Boss JS 10

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
*Uli*

Boss JS 10

Beitrag von *Uli* »

Gestern war ich bei meinem :D und wollte mich über Gitarrenverstärker für meine Steelstring schlau machen

Eigentlich hatte ich einen Roland AC 33 im Sinn, aber dann zeigte er mir einen:

http://www.bossmusik.de/produkte/JS-10/index.php

Die Möglichkeiten sind ja immens, aber braucht man sowas?
ich bin ja noch Anfänger, aber das könnte ja Spass machen.......
Ich weis es noch nicht. :oops:

Mein grund Gedanke ist, das der JS 10 auch das kann, was der AC 33 kann, und darüber hinaus noch viel mehr.

Wie denkt Ihr über so ein Teil ?
LG

Uli
Rumble

Beitrag von Rumble »

Moin Uli,

ich habe so ein Teil. (Vorgängermodell)

Als Ersatz für einen (akustik) Gitarrenverstärker sehe ich da aber wenig sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten. Was da aus den kleinen Lautsprechern "tönt" hat auch nicht viel mit einem Gitarrenverstärker zu tun. "So" willst du deine akustische Gitarre wahrscheinlich nicht unbedingt hören.

Wenn du mal schnell ein paar unkomplizierte Aufnahmen machen möchtest und eine Gitarre mit Tonabnehmer hast, dann geht das ganz gut mit dem Teil. Das geht aber auch mit anderen Mitteln und auch etwas günstiger. ;-)

Eigentlich ist das Teil eher für E-Gitarren gedacht. Da ist das Ding zum Üben eine feine Sache. Die Sounds sind entsprechen denen vom GT-10, bzw. bei dem neuen Teil wahrscheinlich dem GT-100. Über Kopfhörer oder Pult und vernünftige Monitore klingt das sehr ordentlich. Ich habe da einen USB Stick mit vielen Backing-Tracks eingestöpselt und spiele da gerne abends (leise) über das Teil. Zum schnelle Aufnehmen und ausprobieren von irgendwelchen Ideen ist das natürlich praktisch. Für die akustischen Gitarren verwende ich das Ding eher nicht. Wenn/dann überhaupt, dann um im Hintergrund ein paar Drums laufen zu lassen. (Ersatz für Metronom).

Aber wie schon gesagt.....kein Ersatz für einen Verstärker.

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten