Sammlung von coolen Akkord-Progressionen mit Soundbeispielen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Lotti

Sammlung von coolen Akkord-Progressionen mit Soundbeispielen

Beitrag von Lotti »

Hallo Freunde,

keine Ahnung, ob der Link hier schon mal gepostet wurde, aber schaut euch unbedingt mal...

http://chordprogression.wordpress.com/

an. Das nenne ich echt mal eine verdammt gute Zusammenstellung von Akkordprogressionen, die durch die Bank hammermäßig klingen. Neben den Griffdiagrammen kann man sich das Ganze auch als Soundbeispiel anhören.

Macht euch unbedingt mal die Mühe, das Archiv zu durchstöbern.

Gruß

Jan
tbrenner
@Lotti

Beitrag von tbrenner »

...danke für den link !!

Dauert zwar ein bisschen, bis man sich da in die dahinterliegende Idee eingefunden hat, aber das ist doch weit weg von einer blossen Akkordsammlung und hält eine Vielzahl von super klingenden Akkordvariationen/-progressionen (....auf die zumindest weniger Begabte nicht gleich selbst kommen... :roll: ) bereit.

Schönen Sonntag noch,

tbrenner :wink:
dstatt

Re: Sammlung von coolen Akkord-Progressionen mit Soundbeispi

Beitrag von dstatt »

Lotti hat geschrieben: Macht euch unbedingt mal die Mühe, das Archiv zu durchstöbern.
Yeah! Da kann man schon Zeit zubringen.
Aber, wieviel Zeit muss es gekostet haben, das alles einzustellen. Ich bin immer wieder überrascht, was es so alles zu entdecken gibt.

Viele Grüße
Dieter
Lotti

Beitrag von Lotti »

Ich werden mal an die Redaktion der Zeitschrift "Acoustic Player" schreiben, mit dem Vorschlag, eine neue kleine Rubrik mit dem Titel "Akkord Progressionen" in das Heft aufzunehmen, ähnlich der Rubrik "Quick Licks".

So kann man sich, nach und nach, ein genial klingendes Repertoire an Akkord-Abfolgen zulegen. Gerade diese offenen Akkorde haben es mir angetan.

Gruß

Jan
Rumble

Beitrag von Rumble »

Das kann ich auch sehr gut gebrauchen. Super Tip.

Vielen Dank Lotti!

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten