Günstige Polierfeilen
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Günstige Polierfeilen
Suche günstige Quelle für Großpackung. 2 Euro und mehr für eine Feile wird auf die Dauer etwas teuer. Polierleinen von Meshy sind auch nicht gerade günstig.
Pappe...
Wenn es nur um das feine Polieren geht, ein Tipp:
- Wellpappenabschnitte!
Haben wir immer zum Polieren unserer Plektrumspitzen für den Zigo-Jazz verwendet (die z. B. aus Kokosnuss gemacht waren). Funktioniert prima, mal ausprobieren...
- Wellpappenabschnitte!
Haben wir immer zum Polieren unserer Plektrumspitzen für den Zigo-Jazz verwendet (die z. B. aus Kokosnuss gemacht waren). Funktioniert prima, mal ausprobieren...
Code: Alles auswählen
2 Euro und mehr für eine Feile wird auf die Dauer etwas teuer.

"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Re: Pappe...
Das Wort ist mir und Google unbekannt, was meinst du damit ?jpick hat geschrieben: - Wellpappenabschnitte!
Es geht mir hauptsächlich um den Feinschliff.
- ralphus
ich benutzte dies hier. Und das ist bereits seit ca. 15 Jahren bei uns in der Familie und wird häufig genutzt. Bisher gab es keine Gründe was Neues zu kaufen. Von daher kann ich sagen, dass das eine wirtschaftliche Lösung ist.
ich benutzte dies hier. Und das ist bereits seit ca. 15 Jahren bei uns in der Familie und wird häufig genutzt. Bisher gab es keine Gründe was Neues zu kaufen. Von daher kann ich sagen, dass das eine wirtschaftliche Lösung ist.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
das nagelfeilen-etui anklicken.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- ralphus
Uups , sorry hatte ich nicht gesehen - ich meinte das Buffer - Set Deluxe für 24,95 EUR.Paeida hat geschrieben:Die Seite, die Ralphus verlinkt hat, gibt keine Direct links aus. Ich vermute mal schwer, er will uns die unten auf der Seite gezeigte Halbmondfeile zeigen...
Dein Link führt mich nämlich zu Wimperntusche...
Nur noch mal zur Sicherheit! Wimperntusche verwende ich nicht
Viele Grüße
ralphus
ralphus
-> ich fein-poliere meine Nägel (zum Gitarrespielen) mit einem Stück (Well-) pappe. Das geht wunderbar - und das quasi kostenlos. Es geht hier um die Feinpolierung, d. h. wenn man beim Spiel merkt, dass es am Nagel etwas rauh wird. Nicht um das Zurechtfeilen der Nägel, da braucht es wohl mehr an Abspanvermögen.
Das mit den Plektren war nur als Beispiel dafür gedacht, dass Wellpappe ein gutes Feinschleifmittel ist. War wohl etwas verwirrend dargestellt, sorry
btw: auf den Polier-Feilen, die ich mal angeschafft hatte, befindet sich auf der Oberfläche für die Feinpolierung ebenfalls eine Art Pappe/Papier. Leider scheint das auf Dauer schnell zu verschleißen.
Das mit den Plektren war nur als Beispiel dafür gedacht, dass Wellpappe ein gutes Feinschleifmittel ist. War wohl etwas verwirrend dargestellt, sorry

btw: auf den Polier-Feilen, die ich mal angeschafft hatte, befindet sich auf der Oberfläche für die Feinpolierung ebenfalls eine Art Pappe/Papier. Leider scheint das auf Dauer schnell zu verschleißen.