Es ist eine Gitarre
Moderator: RB
- Black_Lotus
Es ist eine Gitarre
Nabend,
Nachdem ich etwas länger gespaart habe konnte ich mir entlich eine gute neue Gitarre kaufen.
Und es wurde eine:
Furch OM 22 CM Cutaway
Decke: Zeder massiv
Korpus: Mahagoni massiv
Hals: 14-fret, Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz / 45 mm
Mein neues Baby hat einen sehr druckvollen Klang. Welcher zwar sehr diverenziert ist, aber trotzdem eine Einheit ergibt.
Foto follgt in Kürze.
Grüße Martin
Nachdem ich etwas länger gespaart habe konnte ich mir entlich eine gute neue Gitarre kaufen.
Und es wurde eine:
Furch OM 22 CM Cutaway
Decke: Zeder massiv
Korpus: Mahagoni massiv
Hals: 14-fret, Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz / 45 mm
Mein neues Baby hat einen sehr druckvollen Klang. Welcher zwar sehr diverenziert ist, aber trotzdem eine Einheit ergibt.
Foto follgt in Kürze.
Grüße Martin
NabendMaddin,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Lady. Eine erstklassige Wahl. Ich habe selbst einmal das Vergnügen gehabt, der Lady ein wenig in die Saiten greifen zu dürfen.
Welche Saiten würdest Du bevorzugen?
Mein Neid sei mit Dir,
Dieter
herzlichen Glückwunsch zur neuen Lady. Eine erstklassige Wahl. Ich habe selbst einmal das Vergnügen gehabt, der Lady ein wenig in die Saiten greifen zu dürfen.
Welche Saiten würdest Du bevorzugen?
Mein Neid sei mit Dir,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Black_Lotus
Re: Es ist eine Gitarre
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das Sparen sich wohl gelohnt. Denk dran: Das Gros der Leute spart für Häuser, Autos, Elektronik-Krempel oder sonstiges Zeug.Black_Lotus hat geschrieben:Nabend,
Und es wurde eine:
Furch OM 22 CM Cutaway
Du Glücklicher!
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
- Holger Hendel
Echt Junge! Gut gemacht, ging mir vor zwei Jahren ähnlich. Du wirst es net so schnell bereuen, da bin ich mir sicher.
...wobei...gut, ich hab´einige Male überlegt, was man mit so viel Asche alles hätte machen können- aber dann habe ich mich wieder hinter die Klampfe geschmissen und wußte sofort: alles klar, da war doch was...
...wobei...gut, ich hab´einige Male überlegt, was man mit so viel Asche alles hätte machen können- aber dann habe ich mich wieder hinter die Klampfe geschmissen und wußte sofort: alles klar, da war doch was...

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Mr. Magic Takamine
isses so eine:
Herzlichen Glühstrumpf! - Sieht lecker aus!!
@Volkmar
...back again...
Ähmm -
Gruß Dietmar
PS: Hurra, das Forum ist wieder da!!!
isses so eine:

Herzlichen Glühstrumpf! - Sieht lecker aus!!
@Volkmar
...back again...

- Ist doch klar - das Auto braucht man zum Gitarren einkaufen zu fahren und das Haus, um die vielen Leckerlies unterzubringen - und den Elektronik-Krempel um so was hier zu tun...Das Gros der Leute spart für Häuser, Autos...
Gruß Dietmar
PS: Hurra, das Forum ist wieder da!!!
Na, was soll denn der PfeiferT. hat geschrieben:Hallo ,
Noch mehr Weisheit steckt ja darin, die Version mit Cutaway zu wählen.

Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Wann können wir Soundbeispiele hören?
Wo hast Du sie gekauft? Hab im Netz nix gefunden.
Ich suche ja perspektivisch auch ne neue Gitarre. Eine Dreadnought soll es nicht wieder sein. Trotzdem sollte das etwas kleinere Modell einen druckvollen warmen Klang mit sich bringen. Bin daher sehr interessiert, welche Erfahrungen Du mit der Furch sammelst.
Gruz
westfeuer
Wo hast Du sie gekauft? Hab im Netz nix gefunden.
Ich suche ja perspektivisch auch ne neue Gitarre. Eine Dreadnought soll es nicht wieder sein. Trotzdem sollte das etwas kleinere Modell einen druckvollen warmen Klang mit sich bringen. Bin daher sehr interessiert, welche Erfahrungen Du mit der Furch sammelst.
Gruz
westfeuer
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht
[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
- Holger Hendel
@ Westfeuer: Wie..."keine Dreadnought"...?! Wie kann man sich nur gegen eine Dreadnought entscheiden, v. a. dann, wenn man schon mal eine hatte...eieiei...
(nimm´s net so schwer --> ich- als alter Dreadnought-Prophet
- muß nun mal sowas schreiben).

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Treehugger
Ich will ja nicht gänzlich weg von ner Dreadnought. Aber so etwas handliches wäre für gewisse Sachen schon angenehmer. Gerade mit Cutaway gefallen mir diese Jumbo- oder Grand Concert Modelle echt gut.Holger Danske hat geschrieben:@ Westfeuer: Wie..."keine Dreadnought"...?! Wie kann man sich nur gegen eine Dreadnought entscheiden, v. a. dann, wenn man schon mal eine hatte...eieiei...(nimm´s net so schwer --> ich- als alter Dreadnought-Prophet
- muß nun mal sowas schreiben).
Sah Dich dort oben, Du warst so nah