Ich war heute beim Testen im Musikladen.....
Dabei waren die Ibanez AW 120
noch eine andere aus der Ibanez Artwood Serie
eine YAMAHA APX5ANT
und zu allerletzt eine Cort PW 320 M.......
Die AW 250 war ja leider nirgends lagernd....
Nachdem ich sehr lange überlegt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen mir die Cort zu nehmen....
Kostet 515€ ist Vollmaßiv mit wunderschönem Gigbag und hat mir irgendwie am besten von allen vom Klang und auch aussehen gefallen...
Zuhause konnte ich jedoch nach längerem spielen feststellen das die dicke "E" Saite in fast allen Bünden, und die "H" Saite auch in den tieferen Bünden schnarren.....
Ich hoffe mal das ist Einstellungssache....
Mit dem Plek angespielt entwickelt die Gitarre einen wahnsinnigen Klang von den Tiefen bis in die Höhen einfach genial!!!
Nur mit dem Daumen klingt sie etwas dumpfer sag ich mal, denke das ist normal oder?
Nachdem ich aber nicht die längsten Fingernägel auf meiner rechten Hand habe übertönen die Tiefen die Höhen ein wenig beim Fingerpicking....
Zumindest hab ich es bei Tears in Heaven probiert das einzige das ich bis jetzt in der Richtung beherrsche

Mitm Pick angespielt gleicht sich es wunderschön aus, denk mal auch das liegt eher an meinen Fingern bzw. Technik??
Das mitm Cutaway hab ich mir auch anders überlegt...hab ja meine beiden E-Gitarren dazu

Mfg
Christoph