Muss ich gleich nochmal hier den Fred rausgraben, denn der Laschek ist mit Kind und Frau dieses WE in Linz und so hat es sich ergeben das wir heute am Abend gemeinsam essen gegangen sind. Spontanes Mini-Sepa-Treffen sozusagen heute am 01. Juni !
Während sich unsere Mädels über Kinder unterhalten haben war unser Thema dann doch ... na ... na ... wer errät es ?
Ja, war ein gemütlicher Abend. "Abgefangen" habe ich ihm beim Whisky-Shoppen in einem Whisky-Laden in der Altstadt wo uns dann doch prompt der nette Herr dort zum Abendessen das Lokal
"Zum kleine Griechen" empfohlen hat, auch mit dem Hinweise 'es ist ein bisserl teurer dort'. Naja, ein "BISSERL" ist ja recht und schön, aber daß das der vermutlich teuerste Grieche in Oberösterreich war hat er nicht dazu gesagt. Wir also "dezent underdressed"

hinein in das Edellokal, dann wurden wir zum Tisch gebracht und haben die Speisekarte bekommen.

Tja, das "bisserl" war nicht nur ein bisserl sondern sehr teuer für uns junge Gitarristen.
Also ich habe bezahlt für:
1 x Salat
2 x Hauptspeise
2 x Getränke
€ 90,-- !

Alleine das alkoholfrei Bier hat € 6,90 gekostet.

Suppe um € 12,90 - wohlgemerkt die billigste - habe mich mir dann gespart und zu den Nachspeisen habe ich gar nicht weitergeblättert. Und für die Mini-Portion die am Teller lag war das doch viel zu viel, aber zur Verteidigung muss ich sagen: Es war sehr sehr lecker, da gibt´s nichts zu bemängeln, die Teller waren ja auch groß, aber die Portionen drauf eher ... wie sagt man ... achja ... "überschaubar" ... so sagt man jetzt ja dazu.
Also dann doch noch ein kleiner Spaziergang auf der Landstraße zum Hotel und dort in der Hotelbar den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. Da hat es dann auch die verdiente Nachspeise gegeben zu einem normalen Preis. Schön wars, sehr schön wars sogar, lustig wars, ein rundum perfekter Abend der auch noch länger hätte dauern können.
Und hier noch ein Handy-Foto von uns beiden beim Linzer Edel-Griechen.