RB hat geschrieben:Warum sollte ein Kerl sich als Frau ausgeben ? Das hat doch schon fast etwas von Ansätzen der Perversion. Auch habe ich schon Frauen mit Humor getroffen, die recht vernünftig Gitarre spielen, nimm einfach mal Muriel Anderson, wie sie eine ganze Bluegrass-Kapelle ersetzt und dabei auch noch freundlich dreinschaut.
Und: Dass man so etwas heutzutage noch erklären muß. Während die Mannsbilder mit Flitzebogen durch die Gegend rannten, um Schnitzel zu besorgen, machten die Frauen Feuer und kümmerten sich um die in Fell eingewickelten Blagen. Weil die keine Ruhe geben wollten, summten die Frauen Lieder. Abends meinten die zurückgekehrten Männer: Klingt gar nicht übel. Am nächsten Morgen überreichte in Jüngling seiner Angebeteten eine Knochenflöte, die er abends heimlich geschnitzt hatte. So geschehen im Jahre des Herrn 8250 v. Chr. So haben Mann und Frau gemeinsam die Musik erfunden.
Mag ja eine gute Gitarre sein .... aber das Aussehen erinnert mich an Lodl,Goldkettchen, Proll ....
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der für sein Geld ehrlich arbeitet, dieses für so eine Geschmacklosigkeit ausgibt
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
.... tja, da war ich doch am Samstag tatsächlich mit einem befreundeten Musiker in besagtem Musikgeschäft und eben auch in diesem heiligen Raum mit den teuren Stücken. Natürlich kann man das sich dann auch nicht unbedingt verkneifen, solch Gerät mal anzuspielen. Und auch das in gleichem Raum befindliche Jackson Browne Teil, hier schon ausgiebigst besprochen. Nur soviel zu beiden: im gleichen Raum befindet sich eine Martin OM 42 und eine Martin OOO. Wir waren von eben diesen beiden und deren schöne Töne sehr angetan.
Insgesamt jedoch hatten wir ein ausgiebiges Gespräch über die - auch hier im Forum vertretenen - Gitarrenbaukünstler, die solch hölzernes Kunstgewerk zu nicht selten preiswerten Angeboten selbst herstellen. Da lohnt sich aus unserer Sicht ein Besuch in diesen Werkstätten, insbesondere wenn man das nicht eilig hat und ein schönes Instrument gefertigt bekommen möchte.
Grüße
Rolf
GuitarLady hat geschrieben:
War ja irgendwie klar, dass in einem solchen männerlastigen Forum Frauen immer Gefahr laufen auf die Abschussliste zu geraten....
Warum sollte ich ein Mann sein und vorgeben, eine Frau zu sein?
Was habe ich davon?
Ich erwarte von irgendjemandem eine Entschuldigung. Das war GAR NICHT witzig...
piet_16 hat geschrieben: ....
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der für sein Geld ehrlich arbeitet, dieses für so eine Geschmacklosigkeit ausgibt
Ich auch nicht.
Woher kommt wohl "Die spinnen, die Ami's" ?
Martin hat auch schon so häßliche Teile für 100.000 Dollar gebaut.
Oder die schmieren echtes Mahagony mit rosaroter Pampe zu (15 + 16 Serie), kleben schneeweißes Plastik an die Kanten (Taylor auch) das man fast erblindet oder verkleben schlecht gedruckte Pickguards auf 5000 Euro Gitarren.
McDonalds geht anscheinend auch aufs Hirn und nicht nur auf die Hüften.
Finnes hat geschrieben:Ach schön, wenn ich damit heute meine gute Tat vollbracht habe, warum weiß ich aber auch nicht
Lese in deinem Blog herum.
Interessant.
Warum hast du damit am 6. Dez. 2011 aufgehört? Mach doch weiter.
Seitdem sind ja auch mehrere Quälmaschinen zu dem "Folterinstrument" dazugekommen wie ich sehe.
Komm her, heißes Holzding. Lass mich an dir herumzupfen!