Davey Graham RIP

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Jürgen
Davey Graham RIP

Beitrag von Jürgen »

Auf derWebsite von Davey Graham ist folgender Hinweis zu lesen:

It is with great sadness that we have to announce that Davy died yesterday amongst friends and family from a massive seizure at home after a short battle with lung cancer. There will be a private family funeral held in the next few days and a public memorial in January; details of which will be available at www.lescousins.co.uk shortly. Davy will be missed by those of us who loved him. The many fans who came to see his last concerts gave him much joy and satisfaction and was something he drew great strength from. Messages of condolence can be sent via
davygraham@lescousins.co.uk
www.lescousins.co.uk
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Angie, das kannte ich von W. Lämmerhirt live gespielt in Darmstadt 1973 (+ - 1 Jahr) und es hat einiges bewegt. Auch wenn das jetzt zynisch oder deplaciert klingen mag: Horst Tappert ist auch verstorben.
12bar
Beitrag von 12bar »

Ich hab so einiges von ihm rumstehen. Folk,Blues & Beyond muss man haben, gehört in jede Plattensammlung. Die Größe seiner Inspiration und Kompositionen hat uns hier wohl nie so richtig erreicht. Überschwemmt wurden wir nur mit seinen Nachahmern Lämmerhirt & Co.

Bert
lunatscharski

Beitrag von lunatscharski »

...Überschwemmt wurden wir nur mit seinen Nachahmern Lämmerhirt & Co.
Ohne Graham wäre der fingerstyle heute sicher nicht das was er wäre, aber alle die von ihm inspiriert wurden als bloße Nachahmer abzutun ... na ja. Bensusan (DADGAD wurde soweit ich weiß von Graham systematisch entwickelt), Jansch, Renbourn uvm kann man wohl trotz der Beinflussung und Inspiration durch Graham als durchaus eigenständig begreifen.

Sven

@Admin: Ja Du hast recht, irgendwie deplaziert, aber Selbsterkenntnis schützt anscheinend nicht seinen Unfu.. in die Weltgschicht zu posaunen[/quote]
12bar
Beitrag von 12bar »

alle die von ihm inspiriert wurden als bloße Nachahmer abzutun
OK, OK , sagen wir Weiterentwickler...
Antworten