Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

ralphus hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben: Edit: Ich hab jetzt mein neues Gitarrenbuch mit 268 Liedern endlich fertig und geh es heute in 6-facher Ausfertigung ausdrucken
Das hört sich interessant an, wie ist das aufgebaut? Gibt's das auch als PDF übers Netz?
Ad 1.: Text und Akkorde; bei komplizierten Intros oder Riffs auch Tabs; sortiert Deutschsprachig/Englischsprachig jeweils nach Interpreten, 334 Seiten.

Ad 2.: Ich bin da hunderte Stunden dran gesessen, weil ich mich immer brav an den Originalen orientiert habe. Das war so mühsam, das stell ich doch nicht einfach so ins Netz. Da muss man schon besonders lieb zu mir sein wenn man das haben will. Man muss es sich eigentlich verdienen. :P
Elke

Beitrag von Elke »

Pappenheim hat geschrieben:Da muss man schon besonders lieb zu mir sein wenn man das haben will. Man muss es sich eigentlich verdienen. :P
Da bin ich ja sehr gespannt, was du da für "Aufgaben" stellst. :lol:

Verrätst du schon, was da auf uns zukommt?
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
kris

Beitrag von kris »

Pappenheim hat geschrieben:
kris hat geschrieben:Ich nehm ein kleines Zelt mit, oder kann auch im Auto schlafen. Hoib so wüd!
Na Moment: I hätt gern a Glaserl Grünen DAC gekühlt an meinem Daunenbett bevor ich schlafen geh. Und wenn ich dann das schwarzhaarige Topmodel darin genossen habe, hätte ich dann gern noch ein Achterl DAC am Nachtkasterl.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenn meine bessere Hälfte mir genau jetzt gerade beim Lesen dieses Beitrages den Nacken massiert hätte, bekäme ich wohl die rote Karte gezeigt oder würde mich mit einem fünfjährigen Alleinreiseverbot abfinden müssen...

:durchatme:....sie räumt gerade die Küche auf... :oops:

Gruß,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
kris

Beitrag von kris »

Kaindee hat geschrieben:@laschek: Du kannst ja zur Not bei Kris im Auto schlafen, aber ich würde empfehlen das Fenster einen Spalt offen zu lassen. :mrgreen:
Ich schlaf leider wie immer nur bei geschlossenen Fenstern.

Gruß,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Elke hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Da muss man schon besonders lieb zu mir sein wenn man das haben will. Man muss es sich eigentlich verdienen. :P
Da bin ich ja sehr gespannt, was du da für "Aufgaben" stellst. :lol:

Verrätst du schon, was da auf uns zukommt?
Weiß noch nicht. Muss ich mir noch überlegen. Schaumermal. :twisted:
Pezi

Beitrag von Pezi »

zu den Nächtigungsmöglichkeiten:
no Panic Burschen und Burschinnen (wegen der Elke muss ich ja schön brav gendern!)
Ich hab:
.) im Wohnzimmer eine 2-Pers.-Couch
.) daneben Platz für 2 Unterlagsmatten
.) im "Kinderzimmer ein Bett
.) daneben Platz für eine Unterlagsmatte
.) im Arbeitszimmer Platz für 2 Unterlagsmatten
.) Im Schlafzimmer ein Wasserbett-Schlafplatz neben mir :mrgreen:

An Schlafsäcken haben wir grob geschätzt 4 oder 5 und 2 Unerlagsmatten auch. Im Garten könnten wir mein 3-Mann-Kuppelzelt aufstellen.

Käufliche Schlafplätze (Hotel, Gasthof, Pension) sind in Fußmarsch-Nähe nicht verfügbar. Die nächste Möglichkeit ist das da (3,5 km Straße oder 2,2 km Waldweg)

Aber ich bin mir sicher, wir brauchen keine Ausweichmöglichkeit. Wir müssen nur die Gitarren zu späterer Stunde auf Lagerfeuerklampfen austauschen, damit wir in unserem Suff nix Teures zerhauen.

Zu unseren Nachbarn: 3 Parteien im selben Haus: 1x hört nix+sieht nix, is aber uuur lieb, 1x hört ganz ok, freut sich auf Hausmusik und 1x (Ingrid und Walter) rocken und saufen uns unter den Tisch - die werden wir alle in die Fete einbeziehen. Das wird sooo geil :bop:
laschek

Beitrag von laschek »

he pezi. klingt doch spitze.

hab mich schon heraus geputzt!!! :D

Bild
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
badpicker

Beitrag von badpicker »

Kaindee hat geschrieben:@laschek: Du kannst ja zur Not bei Kris im Auto schlafen, aber ich würde empfehlen das Fenster einen Spalt offen zu lassen. :mrgreen:

Jürgen, du meinst, SIE könnte mit

Linz Session: http://www.youtube.com/watch?v=R9Ao6hy0 ... e=youtu.be 10:33

vielleicht doch Recht haben, was der Laschek ja nicht nur nachdrücklichst, sondern sogar entschiedenst bestreitet?
Stichwort: Büffel, Schwein. :wink:

Der Laschek wird diese Anwürfe erläutern müssen.
Unbedingt wieder mit der Ukulele.

Ich grüße alle, die später mal ihren Enkeln erzählen können:
"Ich war in Linz dabei gewesen!" :wink: und alle Anderen auch

Ulli, der badpicker
Orange
Beitrag von Orange »

Muss ich gleich nochmal hier den Fred rausgraben, denn der Laschek ist mit Kind und Frau dieses WE in Linz und so hat es sich ergeben das wir heute am Abend gemeinsam essen gegangen sind. Spontanes Mini-Sepa-Treffen sozusagen heute am 01. Juni ! :P

Während sich unsere Mädels über Kinder unterhalten haben war unser Thema dann doch ... na ... na ... wer errät es ? :roll: :wink:

Ja, war ein gemütlicher Abend. "Abgefangen" habe ich ihm beim Whisky-Shoppen in einem Whisky-Laden in der Altstadt wo uns dann doch prompt der nette Herr dort zum Abendessen das Lokal "Zum kleine Griechen" empfohlen hat, auch mit dem Hinweise 'es ist ein bisserl teurer dort'. Naja, ein "BISSERL" ist ja recht und schön, aber daß das der vermutlich teuerste Grieche in Oberösterreich war hat er nicht dazu gesagt. Wir also "dezent underdressed" :lol: hinein in das Edellokal, dann wurden wir zum Tisch gebracht und haben die Speisekarte bekommen. :shock: Tja, das "bisserl" war nicht nur ein bisserl sondern sehr teuer für uns junge Gitarristen.

Also ich habe bezahlt für:

1 x Salat
2 x Hauptspeise
2 x Getränke

€ 90,-- ! :shock: Alleine das alkoholfrei Bier hat € 6,90 gekostet. :? Suppe um € 12,90 - wohlgemerkt die billigste - habe mich mir dann gespart und zu den Nachspeisen habe ich gar nicht weitergeblättert. Und für die Mini-Portion die am Teller lag war das doch viel zu viel, aber zur Verteidigung muss ich sagen: Es war sehr sehr lecker, da gibt´s nichts zu bemängeln, die Teller waren ja auch groß, aber die Portionen drauf eher ... wie sagt man ... achja ... "überschaubar" ... so sagt man jetzt ja dazu. :lol:

Also dann doch noch ein kleiner Spaziergang auf der Landstraße zum Hotel und dort in der Hotelbar den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. Da hat es dann auch die verdiente Nachspeise gegeben zu einem normalen Preis. Schön wars, sehr schön wars sogar, lustig wars, ein rundum perfekter Abend der auch noch länger hätte dauern können. :D

Und hier noch ein Handy-Foto von uns beiden beim Linzer Edel-Griechen. 8)

Bild
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Freut mich für Euch, dass es zu einem Treffen gekommen ist. Das in Linz jüngst geknüpfte Netzwerk funktioniert. Recht so. Freu mich schon auf die Wachau!
badpicker

Beitrag von badpicker »

Schöner Bericht, Kaindee.
Und schönes Bild. Ich sehe: Ihr "macht den rave" :wink:
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Das in Linz jüngst geknüpfte Netzwerk funktioniert. Recht so.
Aber wie das funktioniert. Und vielleicht kommt ja mal spontan die ELKE an einem Mittwoch Abend in den Rathauskeller, Leonding zur open stage und spielt mit mir was, oder sie kommt einfach so vorbei, lauscht den Klängen und wir quatschen ein bisserl ? ... Also nur so vielleicht ... :whistler:

Ist ja nicht aus der Welt. :D
laschek

Beitrag von laschek »

Huhu. Schöner Abend außer das wie fürs Geld auch ne schöne Ukulele oder 2 Single malts oder 10 Packungen gitarrensaiten .... Bekommen hätten . Naja , mittlerweile ist das essen sogar schon physiologisch verarbeitet und resorbiert wurden. Den kaindee Besuch ich immer wieder gerne aber zum essen geh ich dann doch lieber mit dem Herrn pappenheimer in die Theaterkantine. :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

laschek hat geschrieben:Den kaindee Besuch ich immer wieder gerne aber zum essen geh ich dann doch lieber mit dem Herrn pappenheimer in die Theaterkantine. :wink:
:lol: :)
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Das in Linz jüngst geknüpfte Netzwerk funktioniert. Recht so.
Aber wie das funktioniert. Und vielleicht kommt ja mal spontan die ELKE an einem Mittwoch Abend in den Rathauskeller, Leonding zur open stage und spielt mit mir was, oder sie kommt einfach so vorbei, lauscht den Klängen und wir quatschen ein bisserl ? ... Also nur so vielleicht ... :whistler:

Ist ja nicht aus der Welt. :D

Ach Kaindee...
Vorgenommen hab ich mir das mittlerweile schon ganz oft.
Leider hab ich es noch nicht hinbekommen.
Kommenden Mittwoch gehts leider auch wieder nicht - der ist auch schon wieder verplant.
Aber der Mittwoch darauf... Wenn ich mir den gleich dafür freihalte, könnts klappen.
Bist du jeden Mittwoch dort?

Allerdings fahr ich dann nur zum Lauschen und Quatschen hin. ;)

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Antworten