@MarioG
ich kenn die. Hatte sie 1x drauf. Vom Klang her sind sie echt nicht schlecht, trotz der Beschichtung und sie halten auch recht lange. Schätzungsweise waren sie etwa 2 - 3 Monate auf meiner Gitarre und ich spiele recht häufig und nicht nur mit den Fingern sondern auch mit Plättchen.
Von meiner Warte aus sind sie aber rausgeschmissenes Geld, weil ich wohl recht wenig Handschweiss habe und damit auf einem normalen Satz ohne merklichen Verlust fast genausolang spiele (bisschen Pflege vorausgesetzt). Bei fast fuffzig Prozent mehr Kaufpreis haut das natürlich rein. Ansonsten kann ich mich nur auf die Aussage meines Haus- u. Hofdealers verlassen der da sagt: Die halten schon merklich länger bei Schweisshänden und klingen tun sie fast so gut wie ein regulärer Satz.
Hopala, hab mich da wohl etwas geirrt, die kosten fast 100 % mehr...die Cleartone mein ich.
Saiten habe ich bisher folgende gespielt John Pearse o.s. ähnlich, Thomas Vinci und D´addario.
Obwohl hier glaub ich eher unpopulär verwende ich letztere am liebsten, und zwar durchweg 00.12er Phospor Bronze. Wenn ich in nächster Zeit die Muse dazu habe werd ich mir mal die vielgepriesenen Dogals besorgen und dann gibt es da noch Saiten, die den Aliasnamen eines gewissen James Marshall (J. Hendrix) tragen. Die würden mich auch mal interessieren.
Tja ich tät so viel ausprobieren wenn ich wüsste wann. Aber demnächst is ja mal ein wenig Urlaub.
Also so eine "SaitenSuche" kann Jahre dauern und wird schließlich nie wirklich enden <- der Markt bietet/entwickelt sooo viel .... abgesehn noch von den ganzen anderes Faktoren (spielverhalten, holzkombination etc.) die da ne Rolle spielen
Hab mir gestern erstmal 11er Nono's, 11er Newtone, 2x 12er Newtone Heritage und noch anderes bei SaitenKatalog bestellt
(Testberichte werden über´s Jahr 2007 verstreut stattfinden )
MfG ...
MG
Zuletzt geändert von MarioG am Fr Dez 22, 2006 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !
MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
So, erst mal vielen Dank an allen die geholfen haben....
Ich habe jetzt mal die Martin´s aufgezogen und bin damit halbwegs glücklich.
Es fühlt sich wieder besser an. Aber das Ende der Suche wird es wohl nicht sein. Jetzt werden ich die Saiten erst mal runterdudeln und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need