OT: Mitgiedsnamen bei eBay

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd C. Hoffmann

OT: Mitgiedsnamen bei eBay

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich erinnere mich, dass ich in Angeboten gelegentlich einen Link gesehen habe, der auf weitere Mitgliedsnamen eines Anbieters hinwies. Offenbar scheint es das nicht mehr zu geben. Oder ist das nun woanders
untergebracht?

Danke für die Hilfe im Voraus.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Bernd,

der Verkäufer darf nicht auf seine Internetseiten verlinken!

Die wichtigsten Ebay Grundsätze

Kann zum Löschen des Angebotes führen - Ebay kassiert dann die Einstellgebühr ab! :?
Unter mehreren Mitgliedsnamen durfte man sich eigentlich noch nie anmelden 8)

BR
Uwe
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Bernd, meintest Du den Hinweis von EBAY, unter welchen Namen der Anbieter früher einmal angemeldet war? Ja, sowas habe ich mal nebenher registriert.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Hallo Uwe,
Uwe hat geschrieben: Unter mehreren Mitgliedsnamen durfte man sich eigentlich noch nie anmelden 8)
Das ist falsch. Ich selbst bin mit 2 Mitgliedsnamen angemeldet. Der eine ist ein gewerblicher, der andere ein privater Account.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Bernd C. Hoffmann

OldPicker hat geschrieben:Bernd, meintest Du den Hinweis von EBAY, unter welchen Namen der Anbieter früher einmal angemeldet war? Ja, sowas habe ich mal nebenher registriert.
Hallo Oldpicker,

Du hast recht, dass meinte ich. Ich habe es aber durcheinandergebracht, weil ich vorgestern polizeilich vernommen wurde. Es ging dabei um den Softwareanbeiter, der mir über eBay Freeware verkauft hatte. Die Beamtin hatte Faxe von eBay vorliegen und sagte mir, dass "famitec" mit insgesamt 4 Benutzernamen registriert ist. Welche das sind, dürfe sie mir aus Datenschutzgründen nicht sagen, man würde es aber bei eBay aufrufen können. Deswegen dachte ich, dass die Namen im Angebot dabei stehen oder ein Link dorthin geht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Hallo Bernd,
nein, diesen Querverweis habe ich auch noch nicht gesehen. Da muss man wohl die Anbieter anklicken und sehen, ob etwas im Impressum steht. Ansonsten - man bekommt den Namen und die Adresse oft erst, wenn man etwas ersteigert hat. Über diesen Weg einen Zweit- oder Drittaccount heraus zu bekommen, ist etwas - ähm - mühselig. :?

Viel Erfolg und lieben Gruß,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von jayminor »

Hi Bernd,
also das geht immer noch, habe es grade probiert ...

geh mal von dem "famitec" auf die Bewertungen
(anklicken der Zahl hinter dem Accountnamen, soeben war das 762)

Du siehst dann das Bewertungsprofil
links steht:
famitec (762 * )
rechts stehen drei Links
"Mit Mitglied Kontakt aufnehmen"
"Angebote aufrufen"
"Weitere Optionen"
Wenn Du mit der Maus über "Weitere Optionen gehst" kommt ein Dropdown unter anderem mit "bisherige Mitgliedsnamen aufrufen"
Das steht aber nur einer drin, das heißt er hat diesen Namen seit der Erstanmeldung am 13.12.2006.
Das schließt nicht aus, dass er weitere Accounts hat. Aber die hat er evt. mit einer anderen e-mail Adresse dahinter, dann wird das nicht erkannt.

lg Jay
Aktuelle Infos----------> https://jayminor.de/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Bernd C. Hoffmann

Hi Jay,

danke Dir. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich bisherige Mitgliedsnamen finden kann. Richtig weiterhelfen tut es zwar nicht, weil ich gerne die übrigen Namen erfahren hätte, aber nun ist klar, was geht und was nicht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Janpeter

Beitrag von Janpeter »

Hallo, Bernd,

auch wenn wir seinerzeit recht ausgiebig disputierten, finde ich es wirklich respektabel, wie Du die Angelegenheit, trotz sehr vager Aussichten, verfolgst. Ich finde das sehr mutig und irgendwie auch große Klasse, weil Du uns vermutlich damit alle sensibilisierst und uns vielleicht auch vor derartigen Betrügereien schützten hilfst.

Obgleich wir noch nie PRobleme mit Ebay hatten, ist es sicher richtig, wie Du vorgehst; danke für diesen Langmut!

Von
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Bernd C. Hoffmann

Hallo Jan-Peter,

danke für die Anerkennung.

An dem Tag als ich diesen Thread eröffnete, wurde ich als Zeuge von der Polizei vernommen. Die Beamtin hatte ein Fax von eBay vorliegen, dass famitec mit insgesamt 4 Accounts bei eBay registriert ist. Das war der Grund für meine Frage. Er tritt kommerziell mit Steuernummer auf. Auch erfuhr ich, dass sein Geschäft in Wirklichkeit gar nicht existiert. Tatsache ist, dass er sich nicht ermitteln ließ. Sie versuchen, über die Bankdaten an ihn heranzukommen. Ich musste die Kontonummer + BLZ mitbringen. Schauen wir mal, was daraus wird.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Janpeter

Beitrag von Janpeter »

Hallo, Benrd,

danke zuerst einmal, dass Du mir nicht mehr gram bist. - Ein Freund meines Bruders hat einmal 2000 € für ein notebook via Ebay.de in den SAnd gesetzt, obgleich gute BEwertungen vorlagen. Ich denke, es war so ein Betrüger-Netzwerk, wie Du vielleicht einem auf der Spur bist. - Thema Bankdaten bei Ebay: ich selbst habe aus Sicherheitserwägungen nur gefakte Daten angegeben, da als Käufer für Ebay keine Kosten entstehen; diese Daten würde ich nur im Fall eines Verkaufs für wenige Tage aktualisieren; nur als Hinweis für Deine weiteren ÜBerlegungen.

Hoffentlich lohnt am Ende Deine Mühe ganz konkret auch!
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Bernd C. Hoffmann

Die Bankdaten waren echt, da ich per Überweisung bezahlt habe und später die CDs bekam. Doch wiedersehen werde ich von dem Geld nichts, das sagte mir die Polizeibeamtin bereits. Sind eh nur Peanuts. Mir geht es lediglich darum, dem Betrug entgegenzuwirken.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
RAc

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 07, 2015 9:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Bernd C. Hoffmann

Havest heißt, soweit mein Englisch reicht, Ernte. Was bitte versteht man unter "geharvested" bei einem Konto?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Antworten