EKO "RANGER 12" --> soll er?s machen?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

chevere

Beitrag von chevere »

"Eile mit Weile", Holger.
Lass Dir doch Zeit und spar Dir vom eingesparten "Spritgeld" ein wenig an, denn bis Weihnachten kommt da bei disziplinierter und ehrlicher Sparerei noch ein wenig zusammen. Und wenn Du das, was Du sofort ausgeben würdest noch dazu tuen tust.... :wink: !?
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Bild
chevere

Beitrag von chevere »

Ned schlescht, Herr Admin! Isch geh hoit aach kuscheln mit de Eko !
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

8) Wenn DAS nicht mal FÜR die EKO spricht... *g*
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Mario
Beitrag von Mario »

undannallesfürnekistebier? :wink:
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Holger Hendel

Ich hab´mir jetzt als Referenz ´ne Martinez 12saiter geliehen und was soll ich sagen: ungleich besser! Da ist schon ein Unterschied spürbar, auch wenn die Saitenlage der M. etwas zu hoch ist. Tja...sieht wohl schlecht aus für die Eko, na ja, anfangs fand ich sie ja ganz gut (der Ton ist auch verdammt gut), doch in Sachen Bespielbarkeit spielt die Eko höchstens Kreisklasse. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Holger Hendel

ARGHHH!!! Will gerade die olle EKO neu besaiten, packe die fiesen VINCI-Täue aus...was stelle ich da fest?! Sowohl eine hohe E- als auch eine B- Saite zu wenig drinne. Mal sehen, wie kulant sich die Brüder vom T erweisen werden...wegen zwei fehlenden Saiten schick´ich da auf jeden Fall nix zurück, wär´ja noch schöner... :x

Muß mittlerweile sagen, dass die EKO besser klingt als die Martinez, dafür läßt die Bespielbarkeit zu wünschen übrig. Es ist nicht einfach, sich da zu entscheiden...wahrscheinlich wird´s was ganz anderes...
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Holger Danske hat geschrieben: ...
Muß mittlerweile sagen, dass die EKO besser klingt als die Martinez, dafür läßt die Bespielbarkeit zu wünschen übrig....
Ja, wenn sie denn klingt ...

... die Bespielbarkeit liegt doch höchstwahrscheinlich am Halswinkel.

AFAIR ... Haben wir hier im Forum irnxsonnen "alten Knochen",
der möglicherweise auch sowas adäquat richten kann? :wink:
Holger Hendel

Um die Sache zum Ende zu bringen: ich habe sie net gekauft. Weder die Eko, noch die Martinez. Denn: zzt. bin ich ja immer noch in Geldnot und habe erst Mal das kleine Heimstudio fertiggebaut. ;)

Mal sehen, wenn in Zukunft etwas Geld übrig ist, wird es höchstwahrscheinlich eine neue und v. a. gute 12er werden, denke da an eine Lakewood. Na ja, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen vorher.
Antworten