Hallo,
kleines Problem hier... Hab mir ne günstige 12-saitige als Schnäppchen geschossen und zuviel dran rumgespielt ( verschiedene alternativ-Tunings ) und da ich natürlich keine Ersatzsaiten mitgenommen habe ( Murphies Law ) mußte mir das Teil doch glatt zeigen wer der Chef im Ring ist - soll heißen eine Saite ist gerissen und zwar die Oktav-Saite zur tiefen E.
Allerdings hab ich noch mindestens einen Satz mittlere Standardsaiten und einen angebrochenen "Light" vorrätig und würde gern wissen ob bzw. welche davon ich zum Dienst einziehen könnte wenn ich heut abend noch ein bissel spielen will. Reicht das aus, wenn ich mich da auf mein Augenmaß verlasse ???
Ersatzsaite nur f?r heute ?!?
Moderator: RB
- herrmaniac
Ersatzsaite nur für heute ?!?
Zuletzt geändert von herrmaniac am Mo Mär 19, 2007 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stille Wasser sind tief
Nimm 'ne g oder D, je nach dem ob du eine eher weiche oder mittlere Spannung hast. Wenn du bezüglich der Gitarre auf der sicheren Saite sein willst solltest du eine g nehmen. Kann aber etwas weniger Sound bringen.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- herrmaniac