TASCAM MP-GT1 Problem mit Windows 7
Moderator: RB
- Holger Hendel
Moin Leute, ich bekomme das Teil nicht zum Laufen unter Windows 7. "Treiber nicht gefunden"...meine google-Suche blieb bislang erfolglos. Hat jemand eine Idee?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
Aloha Leute, komisch - der andere USB-slot war des Rätsels Lösung.
Sehr merkwürdig, hier spielen alle möglichen USB-Geräte neuerdings verrückt. Ein Neustart bringt wieder Ordnung und es läuft rund. Aber gut zu wissen, dass der trainer auch unter windows 7 läuft.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- ralphus
Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass bei Windows-Rechnern die USB-ports z.T. unterschiedlich sein sollen....
(Ohne dies dem Kunden auf irgendeine Weise mitzuteilen)
ACHTUNG! könnte sich um ein böswilliges Gerücht handeln. Wenn das Gegenteil bestätigt wird, bin ich gerne bereit den Inhalt hier zu löschen.
(Ohne dies dem Kunden auf irgendeine Weise mitzuteilen)
ACHTUNG! könnte sich um ein böswilliges Gerücht handeln. Wenn das Gegenteil bestätigt wird, bin ich gerne bereit den Inhalt hier zu löschen.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
- Holger Hendel
Ich muss es zugeben - gehört hatte ich davon auch (Unterschiede bei USB-ports); doch nicht daran gedacht. Den steinberg-key lasse ich immer im selben port und hatte noch nie Probleme - im Gegensatz zu einem Kollegen der ständig mobil unterwegs ist und nicht auf den port achtet. Könnte was dran sein.
Probleme stellen sich regelmäßig ein wenn ich mit einer best. externen Platte arbeite, vll. haben die hubs auch zu wenig power?! Ich betreibe so einige USB-Geräte...Funktastatur, Funkmaus (2 Stück), Kleinmixer, 2 Drucker, bis zu drei externe Festplatten.
Probleme stellen sich regelmäßig ein wenn ich mit einer best. externen Platte arbeite, vll. haben die hubs auch zu wenig power?! Ich betreibe so einige USB-Geräte...Funktastatur, Funkmaus (2 Stück), Kleinmixer, 2 Drucker, bis zu drei externe Festplatten.
USB, USB2.0 und USB3 gibt es jetzt ... oft ganz problemlos kompatibel ... aber bei manchen Sachen wie ASIO und Midi scheint es nicht immer zu stimmen ... zum Glück haben die meisten Komputer verschiedene USB zur Verfügung ...
In Windows7 muss man dann auch öfter sicher sein das mal alles als Admin installiert ... ich habe schon probleme mit ProTools und einigen PLugins gehabt, dasselbe mit Wavelab.
In Windows7 muss man dann auch öfter sicher sein das mal alles als Admin installiert ... ich habe schon probleme mit ProTools und einigen PLugins gehabt, dasselbe mit Wavelab.
- Gitarrenspieler
Richtig ist, dass man als Admin installieren sollte (Win.7), bei vielen Programmen/Treibern geht das auch gar nicht anders. Und, die meisten USB-Geräte hätten immer gern nur den USB-Port wieder an dem sie installiert wurden. Bei mir sind alle Stecker und Buchsen mit Zahlen gekennzeichnet. Eine 1 am Stecker der in die Buchse 1 gehört usw.