Ja, ist natürlich auch ein Aspekt. Bei den rel. wenigen DVDs, die ich mir bisher gekauft habe, war immer ein Booklet dabei; bzw. zumindest eine "Blättersammlung" mit den jeweiligen Licks. Das reicht m.E. völlig aus.
Chairman of the Bored
Antworten