Mittlerweile sind seit knapp 2 Woche Saiten aufgezogen. Sie klang vom ersten Augenblick an perfekt. Sie hat in den letzten Tagen 2 Gigs mitgemacht, und das ohne Nachstimmen, nur Umstimmen bei den Open Tunig Sachen. Sehr durchsetzungsfähig, total ausgewogen und dynamisch, dennoch mit einem süssen Klang. Single Notes "stehen" im Raum. Gedämpft gespielte Begleitungen zu irischen Tunes klingen ebenfalls extrem Lange nach. So habe ich es mir immer gewünscht. Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Saiten sind nicht auszumachen.
Es wurden auf meinen Wunsch hin Stahlbünde eingesetzt. Sie sind härter, der Ton wurde etwas perkussiver. Insgesamt ist die Gitarre jetzt wirklich rund, vom Klang, IMHO von der Optik und von der Spielbarkeit. Zur Zeit wird sie aufpoliert. Am Wochenende wird sie bei dem Hamburger Gitarrenfestival an Jens seinem Stand für testbereite Besucher zur Verfügung stehen. Wenn also einer der Herrschaften in Hamburg ist möge er Bilder machen... ich habe nämlich im Augenblick nur dieses und dieses hier, und meine Digi Cam ist Schrott (na ja... bald ist Weihnachten

Greetz
FP