Wie gut spielst du Gitarre?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 4:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

Das mit dem "kleinen Publikum fähigen Repertoire" finde ich angemessen.
Eine kleine Session ist auch gut ... um die Sachen klar zu stellen.
Aber ich finde auch Anfänger (wie mich) interessant und spiele und rede gerne mit jedem der nicht an jeden zweiten Takt anhält.

Das Problem als Musiker ist das die Leute die es mögen, es sagen, und die anderen sagen nichts ... das fälscht das Bild irgendwie total. Nur positives Feedback - und die anderen Meckerkekse sind einfach zu doof um deine große Musik zu verstehen :).

Ich bin auch mal in so eine peinliche Situation gefallen, wo ich sagte ich kann ein "bisschen von allem spielen". Dann wurde ich zu einer Session mit E-Gitarre eingeladen :oops: und ich spiele seit Jahren keine E-Gitarre. Gute Lektion, schmerzhaft gelernt !

In solchen Fällen sage ich das ich seit langem spiele, oft spiele, und ein wenig an Anfänger unterrichte. Dann erwähne ich vielleicht eine oder andere Referenz oder Stillrichtungen. Das ist wenigstens faktuell.
Gast

Beitrag von Gast »

T. hat geschrieben:
Kingfrog hat geschrieben:Wenn Du T. näher kennen würdest, würdest Du nicht fragen :twisted: Der hält Kondition für ein Teiggericht mit kleinen Apfelstückchen :lol:
Na und? Für Dich ist "Trockendock" doch eine englische Hunderasse. :mrgreen:
Wie jezze - etwa nicht? :shock:

Grüße, Nik

Wollte Dich Sa. anrufen aber bei 45min Dauergequatsche
mit D. hatte ich keine Chance!
Gast

Beitrag von Gast »

Aua, genau die richtige Debatte zum rechten Zeitpunkt.

Es trug sich doch kürzlich zu, dass ich in die Verlegenheit kam vor einigen Leuten zu spielen und zwar technisch eher unspektaluläre Sachen. Erschwerend kam hinzu, dass da jemand mitsang mit dem ich musikalisch vorher noch nicht zu tun hatte. Ohne sonstige Hilfsmittel und mit einer (nicht meiner eigenen) etwas unkomfortablen Gitarre mußte ich in diesem Zusammenhang feststellen, dass ich das Schrubben schon besser konnte.

Aus diesen Gründen bin ich eher gehalten mich in Debatten um meine künstlerischen Fähigkeiten (auch schon vorher) zurückzuhalten, ich spiele eben Gitarre. Obs nun gut kommt oder nicht gefällt ist in dem Zusammenhang für mich eher nebensächlich, es zählt, dass es mir gefällt Gitarre zu spielen und singen und schrammeln werd ich wieder mehr üben müssen...

Gruß Joe
Antworten