Ist diese Gitarre noch in brauchbarem Zustand
Moderator: RB
Ist diese Gitarre noch in brauchbarem Zustand
Ich bin über eine Gebrauchtwaren Interplattform auf diese Lakewood D-14 aus dem 1989 gestossen. Der allgemeine Zustand beunruhigt mich. Ich wollte eure Meinung hören, ob es sich lohnt, für diese Lakewood zu bieten und wenn ja, wo sondie Grenze von Wert liegt? Zurzeit ist sie für 3 Euro drin.
- Dateianhänge
-
- Img_2026_01_30_06_59_59_copy_648x895.jpg (121.38 KiB) 139 mal betrachtet
- Gitarrenmacher
Re: Ist diese Gitarre noch in brauchbarem Zustand
Tut mir leid.
Aufgrund dieser Bilder eine brauchbare Aussage zu machen, ist nicht möglich.
Aufgrund dieser Bilder eine brauchbare Aussage zu machen, ist nicht möglich.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Was brauchen sie denn für Infos.
Hier der Link zur Online-Plattform:
https://www.ricardo.ch/de/a/1309993956
Hier der Link zur Online-Plattform:
https://www.ricardo.ch/de/a/1309993956
Ohne die Gitarre wirklich in Augenschein zu nehmen, ist alles nur Vermutung.
Der Hals "kann" krumm und schief sein. Die Decke kann sich aufwölben, wenn da wieder Saiten drauf sind, es kann im Inneren irgendwo etwas mit der Beleistung nicht ok sein, vielleicht müssend die Bundenden nachgearbeitet werden, oder die Bünde sind auch grundsätzlich abzurichten oder gar zu erneuern, die kann auch schon mal in einem feuchten Keller vor sich hin geschimmelt haben usw..
Niemand kann das anhand der Bilder wirklich seriös sagen.
Da es aber grundsätzlich sicher nicht die schlechteste Gitarre war, muss man halt abwägen, ob und wie viel Geld man da für so einen Glückskeks riskieren möchte. No risk, no fun.
Der Hals "kann" krumm und schief sein. Die Decke kann sich aufwölben, wenn da wieder Saiten drauf sind, es kann im Inneren irgendwo etwas mit der Beleistung nicht ok sein, vielleicht müssend die Bundenden nachgearbeitet werden, oder die Bünde sind auch grundsätzlich abzurichten oder gar zu erneuern, die kann auch schon mal in einem feuchten Keller vor sich hin geschimmelt haben usw..
Da es aber grundsätzlich sicher nicht die schlechteste Gitarre war, muss man halt abwägen, ob und wie viel Geld man da für so einen Glückskeks riskieren möchte. No risk, no fun.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
- guitar-hero
Werter "fretbiter",fretbiter hat geschrieben: ↑Fr Jan 30, 2026 7:38 amIch bin über eine Gebrauchtwaren Interplattform auf diese Lakewood D-14 aus dem 1989 gestossen. Der allgemeine Zustand beunruhigt mich. Ich wollte eure Meinung hören, ob es sich lohnt, für diese Lakewood zu bieten und wenn ja, wo sondie Grenze von Wert liegt? Zurzeit ist sie für 3 Euro drin.
Screenshot_20260130-070108_copy_648x857.pngImg_2026_01_30_06_59_47_copy_648x864.jpg
über welche Gebrauchtwaren bist du denn hier gelandet?
Du bist ein SPAMmer und ein Arschloch!
SCNR
MUSS sowas hier sein???
Wenigstens hier ging man bisher zumindest mit einem Mindestmaß an Benehmen miteinander um ...
Evtl. abzugeben: Kleine Steelstring (Einzelstück vom Gitarrenbauer), 1990er National Estralita (das alte schlichte Design)
Ich muss sagen, den Impuls kann ich verstehen. Verkniffen hätte ich mir diesen persönlichen Angriff dennoch (ist nicht schwer!).
Da kommt jemand her (ein Forums-Neuling, der sich bisher nicht mal vorgestellt hat), stellt eine Fachfrage, liefert dazu unbrauchbare Dokumentation, auf den Hinweis darauf folgt „geh selber nachschauen“. Und er erwartet dann, dass Fachleute für umme ein Gutachten erstellen. Dreist.
Da kommt jemand her (ein Forums-Neuling, der sich bisher nicht mal vorgestellt hat), stellt eine Fachfrage, liefert dazu unbrauchbare Dokumentation, auf den Hinweis darauf folgt „geh selber nachschauen“. Und er erwartet dann, dass Fachleute für umme ein Gutachten erstellen. Dreist.
Zuletzt geändert von JazzDude am Fr Jan 30, 2026 10:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Music is the best. (FZ)
- Holger Hendel
Das Forum zensiert ***** aber das A-Wort nicht?
Erstaunlich.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Gitarrenmacher
Ich habe einen netten Gitarrenfreund aus dem Nachbarort.guitar-hero hat geschrieben: ↑Fr Jan 30, 2026 9:51 am
über welche Gebrauchtwaren bist du denn hier gelandet?
Du bist ein SP................!
SCNR
Ein wirklich guter Picker, netter Kerl mit einem profunden Wissen über Gitarren und deren Anwendung.
Er liest hier manchmal mit, als Gast. Und genau wegen solcher "Vorkommnisse" meldet er sich hier nicht an.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Wenn TE und Anbieter der Gitarre nicht das selbe sind, sollte der TE hier die Bilder, die nicht von ihm sind, entfernen.
Was ist denn hier los?
... den Bildern nach ist die Gitarre zumindest viel gespielt worden, was ja erstmal ein gutes Zeichen ist.