Ich habe die weniger guten Saiten ( siehe oben ) nicht sehr lange aufgespannt gelassen. Dann gehen sie in den Müll...
In all den Jahren ist mir nur 1x (!) eine Elixier G-Saite beim Aufspannen gerissen. Sogar dafür habe ich einen Satz neue bekommen. - Immerhin... Nicht umsonst hänge ich an dieser Marke. Auch wenn mal ein oder zwei Sätze irgendwie... anders(?) sind.
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
nun ich habe gestern 4 neue Sätze bekommen. 3 11er und einen 12er. Der 12er Satz war diesesmal, entgegen meiner Erwatungen , so wie ich es von Saiten dieser Preisklasse erwarten darf in Ordnung. Bei den 11ern allerdings hatte ich das Gefühl "the Best of the Rest_Mix" bekommen zu haben.
Man kann doch nicht immer wieder eine Mail schicken um dann eine vorgefertigte Antwortmail zu bekommen und mit etwas Glück einen Satz Saiten.
Entwerder sind es wirklich Restbestände die zusammengewürfelt werden, oder man hat ein Qualitätsproblem bei der Herstellung oder bei der Rohstoffauswahl. Leider habe ich bis heute keine richtige Alternative zu den Nanos gefunden. Ich werde also immer mal einen Satz anderer Strings antesten....mal sehen auf welchen Saiten ich dann irgendwann mal spiele.
also was ähnliches wie Exilier wären die EXP von D'addario. Doch die sind teils sogar teuer, halten nicht solang und sind klanglich auch nicht gerade gut. Aber probiere doch mal http://saitenkatalog.de/catalog/default ... ter_id/115.Die Newtons sind klanglich gar besser und halten ähnlich lang (dank roundcore) <- ich hör nur gutes zu denen
Ich werd sie bei der nächsten Bestellung gleich miteinpacken
MfG
MG
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !
MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué