Baton Rouge Gitarren !

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Micky

Baton Rouge Gitarren !

Beitrag von Micky »

Hallo Leute ,
kennt sich einer von euch mit Baton Rouge Gitarren aus ?
Ich habe gestern durch zufall eine Günstige gespielt , ich war sehr angetan
vom sound und bespielbarkeit.
Die beste vom klang her war die günstigste 199,00 €uro.
Wahnsinn !!!!
Sperris

Beitrag von Sperris »

Moin, moin,

ich spiele unter anderem eine BR 30. Die ist ihr Geld auch mehr als wert. Super Gitarren für schmales Geld. Baton Rouge genießt unter "Insidern" einen sehr guten Ruf und baut mit die besten Gitarren im unteren Preissegment!

Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
schinkenkarl

Beitrag von schinkenkarl »

hallo,
ich spiele mit begeisterrung eine BR35/12. eine tolle taylor-kopie mit massiver decke und spitzenmäßiger bespielbarkeit.
spijk

Beitrag von spijk »

Ich hab ne BR 82C, Taylor-Kopie, Grand Concert mit Cutaway (ohne gab's leider nicht), massive Fichtendecke, massiver Palisanderboden. Ziemlich handlich also (ist meine "Reiseklampfe"), hat aber mit 12er Saiten reichlich Volumen, auch in den Bässen. Bespielbarkeit ist tadellos, Sound mit D'Addarios etwas "metallisch" und weniger "warm" oder "holzig" (sorry, ich habe so meine Schwierigkeiten mit diesen Attributen). Gut, die Verarbeitung (bzw. eher die "Veredelung") lässt etwas zu wünschen übrig (Lack auf dem Korpus etwas verlaufen, Griffbretteinfassung nicht ganz sauber zurechtgefummelt ...). Aber dafür kostete dat Dingen ja auch nur 350 Euro (statt 1700 oder so wie dat Original).
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Antworten