PeterT hat geschrieben:Sollte das Stück eine eigenkomposition sein, oder darf man auch covern? (Schreibt man das so) wenn ja, würde ich gerne auch ein Stück beitragen....
Guss Peter
Hi Peter,
... klar darf man "Covern". Ich würde mal sagen, die Stilrichtung sollte bevorzugt Akustikgitarre sein, erweitert dazu hatten wir auch schon sowas wie Unplugged-Style, Country, Bluegrass, Blues, Folk aller Art unter hauptsächlicher Betätigung akustischer Gitarren u. ä. Instrumente. So wie im mp3-Bereich vorherrschend. Gern auch Gesang dabei
Zur Anmeldung siehe mein post weiter oben. Eine CD ist schon bald voll. Bei Bedarf wird es auch wieder eine Doppel-CD.
Grüße
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Bevor ihr MP3s mit 64 kbit/s produziert...
… the same procedure as every year!
In welchem Dateiformat werden die Musikstücke benötigt?
Eure Musik bitte im *.wav Format, 44,1 kHz / 16 bit hinterlegen. Tut euch bitte selber den Gefallen bei der Aufnahme und steuert nicht höher als – 3dB aus. Bei digitalen Aufnahmen ist das erfahrungsgemäß ein guter Wert. Analog brachte das ansteuern oder kurzes übersteigern der 0 dB noch warmen „crunch“, aber digital hört sich das nicht sehr schön an.
Für die MACianer unter euch - AIFF passt auch...
Kann ich die Daten/Musik auch als MP3 liefern?
Im Prinzip geht das auch (dann bitte mit 320 oder 256 kbit/s) - allerdings wird bei der Aufnahme dann schon komprimiert, alle Bearbeitungsschritte danach minimieren die Qualität ebenfalls. Die CD wird ja als Audio-CD produziert, damit sie in allen klassischen CD-Playern abspielbar ist, dabei wird das MP3 wieder dekomprimiert.
Wo soll ich das Musikstück hinliefern?
Das erklärt „jpick“ noch genauer.
Mal ein Info zur Forums-CD, nachdem der Einsendeschluss nun vorbei ist. Der Appell an die user hier im Forum hat noch einige Titel gebracht, so dass die Doppel-CD doch richtig voll werden kann.
Geliefert haben die Interpreten bei 39 gemeldeten Titeln bisher 35.
Da ist noch das eine oder andere in der Schwebe, aber wir können uns auf eine Doppel-CD freuen, die doch einiges an musikalischer Qualität bieten wird!
Jetzt beginnt der Produktionsprozess: Mastering durch den Gitarrenspieler, Auftragserteilung ans Presswerk und - ganz wichtig - die GEMA-Anmeldung durch jpick.
So werden wir die CD dann rechtzeitig zu Beginn der Vorweihnachtszeit durch Manati verschicken können! Fayol wird die Finanzen im Blick haben und unser aller Übervater wacht hoffentlich mit einem gütigen und weisen Lächeln auf seiner Wolke über unser aller Tun ...
Cool Cool Cool
Euch allen allzeit flinke Finger!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Das werden zwei sehr schöne CDs in diesem Jahr... sehr gute Beiträge dabei, wir steigern uns wirklich! Ich würde ja gern was im einzelnen dazu sagen, mach ich aber nicht. Also vorbestellen, es werden nur 500 Stück hergestellt!
Nachdem der "Producer-thread" für die Allgemeinheit gesperrt ist, möchte ich Euch (nämlich dem Produktionsteam) hier in diesem Faden herzlich für Eure Mühen und Einsatz danken. Ihr setzt hier für die Forumscommunity Eure Freizeit ein und das ist äußerst lobenswert.
Ich bin schon recht gespannt, wie diese neue Produktion geworden ist; sowohl optisch als auch musikalisch.
HR hat geschrieben:...Ich bin schon recht gespannt, wie diese neue Produktion geworden ist; sowohl optisch als auch musikalisch.
Donnerstag wirst du es wissen! Dein Titel ist auch sehr schön geworden. Wer den HR mal hören möchte kann das auf der 2015 Forums CD. Einfach bestellen bei „Manati“ und schöne Musik kommt ins Haus! 37 Titel, Gesamtspielzeit ca.- Luftlinie - ziemlich - genau 2:06:32h dolle Musik.