Österreichisches Separatistentreffen II beim Pappenheimer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Das Video lädt bereits hoch, das dauert erfahrungsgemäß noch eine halbe Stunde oder wenig mehr. Die Audiospur war so dermaßen übersteuert und verbogen, dass ich mit Cubase ordentlich tricksen musste. Tja, wenn der Laschek mal losrockt dann verbiegen sich die Membrane ... :P

Das war also das Maximum was ich an Audio und Video rausholen konnte. Vielleicht besorg ich mir doch mal eine anständige Kamera. Oder ein besseres Smartfon als das Galaxy Ace. Mal sehen.

Link folgt also in Kürze.
laschek

Beitrag von laschek »

Suuuuuper !!!!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
wally

Beitrag von wally »

Getz sach ma, wo issn dat Wiedeho?
Hasse etwa Bandsalat in den Recorder oder wat?
Hörma -Junge- um halb acht hasse gesacht,
dat dat ne halbe Stunde dauern tut mit diese Hochladerei da.
Kucksse ma auffe Uhr - Junge? Dat iss getz schonn neun durch.
Soll ich getz die ganze Nacht hier wattn, bis Du dat endlich fertich hass, oder wat?
Da krisse doch die Pimpernellen, mit diese Österreicher immer.
Ach ja, dat mit die Angst habbich auch gelesen. Wat soll dat?
Wir hamm keine Angst für Euch. Nur dat dat ma gesacht iss, verstehsse?
Und getz mach ma vorrann mit dat Wiedeho da.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Nu, da isses: http://www.youtube.com/watch?v=Mx65J8joEDE

Es ist immer noch ziemlich übersteuert, verdammtes Youtube. :? Vor dem Hochladen hat es sich noch, na ja, sagmamal, "zivilisierter" angehört.

Aber was solls, der Spaß ist das Wichtigste, oder? :guitar2: :violin:
Elke

Beitrag von Elke »

Sehr schön geworden dein Video, Walter!! Richtig gut gelungen!

Danke sehr für diese schöne Erinnerung an ein noch schöneres Wochenende!

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
wally

Beitrag von wally »

Wie denn, wat denn? Dat warn doch keine neunminutnzwölfsekundn.
Dat war hööchstens dreißich Sekundn, verstehsse?
Kaum hasse dat Juhtjuhbdingens da am Laufen, da iss dat auch schon widda vorbei.
Da iss doch wat nich koscher.
Wie kann dat denn sein, dat da so viel Lieder kommn tun in dreißich Sekundn?
Die machn mich völlich fertich, diese Östreicher.
Und der Laschek -meine armen Nerven-
iss der etwa sowat wie ne Wiedergeburt von Jim Morrison oder wat?
Dat hällze doch im Kopp nich aus, wie der LA Woman singn tut, da krisse doch zuviel!
Näh, wat iss dat schöhn!
Und wat iss dat da für ne Ketarre die die Elke da spieln tut? Kenn ich gar nich...
Und dieser lustige Tiroler da, der hat auch sone schöhne Stimme, wenner singn tut.
Näh, wat iss dat schöhn.
Näh, weiße wat, ich heul gleich. Gleich heul ich. Näh, wat iss dat schöhn!!!
Ich glaub, dat tu ich mich getz nochmah zu Gemühte führn.
Dat iss so schön, dat glaubsse nich. Da muss ich glatt heuln von. Soo schöhn iss dat.
So, und getz sach ich wat:
Wennwe in Hannover sind, dann machn wa dat genau so schöhn, woll?
Oh, wat iss dat schöhn!!!
Und wegen die Warterei da auf dat Jutjuhb:
Dat iss doch egal, wenn dat am Ende so schöhn iss.
Sach ma Pappe, hasse noch mehr Wideho von diese Ssäschn?
Kannz ruhich noch wat klarmachn.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Servus Wally, danke für Dein Lob - ein sehr lustig formuliertes Lob - :lol: - das find ich immer so nett von dir. Tja, aus einem Haufen Rohmaterial hab ich halt die brauchbartsten Szenen zusammengeschnitten und audio-überarbeitet, so gut es halt ging. Obwohl man von der Nachbearbeitung nicht viel hört. So ein Gratis-Smartfon wie das Galaxy Ace eignet sich wenig für so ne Sachen. Für Hannover wär ich dafür, dass das einer macht, der eine gute Kamera hat, nicht so einen Mist, wie der in meinem Smartfon. Für das Schneiden des Rohmaterials melde ich mich freiwillig, das kann ich ja dann auf USB-Stick mitnehmen. Die Schneiderei ist nämlich ganz schön Arbeit, das glaubt mir ja keiner. Da sitzt man schon ein paar Stunden. Zum Glück hab ich einen neuen PC, mein alter hätte das nie und nimmer mitgemacht.

Ja, das LA Woman kommt gut, da ist der Laschek unschlagbar. Und überhaupt mit diesem Cajon-Teil, der Thomas, der ist da auch unschlagbar. Ganz unverhofft kam der mit, das war super. Jedenfalls hab ichs ganz an den Anfang gestellt, soll Appetit auf mehr machen. :wink:
kris

Beitrag von kris »

Hallo Seperatisten!

Nach dem 17-Stunden-Gig können nun meine Fingerkuppen wieder eine Tastatur bedienen, die Gitarre habe ich noch nicht angerührt...:D

Super Walter, cooles Video!:guitar1: Hoffentlich hattest du nicht allzuviel Arbeit um was ordentliches zu finden... :oops:

War eine Riesenhetz, ich glaube jeder von uns konnte neue Eindrücke sammeln. Auch toll, daß ein Drummer mit dabei war, der super spielen kann!

Aua, meine Finger!

Gruß,
Kris 8)

@Elke und Harry: Habe mich gar nicht verabschieden können und hole das hiermit nach. Danke für Torte und Whiskey!
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Orange
Beitrag von Orange »

Torte & Whisky ? Ja, um 03.00h in der Früh ist das auch das 1-er Menü ! :mrgreen:

Also JA, JA und nochmal JA verdammt nochmal geiles Video, feines Treffen, tolle Mucke, tolle Sänger und Gitarren und ja verdammt nochmal da sieht man wieder wie leicht man ein paar Leute mit Gitarre "beschäftigen" kann, und ich war nicht dabei ... vor lauter Schmerz darüber schaue ich mir jetzt das Video nochmal genau an, und suche Fehler, JA Fehler damit ich mich nicht so ärgere, aber ich werde keine finden, verdammt, verdammt gutes Geklampfe habt ihr da wieder abgeliefert JA, JA und nochmal JA, das nächste mal gibt´s kein Entkommen, da bin ich wieder dabei.

Trommler in der Runde sind super, das macht gleich nochmal was her, und DANKE für das Tolle Video, super Zusammenschnitt .... ! :bide:

Freut mich wenn ihr Spaß hattet ! Das nächste mal in Tirol in die Berg ... :bop:
badpicker

Beitrag von badpicker »

Servus Freunde,

da kommt ja schon etwas Wehmut auf, wenn ich das sehe und mich an Linz erinnere.

Da ist der Herr von Goisern, wegen dem ich nicht habe kommen können und der's "guat hot brenna lossa" (obwohl leider keine Sängerin mehr dabei) zwar ein gewisser Trost, aber beides wäre natürlich schön gewesen.
Habe mich heute mit Haindling getröstet und nächste Woche mit "Watzmann". Ist eben Tollwood in München.

Der Dunkelmann, der den Fort Worth Blues bringt, das ist doch der Bluesulele-Kris, oder? Klasse!

Grüße euch alle und werde ich nie mehr Konzertkarten vorbestellen, bevor die nächste Austria-Session nicht terminiert ist :wink:

Ulli, der badpicker

der gerade versucht, Pezis "Companeros" zumindest einigermaßen hinzukriegen.
laschek

Beitrag von laschek »

:pro: :pro: :r:

Super walter!!!

tolles video von einem tollen tag. Rock n' roll!!!!!!!!!!! :P
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Morgen,

Freut mich dass es Euch gefällt, das Video. Nu hab ich aber behufs Lernprozess - nicht zuletzt auch in Anbetracht für das nächste Treffen - dazu die eine oder andere Frage an euch:

Meint ihr, dass es zu kurz ist? Ich finde, das passt so genau, alles was länger wäre, würde sich keiner mehr ansehen. Oder?

Die Qualität ist m. E. n. nicht besonders. Das liegt primär an der billigen Smartfon-Technologie. Reicht das für so ne Zwecke - Forumstreffen in lustiger Runde - oder sollte man nicht doch eine bessere Kamera nehmen und die Audiospur extern über ein H1 oder sowas aufnehmen?

Sollte man den Thomas nicht gleich für sämtliche Forums-Treffen in Hinkunft zwangsverpflichten? Ich finde schon! :)

LG vom Pappenheimer :wink:
Elke

Beitrag von Elke »

wally hat geschrieben:Und wat iss dat da für ne Ketarre die die Elke da spieln tut? Kenn ich gar nich...
Hallo!
Die "Kleine" ist eine Samick TT65 (Worthington Series)
und die Gretsch ist auch meine, das ist eine Gretsch G3100 Hawaiian aus der Historic Serie

@Pappenheimer
Ich find das Video auch gut von der Länge her.
Natürlich kann man in 12 Min. nicht alles Sehens- und Hörenswerte von einem ganzen Tag unterbringen.
Aber wir hatten ja auch was besseres zu tun, als nur ständig zu filmen *gg*

Und den Thomas hab ich ja noch gefragt, ob er wiedermal mitkommen würde zu einem Treffen.
Und das will er auch machen :)
Zwangsverpflichten wär natürlich auch ne Möglichkeit :lol: :lol:

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Orange
Beitrag von Orange »

Also den Thomas MÜSSEN wir zwangsverpflichten würde ich sagen.

Und zur Videolänge, die passt, ich persönlich würde sie mir es auch anschauen wenn es 30 Minuten oder länger ist. :)

Aufnahme ist für ein Smartphone doch ganz OK finde ich. Also eine eigene Kamera und dann mit deinem Aufnahmegerät (also 2 Geräte) wäre
doch zu kompliziert denke ich vom Schnitt her.

Abhilfe würde vielleicht ein Zoom Q3HD schaffen ? Auch für Aufnahmen wenn du mal alleine was spielen willst für uns, denn da hast du eine ganz gute Kamera und gute Tonqualität in einem Gerät. Oder ?

Nur mal so gedacht ...

Greets
Kaindee
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Das Video ist doch gut und zeigt was ihr hattet nemlich Spass, es kommt nich auf die Länge an, solldern auf die Qualität :D .
Antworten