L-05 ruft meinen Namen
Moderator: RB
L-05 ruft meinen Namen
Hallo Fingerpicker,
auch auf die Gefahr hin, dass ich Wegschnappern in Hände spielen könnte, möchte ich Euch gerne diesen Link zeigen – denn mit irgendwem muss ich ja reden und eine kleine Träumerei hebt die Laune.
http://www.wonderwood.de/catalog/produc ... ucts_id/42
Zwar war ein kleineres Budget angedacht aber Euch muss ich bestimmt nicht erklären, wie man sich selber breitschlägt. Leider sehr weit weg von München und den Laden kenn ich bedauerlicherweise auch nicht, obwohl man meine Anfrage dort sehr freundlich beantwortet hat. Hatte kürzlich mal Gelegenheit die große Schwester, L-09, auszuprobieren, hat mir sehr gefallen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Aus dem Bauch heraus ist mir diese Firma irgendwie sympathisch. In wieweit man von der großen auf die kleine L-05 schließen kann oder ob der Preis für so ein Exemplar o.k. ist, weiß ich nicht. Ihr vielleicht? Natürlich einfach nur so...javascript:emoticon(':whistler:')
Piep
auch auf die Gefahr hin, dass ich Wegschnappern in Hände spielen könnte, möchte ich Euch gerne diesen Link zeigen – denn mit irgendwem muss ich ja reden und eine kleine Träumerei hebt die Laune.
http://www.wonderwood.de/catalog/produc ... ucts_id/42
Zwar war ein kleineres Budget angedacht aber Euch muss ich bestimmt nicht erklären, wie man sich selber breitschlägt. Leider sehr weit weg von München und den Laden kenn ich bedauerlicherweise auch nicht, obwohl man meine Anfrage dort sehr freundlich beantwortet hat. Hatte kürzlich mal Gelegenheit die große Schwester, L-09, auszuprobieren, hat mir sehr gefallen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Aus dem Bauch heraus ist mir diese Firma irgendwie sympathisch. In wieweit man von der großen auf die kleine L-05 schließen kann oder ob der Preis für so ein Exemplar o.k. ist, weiß ich nicht. Ihr vielleicht? Natürlich einfach nur so...javascript:emoticon(':whistler:')
Piep
- guitar-hero
Hallo Wolfgang, diese spezielle L-05 ist für hiesige Verhältnisse ein außerordentlich gutes Angebot. Larrivées sind hier zu Lande leider zumeist unverschämt teuer, verglichen mit dem, was sie in den USA und Kanada kosten. Ich kann die L-Serie von Larrivée in puncto Sound, Verarbeitung, Materialien und Bespielbarkeit wärmstens empfehlen (bin da weiß Gott nicht der Erste). Die L-09 hat im Gegensatz zur L-05 (Mahagoni) einen Palisanderkorpus und dürfte daher etwas anders klingen. Wie auch immer, m.E. bist du auf dem richtigen Pfad. Viel Glück!
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Lightnin' Hopkins
Das freut mich zu hören und bestätigt meinen Eindruck. Nein, nein, ich hab nur die große ausprobiert und frage mich nur, ob der Vergleich von Handling und Verarbeitung erlaubt ist. Mit der großen würde ich mich definitiv übernehmen. Cousine oder Schwippschwager - scheinen aus einem guten Stall zu kommen.Die 4ma und ihr cheffe ist total ok!
Du solltets Dich natürlich am besten VORHER für eins der Mädels entscheiden.
Hallo Oiloikit
ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass die Firma Wonderwood mein uneingeschränktes Vertrauen hat.
Die angebotene L-05 ist nahezu ein Schnäppchen. Ich selbst spiele diesen Typ. Meine Saiten sind 12er Elixier. Sowohl für Fingerstyle, wie auch für Flatpicking, ist diese Gitarre eine durchaus gute Wahl.
Meine Soundbeispiele ( Youtube ) sind, wie ich ja sehen konnte, bereits hier als Link eingestellt worden.
Wenn Du also jemanden benötigst, der Dir gut zuredet - Here I am.
Lieben Gruß,
der olle
ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass die Firma Wonderwood mein uneingeschränktes Vertrauen hat.
Die angebotene L-05 ist nahezu ein Schnäppchen. Ich selbst spiele diesen Typ. Meine Saiten sind 12er Elixier. Sowohl für Fingerstyle, wie auch für Flatpicking, ist diese Gitarre eine durchaus gute Wahl.
Meine Soundbeispiele ( Youtube ) sind, wie ich ja sehen konnte, bereits hier als Link eingestellt worden.
Wenn Du also jemanden benötigst, der Dir gut zuredet - Here I am.

Lieben Gruß,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Admin
- Site Admin
Ich kann noch die Erfahrungen mit einer L-03R beisteuern, mit der ich letztens wieder ein Stück aufgenommen habe. Eine L-05 habe ich neulich in einem Laden gespielt und gefunden, daß die im Grunde ziemlich ähnlich klingt, wie die meine (die einen Palisanderkorpus hat). Meine hat noch ein schmaleres Griffbrett, seit einigen Jahren werden die Ls mit einem etwas breiteren Griffbrett ausgestattet.
"Super vielseitig" kann ich nur unterstreichen. Meine L kann beinahe wie eine Dreadnought klingen, wenn sie entsprechend gespielt wird, hat aber auch das direkte und mittige einer 000, wenn man mit den Fingern spielt.
Unverschämt teuer ist auch richtig, was ich für meine bezahlt habe, darf ich garnicht sagen. Auf jeden Fall für ein so einfach ausgestattetes Instrument mit kompletter Matt-Lackierung eigentlich zu viel. Aber ich habe es dennoch nicht bereut und ihr eine Politur verpaßt:

Jetzt bringe ich das Bild schon wieder, so eine Häufung binnen zwei Tagen aber auch.......
"Super vielseitig" kann ich nur unterstreichen. Meine L kann beinahe wie eine Dreadnought klingen, wenn sie entsprechend gespielt wird, hat aber auch das direkte und mittige einer 000, wenn man mit den Fingern spielt.
Unverschämt teuer ist auch richtig, was ich für meine bezahlt habe, darf ich garnicht sagen. Auf jeden Fall für ein so einfach ausgestattetes Instrument mit kompletter Matt-Lackierung eigentlich zu viel. Aber ich habe es dennoch nicht bereut und ihr eine Politur verpaßt:

Jetzt bringe ich das Bild schon wieder, so eine Häufung binnen zwei Tagen aber auch.......
ditoklaust hat geschrieben:ich bin auch so behämmert...:-) hat geschrieben:sagt mal sitzt Ihr eigentlich auch mal auf dem Sofa, schaut fern und habt ne Klampfe in der Hand ohne zu spielen, oder bin nur ich so behämmert![]()

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
OldPicker hat geschrieben:ditoklaust hat geschrieben:ich bin auch so behämmert...:-) hat geschrieben:sagt mal sitzt Ihr eigentlich auch mal auf dem Sofa, schaut fern und habt ne Klampfe in der Hand ohne zu spielen, oder bin nur ich so behämmert![]()
ist zwar offst toppic, aber kaum zu toppen, was die Behämmertheit anbetrifft, Jetzt ist meine Tastatur hinüber,da ich eben einen halben Liter Bier hineingekippt hab.

Undfrisc riechentutsauchnicht h da istderEffekt s
So neue Tastatur ausm Keller geholt, nun kanns weitergehn
hiMitternacht hat geschrieben:... nee, ich sitz' auch nicht so sinnlos auf der Couch rum, ohne die Gitarre nicht wenigstens neben mir zu placieren ---> muß ja schließlich immer griffbereit und verfügbar sein, wenn's einen in regelmäßigen Abständen überkommt.
Anderweitig vertane Zeit in Form von Rumsitzen, Fernsehen u.ä. kann man glatt aus seiner Biographie streichen!![]()
Und Markus, wie viele Tastaturen hast Du nun im Keller, zu all' dem, was im GAS-Thread zu sehen war!![]()
Schöne Grüße!
Gerlinde
ja stimmt, irgendwie hab ich alles mehrfach und bestimmt noch 2 Funktastaturen van Aldi, die jetzt wieder angeboten werden...
Jedesmal wenn ich auf der post bin sehe ich jemanden der die Dinger defekt zurücksendet.............
...auch ohne sie zu fluten