Larriv?e L-09

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

zappi

Beitrag von zappi »

Da müsste schon ne Menge passieren, bevor ich meine olle Strat gegen irgendeine andere Gitarre eintausche(...allerdings wäre für mich so ne L-09 ne Überlegung wert, erzählt es aber nicht weiter...).
Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo L-09 !

Jetzt will ich Dir aber auch noch gratulieren :lol:

Obwohl..............überrascht bin ich schon :wink:

Hubert
RB
Beitrag von RB »

Der Einfluss kollektiver Weisheit, wie er hier vom Forum ausstrahlt, kennt kein Erbarmen und hat noch den hartgesottensten Elektro-Gitarristen glänzend überzeugt. Amen.
Wolf
Beitrag von Wolf »

Kingfrog hat geschrieben:daß meine Deadline bei 10 Gitarren liegen darf. Für die L-09 muste eine Fender American Deluxe Strat gehen
Moin,
irgendwie hatte ich Deine Timline für ´ne neue anders im Kopf :roll: - aber bei der Kompenstionsmaßnahme :wink:
Wenn Deine andere Strat mal weichen muß (in jeden Haushalt gehört z. Bsp. auch ´ne Martin), geb´vorher Bescheid - um so eine schleich ich schon ´ne Weile rum :oops:

Ach ja - viel Spaß mit der Lari und anfassen würd ich die dann auch mal ganz gerne.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
stephan

Beitrag von stephan »

@ Harald:

Du schreibst in deinem längeren Beitrag unter anderem:

"Ich besitze zur Zeit eben besagte Stanford und ne Nicht-Massive Art@Lutherie AMI, die noch keine 300 Euro kostet. Beide bleiben auch."

Was ist denn aus deiner Dreier geworden, die mit den auffälligen Verzierungen, u.a. dem Notenschlüssel auf der Kopfplatte?
Die ist mir im Gedächtnis geblieben weil das Design, positiv ausgedrückt, zeigt wie sehr Geschmäcker sich unterscheiden können...

Liebe Grüsse

Stephan
Harald
Beitrag von Harald »

@stephan
Die hatte ich seinerzeit in Ebay erstanden. Nicht, WEIL sie diese "Verzierungen" hatte, sondern TROTZDEM. Ich hatte die sehr, sehr preiswert bekommen, kam aber weder mit besagten "Verzierungen" auf Dauer klar, noch mit der Tatsache, dass diese Gitarre nur für maximal 11er Saiten ausgelegt war.

Hab sie dann nach ganz kurzer Zeit in Berlin im American-Guitar-Shop in Zahlung gegeben (ausnahmsweise mit Gewinn). Durch diese Gitarre habe ich dann zwecks Tonabnehmereinbau auch Armin Dreier persönlich kennenlernen dürfen und alleine deshalb hat sich das Ganze für mich schon gelohnt. War ein sehr positiver Kontakt und ich kann jedem nur empfehlen, mal eine seiner "normaleren" Gitarren probezuspielen.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
stephan

Beitrag von stephan »

@ Harald:

Danke für die prompte Antwort und nochmals liebe Grüsse

Stephan
Antworten