Liebe Kollegen und geschätze Fachleute... ich brauche Euren Rat. Wie ihr meinen letzten Beiträgen entnehmen könnt, habe ich etwas zwischen einer Godin Multiac Steel und der Sandberg Thinline rumüberlegt und mich nach einem Vegleich klar für die Sandberg entschieden. Es gibt nur einen kleinen Schatten auf dem ansonst sonnigen Gesamtbild.

Die tiefe E-saite, ist nachdem ich "meine" Saiten draufgezogen habe (Elixir 12-56) einen ganze Ecke lauter als alle anderen fünf. Ich habe schon gelesen (leider später), das man versuchen sollte, die Saiten nach und nach zu wechseln, um nicht den Druck komplett vom Pickup zu nehmen, aber bin mir auch nicht sicher, ob das die Ursache sein kann, oder lediglich die Tatsache, das bei dem Satz die E-Saite mit 56 deutlich dicker als gewöhnlich ist. Was würdet Ihr mir raten, welche Erfahrungen habt ihr. Ach ja, es ist natürlich ein Werkseinbau, der schon ewig da drin ist und die Firma Sandberg leistet denke ich einen hohen fachlichen Standard. Freu mich auf Ideen zur "Schattenbekämpfung".