Gestern war der Fayol etwas mehr als zwei Stunden bei mir…, eigentlich um eine Gitarre von mit zu holen (hat er dann auch) und um ein wenig zu plaudern, weil wir uns bisher nur virtuell kannten. Ein richtig netter Kerl der Fynol, was doch wieder bestätig, das die Gitarristen die nettesten Menschen sich wenn sie nicht gerade über Kirche und Politik reden oder Leuten Tipps geben wie man was am besten bei eBay verkauft!

Der Fayol hat natürlich auch Gitarren mitgebracht, eine Yamaha (Model weiß ich nicht), die ist nix für mich. Und dann noch eine kleine handgebaute Gitarre von Jens Towet, einem Gitarrenbauer den ich noch nicht kannte. Eine kleine 12-Fret Steelstring mit 11er Saiten drauf.
Ich hab die Gitarre in die Hand genommen ohne vorher auf die Kopfplatte zu schauen und ein wenig gespielt. Mit Plek, nur mit den Fingern… Ich weiß nicht wie stabil die gebaut ist aber ich hab noch keine Gitarre vor dem Bauch gehabt die so schnell anspricht und soooo schwingt. Schöner Ton!
Und ich dachte ich kenn schon alles…, Nachteile hat sie für mich allerdings auch. Habenwollenfaktor, kleine Unsaubereiten (Löcher für die Mechaniken z.B. das hat unser „Admin“ besser drauf) und richtiges festes strummen geht auf anderen Gitarren auch etwas besser. Und nun? Nee ich kauf mir keine neue Gitarre…, nein nein! Ach ich bin ja so unsicher…
Hier das ist sie:
http://www.towet-gitarren.com/de/uebers ... aul-josesq