Pickup passt nicht ... es reisst nicht ab :-(

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Gast

Pickup passt nicht ... es reisst nicht ab :-(

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
gestern voller Vorfreude den LR Baggs M1a in empfang genommen - wollte ihn gerade einbauen.
Passt nicht ins Schalloch - das schein so 1-2 mm zu klein zu sein.
Dat is jetzt echt nicht wahr oder ? Hat einer ne Idee ? gibts die für verschiedene Schallloch-durchmesser oder ist die OM-21 so ein Exot ???
Danke euch :-(
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Versuch mal, eine der Klemmen ganz abzumachen und nach dem Einsetzen und Schallloch wieder anzuschrauben. Ist zwar etwas frickelig, geht aber. Kann mir nicht denken, dass die Durchmesser der Schalllöcher bei Martin OMs so viel kleiner sind...
Gast

Beitrag von Gast »

Versuch mal, eine der Klemmen ganz abzumachen und nach dem Einsetzen und Schallloch wieder anzuschrauben.
Boooh -danke! Das wars. Aber das ist ja wohl n bisschen frickelich. Meine Herren- Dann fällt dir die Klemme 5 mal in den Korpus und du kommst so gerade mit deiner Hand da rein.
Aber jetzt hats geklappt. Arrrgh :?
Erster Test über den AC-100 gefällt mir sehr sehr gut. Nicht zu schrill - schöner warmer Klang. Aber mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich ganz leise getestet hab und die Gattin schpon schläft :-)
Morgen mehr dazu :-)
Danke dir und gute Nacht!!!

LG
Mattes
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Bei manchen Gitarren klappt's auch ohne Klemmendemontage, wenn man den Pickup erst ganz ins Schalloch steckt und dann "von innen her" einsetzt. Liegt wohl daran, dass die Klemmen den breitesten Punkt des Pickups bilden...
Antworten