Hallo
Bei meiner Martin D-21 SP gefallen mir die Mechaniken nicht , sie sind so Grau matt. Außerdem könnte die Übersetzung feiner sein.
Könnte ich sie einfach gegen die Grover Sta-Tite 18:1 austauschen,
ich meine ohne Bohren etc. zu müssen ?
Ich denke die Hülsen muß ich sowieso Austauschen , schon wegen der Farbe. Ist das schwer oder kompliziert ?
Und wo bekomme ich diese in Gold her ?
http://www.stewmac.com/shop/Tuners/Guit ... ml#details
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Jonny
An alle Gitarrenbauer ! Machaniken austauschen !
Moderator: RB
An alle Gitarrenbauer ! Machaniken austauschen !
Blade Delta Standard
Lakewood M32
Lakewood M32
Hallo Jonny,
die goldenen 18:1 Sta-Tites hätte ich notfalls zur Verfügung (Martin's Musik-Kiste hat in Gold nur die für Fensterkopf).
Die Mechaniken sollten 1:1 reinpassen, aufpassen musst du nur beim Auswechseln der Bushings, man verletzt sehr leicht die Kopfplatte dabei.
Stufenbohrungen macht Martin m.W. nur bei den "Golden Eras" und "Authentics", rausgehen sollten sie eigentlich problemlos wenn du einen 8,5 mm Bohrer von hinten durchdrückst.
Beim sauber reinmachen wird es schon ein wenig kniffliger, bloss keine Kombizange oder Schraubstock zum Einpressen "missbrauchen", das geht schief.
Ich hab' dieses Werkzeug dafür, will's nicht mehr missen...

Solltest du Fragen haben, PN mich einfach.
Gruss, Martin
die goldenen 18:1 Sta-Tites hätte ich notfalls zur Verfügung (Martin's Musik-Kiste hat in Gold nur die für Fensterkopf).
Die Mechaniken sollten 1:1 reinpassen, aufpassen musst du nur beim Auswechseln der Bushings, man verletzt sehr leicht die Kopfplatte dabei.
Stufenbohrungen macht Martin m.W. nur bei den "Golden Eras" und "Authentics", rausgehen sollten sie eigentlich problemlos wenn du einen 8,5 mm Bohrer von hinten durchdrückst.
Beim sauber reinmachen wird es schon ein wenig kniffliger, bloss keine Kombizange oder Schraubstock zum Einpressen "missbrauchen", das geht schief.
Ich hab' dieses Werkzeug dafür, will's nicht mehr missen...

Solltest du Fragen haben, PN mich einfach.
Gruss, Martin