OT - HILFE BEI NOTEBOOKPROBLEM

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Treehugger

Beitrag von Treehugger »

[quote="Bernd C. Hoffmann
Ich würde ihn bei eBay rauskloppen und in was Neues investieren.[/quote]

Danke Bernd,

für deinen Tipp. Ich werde darüber nachdenken, wenn ich dem Kater einen neuen "Thron" anbieten kann ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Beberich

Beitrag von Beberich »

Hallo,
allso wenn ich Computerprobleme habe gehe ich zu Atelco, die machen alles. Die Preise sind festgelegt und man kann dabei bleiben. Die haben mir auch schon Daten auf einen andere Festplatte überspielt. Ich finde die sehr günstig. Hab 40 Euro bezahlt, der Hersteller wollte das 5fache.

ATELCO Computer Event GmbH
Föhrenstraße 81
28207 Bremen

Gruß,
Beberich
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Beberich hat geschrieben:Hallo,
allso wenn ich Computerprobleme habe gehe ich zu Atelco, die machen alles. Die Preise sind festgelegt und man kann dabei bleiben. Die haben mir auch schon Daten auf einen andere Festplatte überspielt. Ich finde die sehr günstig. Hab 40 Euro bezahlt, der Hersteller wollte das 5fache.

ATELCO Computer Event GmbH
Föhrenstraße 81
28207 Bremen

Gruß,
Beberich
Hallo Beberich,

danke für den Tip, aber sie mochten unseren ACER nicht... :cry: Gefragt hatte mein Ältester schon.

Wir lassen das Notebook jetzt bei ACER reparieren. Nach telefonischer Auskunft ist ein Kurzschluß auf dem Motherboard. Dumm, aber leider haben wir keine andere Chance. Ein neues Notebook liegt absolut nicht drinn, denn er möchte in 2 Wochen seine neue Wohnung beziehen. Das kostet auch...

Wenn es denn kommt, kommt es dicke und mit Macht. Shit happens...

Oder wie ein alter chinesischer Weiser vor 3682 Jahren sagte:
Tsing Chao Ming Tong Tsui Ma.

Wirklich schade, dass sich bis heute niemand daran gemacht hat, diesen alles erklärenden Satz für das gemeine Volk zu übersetzen :cry:

Der olle
Zuletzt geändert von OldPicker am So Feb 26, 2006 2:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von OldPicker »

Nun habe ich mein Notebook wieder.

Für 358 Euro wurde eine Reparatur durchgeführt ( original ACER ). Leider steht nirgendwo, was da repariert wurde.

Und nu??? :roll:

1. Der Akku ( voll geladen mitgeliefert ) ist tiefentladen und sagt null Piep mehr. Lässt sich auch nicht reanimieren...

2. Das Laptop ließ sich einmal anschalten ( mit der Stromversorgung über Kabel, mehrmalige Versuche nötig ), rappelte sich bis zum Acerbildschirm und schaltete dann ab. Endgültig. Punkt.

3. Zustand jetzt: Nach mehrmaligem Betätigen des Startknopfs leuchtet die grüne Kontrolle, aber nix passiert. :roll:

Ich denke, das sollte ich mal reklamieren. Für 358 Teuros ( was ja in etwa der Zeitwert ist ) sollte das Gerät wirklich in Ordnung sein.

Das macht ganz schön traurig :(

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Treehugger

Beitrag von Treehugger »

OldPicker hat geschrieben:
1. Der Akku ( voll geladen mitgeliefert ) ist tiefentladen und sagt null Piep mehr. Lässt sich auch nicht reanimieren...
Hallo Oldpicker,

das ist schon ziemlich frustrierend.
Abgesehen davon, dass da Acer kräftig nachbessern muss, wollte ich dir noch einen Tipp zum Akku geben.
Nun kenne ich Acer nicht, aber viele andere haben im BIOS einen Punkt der Battery Calibration (oder so) heißt.
Aber schick lieber alles wieder mit den Fehlerangaben zurück und der Bitte um Kulanz bei dem ganzen Ärger und Verlust den du erlitten hast.
Die sollen sich mal anstrengen (auch preislich), um einen zufriedenen Kunden zu behalten.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

AndrewBlock hat geschrieben:really? :) :) :)
Was - bitte um alles in der Welt - möchte uns Andrew mit den Postings "great" und "really" mitteilen? Außer vielleicht, dass er auch so einen Pharmamüll auf der Webseite hat??? :evil:

Ich bin ja nicht leicht zu beeindrucken, aber dass sich so ein saublöder Spamverteiler auch noch die Mühe macht, Postings ins Forum zu schreiben, zeigt mir, dass das gezielt und nicht maschinell hier reingemüllt wird....

Also, Andrew, mach hier etwas ordentliches oder scher Dich zum Teufel! Noch hast Du die Chance, Dich zu erklären...

So ein Sch*** macht wirklich wütend! :evil:

(Woody Guthrie)

Beitrag von Herbie »

@ admin

bitte den typ rauswerfen.

Grüße Herbie
Gast

Beitrag von Gast »

OldPicker hat geschrieben:...
So ein Sch*** macht wirklich wütend! :evil:
Siesse, minne Jung,

gezz kasse ook diesen guitar-hero verstohn, denn sich diese on annere kier öwer sonne driss tierisch uwrächt. :? 8)
:wink:
hobbit

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ganz ruhg bleiben!
Habe beide Posts dieses Kerls geloescht. Unser Admin wird sich des Accounts annehmen wenn das mehr als zwei Ausrutscher waren.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

hobbit hat geschrieben:Hallo!

Ganz ruhg bleiben!
Habe beide Posts dieses Kerls geloescht. Unser Admin wird sich des Accounts annehmen wenn das mehr als zwei Ausrutscher waren.

Ist schon recht... :lol:

Aber dieser Typ hat mich auf nüchternen Magen mit verschlafenen Augen erwischt.

Aus Bremen,
der olle

(Woody Guthrie)