Ibnaez AS 100

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
chevere

Ibnaez AS 100

Beitrag von chevere »

Hi!
Ein Freund von mr hat so eine aus den (80i-ger Jahren und will sie vielleicht verkaufen.
Welchen Wert würdet Ihr ansetzen?
Danke.
Joki

Beitrag von Joki »

Hi chevere,

ich habe zu einer Ibanez AS100 was im Musiker-Board Forum gefunden:

Dort gibt es einen Thread aus dem Jahr 2008 !!!

Zitat:

Die AS 100 wurde 79-82 gebaut und nochmal 89-90. Sollte heute im Bereich 750 bis 1100 Euro liegen

D.h. "heute" bedeutet also 21.02.2008. Von diesem Datum stammt das Zitat !

Keine Ahnung, ob das Dich weiterbringt bzw. das damals vor 7 Jahren eine realistische Preisvorstellung war.

Gruss

Joki
tbrenner
AS 100..

Beitrag von tbrenner »

Hi chevere,

das ist ja wohl die etwas schlichtere Ausgabe der legendäre Scofield-Semiacoustic (Made in Japan) In unverbasteltem + guten Erhaltungszustand würde ich die auf mindesten 1000,- € taxieren; das sind wirklich klasse Instrumente (...ich hatte längere Zeit mal die AS 200 + auch mal die kleine AM 205).

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
rwe

Beitrag von rwe »

Realistisch dürfte, so scheint's mir, im Moment eher das untere Ende sein. Die AS-100 stand immer im Schatten der AS-200, dem Scofield-Modell. Das macht sie nicht schlechter, reduziert aber den Marktwert. Ich habe den Eindruck, dass der ganz große Markthype für Oldies im Moment wieder etwas sinkt.

Ausprobieren.
Niels Cremer
Beitrag von Niels Cremer »

Bei Ebay und auf Kleinanzeigenmärkten werden erheblich höhere Preise aufgerufen, ob sie allerdings auch gezahlt werden ... ? Trotzdem scheinen die jeweiligen Verkäufer zuversichtlicher zu sein ... :roll:
rwe

Beitrag von rwe »

Niels Cremer hat geschrieben:Bei Ebay und auf Kleinanzeigenmärkten werden erheblich höhere Preise aufgerufen, ob sie allerdings auch gezahlt werden ... ? Trotzdem scheinen die jeweiligen Verkäufer zuversichtlicher zu sein ... :roll:
Einfach mal beobachten, wie oft/lange die Instrumente in den Anzeigen auftauchen. Bestimmte Instrumente bleiben über Jahre konstant in den ebay-Anzeigen (hoch angesetzte Tamas z.B.), andere tauchen immer wieder einmal auf.
Jack Isidore
Beitrag von Jack Isidore »

rwe hat geschrieben:andere tauchen immer wieder einmal auf.
Das sind die sogenannten "Wandergitarren"
rwe

Beitrag von rwe »

Jack Isidore hat geschrieben:
rwe hat geschrieben:andere tauchen immer wieder einmal auf.
Das sind die sogenannten "Wandergitarren"
... endlich hab' ich's verstanden... Aber wie hat Quelle das dann früher gemacht? Haben die die alten wieder aufgekauft?
chevere

Beitrag von chevere »

danke.
Antworten