Welche gitarre kaufen ?
Moderator: RB
Welche gitarre kaufen ?
Hallo ,
Ich bin auf der suche nach einer Gitarre die hauptsächlich live gebraucht wird. Also gute Tonabnahme und robust.
Habe ewig Ovation Legend gespielt und wollte wissen ob jemand mir Tips über folgende geben kann und ob es sich lohnt sie zu probieren :
*Takamine TNV340
*Cort PW 370
*Yamaha CPX 15
*Ovation Elite oder Custom (kenne ich)
Gruss.
Ich bin auf der suche nach einer Gitarre die hauptsächlich live gebraucht wird. Also gute Tonabnahme und robust.
Habe ewig Ovation Legend gespielt und wollte wissen ob jemand mir Tips über folgende geben kann und ob es sich lohnt sie zu probieren :
*Takamine TNV340
*Cort PW 370
*Yamaha CPX 15
*Ovation Elite oder Custom (kenne ich)
Gruss.
- Mr. Magic Takamine
ich würde speziell bei Deiner Vorschlagsliste ganz klar unbedingt mal die TNV340 antesten... oder mich bei Takamine in der Stage-Serie umschauen: KLICK
Gruß Dietmar
ich würde speziell bei Deiner Vorschlagsliste ganz klar unbedingt mal die TNV340 antesten... oder mich bei Takamine in der Stage-Serie umschauen: KLICK
Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
- Holger Hendel
Grüß´Dich, MCH. Ich hatte letzten Samstag das "Glück", eine Ovation (Modell: habe ich net drauf geachtet, hatte aber eine der größeren Bowls) anzuspielen. Davon würde ich mittlerweile grundsätzlich die Finger lassen, auch wenn sie für Livesituationen taugen mögen- diese fiese Plstikzargen und der Plastikboden, die kann man nicht vernünftig im Sitzen spielen, höchstens mit Gurt. Wäre nix für mich, der Hals war auch irgendwie lahm...ich würde mir mal die Takamine anschauen- ach quatsch, ich würde sie alle mal anspielen. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Takamine
Da gibt es kein Wenn und Aber. In der von Dir geposteten Liste mit Sicherheit die beste Wahl.
Gruß von der Küste vom
OldPicker
Da gibt es kein Wenn und Aber. In der von Dir geposteten Liste mit Sicherheit die beste Wahl.
Gruß von der Küste vom
OldPicker
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)