Geschafft und erledigt: PC-Hilfe !
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Geschafft und erledigt: PC-Hilfe !
Hallo Leute !
Ich bin absoluter PC-Dummie und brauche Hilfe.
Eines vorweg: ich habe die "Suche-Funktion" exzessiv genutzt, viele Treffer gefunden, doch für mich ohne Erfolg weil ich es wegen mangelnder Kenntnisse nicht anwenden konnte. Also bitte keine Kommentare wie "Das wurde schon x-mal behandelt" usw.
So, nun zu den Fragen:
1.
Bei meiner Recherche mit der "Suche-Option" habe ich mit
"Bilder einfügen"
"Bilder hochladen"
usw.
vieles gefunden, u.a. einen Thread mit dem Titel "Wie geht das ?"
Als ich den später mit "Wie geht das ?" über die Suchfunktion wieder finden wollte ("nach allen Wörtern suchen") wurde er nicht mehr angezeigt, auch nach mehreren Versuchen nicht.
Gefunden habe ich ihn dann mit "Bilder einfügen".
Wieso konnte ich ihn unter dem Originaltitel nicht finden?
2.
Unter dem o.g. "Wie geht das ?" steht u.a. folgendes:
Zitat Anfang:
"Hallo.
Möchte die Möglichkeiten einen Beitrag zu gestalten nartürlich nutzen und deshalb bräuchte ich noch ein paar Tipps von Euch.
- Wie geht das mit dem grauen Feld "xxx hat folgendes geschrieben:" ?
- Wo (Anbieter) kann ich Bilder (für Beiträge) parken (Server) ohne Login (https) ?
- Wie linke ich ein Wort ohne die ganze Adresse einzufügen z.B. Link ?
- Gibt es dazu eine ausführliche Hilfe ?
- ....
Gruss Klaus
1. Links oben gibs nen Button "Quote" (Zitat einfügen) damit geht das.
2. Da kann man Bilder parken http://www.imageshack.us/ z.B.
3. Wenn du nen Beitrag verfasst, dann gehst Du mal mit der Maus über "URL", da siehst Du unten ein Beispiel.
4. Ja, analog wie bei 3. beschrieben."
Zitat Ende
Wie gesagt bin ich offenbar zu blöd, was z.B. heißt denn
"1. Links oben gibs nen Button "Quote" (Zitat einfügen) damit geht das."
Ich kriegs jedenfalls von allein nicht hin und will doch nur wissen, wie man das Zitat mit dem grauen Feld "xxx hat folgendes geschrieben:" in den eigenen Beitrag bzw. die eigene Antwort reinkriegt.
3.
Bilder einfügen.
Angefangen hat es mit dem Thread über die bei ebay stehende OETTER "Wer Geld übrig hat". Dort gibt es Antworten, die schreiben dass ihnen diese Gitarre gefällt. Da meine eigene OETTER noch viel schöner ist, wollte ich ein Bild einfügen um alle daran teilhaben zu lassen...
Also ich habe viel gelesen, was über dieses Thema hier im Forum geschrieben wurde, habe Internetseiten von "PicUpload.de", "ImageShack", und anderen mir angesehen.
Was ich aber möchte, ist nicht eine Internetadresse (ich glaube das nennt man "url") angeben, sondern direkt das Bild in den Beitrag kopieren, so dass jeder es sofort sehen kann, genauso wie es hier die Gitarrenbauer und viele andere tun und zwar direkt die Bilder in groß. Nicht kleine Bilder, die beim Anklicken auf eine Website weiterleiten und vergrößern.
Aufgrund meines Laiendaseins brauche ich aber nun wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sonst kriege ich das nie hin.
Ich hoffe, dass sich jemand unter den Computerfreaks erbarmt und mir hilft.
Danke schonmal im Voraus.
Stephan
P.S.: Ich könnte wirklich schöne Gitarrenbilder einstellen.
P.P.S.: Muss jetzt für wenige Stunden weg, komme am Abend wieder.
Eines vorweg: ich habe die "Suche-Funktion" exzessiv genutzt, viele Treffer gefunden, doch für mich ohne Erfolg weil ich es wegen mangelnder Kenntnisse nicht anwenden konnte. Also bitte keine Kommentare wie "Das wurde schon x-mal behandelt" usw.
So, nun zu den Fragen:
1.
Bei meiner Recherche mit der "Suche-Option" habe ich mit
"Bilder einfügen"
"Bilder hochladen"
usw.
vieles gefunden, u.a. einen Thread mit dem Titel "Wie geht das ?"
Als ich den später mit "Wie geht das ?" über die Suchfunktion wieder finden wollte ("nach allen Wörtern suchen") wurde er nicht mehr angezeigt, auch nach mehreren Versuchen nicht.
Gefunden habe ich ihn dann mit "Bilder einfügen".
Wieso konnte ich ihn unter dem Originaltitel nicht finden?
2.
Unter dem o.g. "Wie geht das ?" steht u.a. folgendes:
Zitat Anfang:
"Hallo.
Möchte die Möglichkeiten einen Beitrag zu gestalten nartürlich nutzen und deshalb bräuchte ich noch ein paar Tipps von Euch.
- Wie geht das mit dem grauen Feld "xxx hat folgendes geschrieben:" ?
- Wo (Anbieter) kann ich Bilder (für Beiträge) parken (Server) ohne Login (https) ?
- Wie linke ich ein Wort ohne die ganze Adresse einzufügen z.B. Link ?
- Gibt es dazu eine ausführliche Hilfe ?
- ....
Gruss Klaus
1. Links oben gibs nen Button "Quote" (Zitat einfügen) damit geht das.
2. Da kann man Bilder parken http://www.imageshack.us/ z.B.
3. Wenn du nen Beitrag verfasst, dann gehst Du mal mit der Maus über "URL", da siehst Du unten ein Beispiel.
4. Ja, analog wie bei 3. beschrieben."
Zitat Ende
Wie gesagt bin ich offenbar zu blöd, was z.B. heißt denn
"1. Links oben gibs nen Button "Quote" (Zitat einfügen) damit geht das."
Ich kriegs jedenfalls von allein nicht hin und will doch nur wissen, wie man das Zitat mit dem grauen Feld "xxx hat folgendes geschrieben:" in den eigenen Beitrag bzw. die eigene Antwort reinkriegt.
3.
Bilder einfügen.
Angefangen hat es mit dem Thread über die bei ebay stehende OETTER "Wer Geld übrig hat". Dort gibt es Antworten, die schreiben dass ihnen diese Gitarre gefällt. Da meine eigene OETTER noch viel schöner ist, wollte ich ein Bild einfügen um alle daran teilhaben zu lassen...
Also ich habe viel gelesen, was über dieses Thema hier im Forum geschrieben wurde, habe Internetseiten von "PicUpload.de", "ImageShack", und anderen mir angesehen.
Was ich aber möchte, ist nicht eine Internetadresse (ich glaube das nennt man "url") angeben, sondern direkt das Bild in den Beitrag kopieren, so dass jeder es sofort sehen kann, genauso wie es hier die Gitarrenbauer und viele andere tun und zwar direkt die Bilder in groß. Nicht kleine Bilder, die beim Anklicken auf eine Website weiterleiten und vergrößern.
Aufgrund meines Laiendaseins brauche ich aber nun wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sonst kriege ich das nie hin.
Ich hoffe, dass sich jemand unter den Computerfreaks erbarmt und mir hilft.
Danke schonmal im Voraus.
Stephan
P.S.: Ich könnte wirklich schöne Gitarrenbilder einstellen.
P.P.S.: Muss jetzt für wenige Stunden weg, komme am Abend wieder.
Zuletzt geändert von stephan am Mo Jan 19, 2009 4:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jetzt hab ichs satt und brauche PC-Hilfe !
Die einfachste Methode ist es die Zitat-Taste, die in jedem Beitrag rechts oben ist, zu benutzen. Diese fügt den ganzen Beitrag in eine neue Antwort ein. Also nicht auf "Antworten" klicken sondern eben auf "Zitat" im Beitrag. Im Nachrichtentext sieht das dann aus wie unten:stephan hat geschrieben:Hallo Leute !
Code: Alles auswählen
[quote="stephan"]Hallo Leute !
[/quote]
Alles was zwischen den
-Einträgen steht ist Zitat.
-----
Um ein Bild einzufügen muss das Bild irgendwo online gespeichert werden. Das hat nichts damit zu tun wie es am Ende hier dargestellt wird, sondern damit das das Forum keinen eigenen Speicher dafür hat.
Um den oben stehenden Code für das unten sichtbare Bild zu erzeugen klickst du auf den ButtonCode: Alles auswählen
[img]http://voigts.kilu.de/bilderimweb/cort_body.jpg[/img]
über der Texteingabe .. dann schreibst/kopiert du die URL und drückst danach wieder den [*Img] Button - das * zeigt das dies der Abschlus-Eintrag ist.
Man sollte aber beachten das die Bilder oft zu gross sind, dann wird die Foren-Seite so breit, das man quer scrollen muss.. um den Text zu lesen, und zwar für die gesamte Threadseite mit allen Beiträgen. Dies gilt es zu vermeiden. Da ist das kleine Bild (Thumbnail) ne mögliche sinnvolle Alternative.
Hallo Vauge !
Erstmal DANKE für deine Antwort. Du hast mir schon einmal in Sachen PC hier geholfen.
Ich sagte ja, dass ich betreffend PC wohl schwer von Begriff bin. Ich habe deine Anweisung bzgl. Zitat einfügen versucht, so wie du sagtest direkt aus dem Beitrag. Dann in der automatisch erscheinenden Antwort alles zwischen Quote und /Quote gelöscht.
Ich drücke dann "Vorschau" um zu sehen wie es aussieht. Hier erscheint das Zitat, aber ohne Umrahmung, ohne helleren Untergrund und ohne den Zusatz "XY hat geschrieben" als Überschrift über dem Rahmen.
Dieses Ergebnis kann ich auch mit kopieren/einfügen leichter erreichen.
Was mache ich falsch?
(Ich sagte ja, dass ich ein PC-Erstklässler bin!)
Deinen Tipp mit dem Bilder einfügen werde ich morgen in Ruhe ausprobieren und hier Rückmeldung geben ob's geklappt hat.
Zuerst muss ich mir aber eine Online-Plattform suchen, wo ich die Bilder dann hochladen kann.
Kannst du (oder jemand anderes) mir da eine solche Plattform empfehlen, die ich möglichst einfach nutzen kann?
ImageShack zum Beispiel habe ich mir angesehen. Obwohl mein Englisch nicht schlecht ist, fehlen mir die PC-Fachbegriffe, die ich nicht verstehe weil ich die PC-Sprache nicht kenne.
Eine deutschsprachige Möglichkeit wäre da idealer, muss aber nicht sein.
Ich bitte nochmals um Nachsicht für meine Computerunfähigkeit.
Selbstverständlich gebe ich Rückmeldung wie denn das hier alles ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Stephan
Erstmal DANKE für deine Antwort. Du hast mir schon einmal in Sachen PC hier geholfen.
Ich sagte ja, dass ich betreffend PC wohl schwer von Begriff bin. Ich habe deine Anweisung bzgl. Zitat einfügen versucht, so wie du sagtest direkt aus dem Beitrag. Dann in der automatisch erscheinenden Antwort alles zwischen Quote und /Quote gelöscht.
Ich drücke dann "Vorschau" um zu sehen wie es aussieht. Hier erscheint das Zitat, aber ohne Umrahmung, ohne helleren Untergrund und ohne den Zusatz "XY hat geschrieben" als Überschrift über dem Rahmen.
Dieses Ergebnis kann ich auch mit kopieren/einfügen leichter erreichen.
Was mache ich falsch?
(Ich sagte ja, dass ich ein PC-Erstklässler bin!)
Deinen Tipp mit dem Bilder einfügen werde ich morgen in Ruhe ausprobieren und hier Rückmeldung geben ob's geklappt hat.
Zuerst muss ich mir aber eine Online-Plattform suchen, wo ich die Bilder dann hochladen kann.
Kannst du (oder jemand anderes) mir da eine solche Plattform empfehlen, die ich möglichst einfach nutzen kann?
ImageShack zum Beispiel habe ich mir angesehen. Obwohl mein Englisch nicht schlecht ist, fehlen mir die PC-Fachbegriffe, die ich nicht verstehe weil ich die PC-Sprache nicht kenne.
Eine deutschsprachige Möglichkeit wäre da idealer, muss aber nicht sein.
Ich bitte nochmals um Nachsicht für meine Computerunfähigkeit.
Selbstverständlich gebe ich Rückmeldung wie denn das hier alles ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Stephan
Also wie ich das verstehe machst du es falsch herum: Das was du als Zitat haben möchtest muss zwischen den Quotes stehen. Dann wird es als Kommentar geschrieben .. wie in dem Beispiel in meinem ersten Thread gezeigt.stephan hat geschrieben: Ich habe deine Anweisung bzgl. Zitat einfügen versucht, so wie du sagtest direkt aus dem Beitrag. Dann in der automatisch erscheinenden Antwort alles zwischen Quote und /Quote gelöscht.
Bei mir funktioniert das so.. wenn es bei dir nicht geht weiss ich nicht weiter... ob es dann an irgendwelchen Einstellungen in deinem PC liegt kann ich nicht sagen.
Als Test könntest du aber mal etwas zitieren und dann ohne was zu löschen schauen, ob der Beitrag dann in der Vorschau als Zitat erscheint .. das müsste er nämlich.
Warum gelöscht? Das was du rauslöscht ist doch das, was du per Kopieren/Einfügen sonst reinkopiert hättest!stephan hat geschrieben:Ich habe deine Anweisung bzgl. Zitat einfügen versucht, so wie du sagtest direkt aus dem Beitrag. Dann in der automatisch erscheinenden Antwort alles zwischen Quote und /Quote gelöscht.

Und das was du dann dazutippst, natürlich ausserhalb dieses Bereiches...
So, los...jetzt ausprobieren! Diese Zeile kommt ins Zitat und tippst irgendeinen Senf dazu.

Das Probem hattee ich neulich auch. Vielleicht liegt es am Feuerfuchs. Wenn Du den Beitrag absendest, wird alles wieder gut! Hier an einem anderen Rechner ist es wierderum kein Problem!?
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Genau das stand bei mir auf "Nein". Nun geändert funktioniert es prima.H-bone hat geschrieben: Wichtig dazu: Der Schalter im eigenen Profil "BBCodes immer aktivieren" muss auf "JA" stehen.
Da muss man erst drauf kommen!
Dies eine Problem habe ich nun mit eurer Hilfe gelöst!
DANKE an alle Beteiligten.
So, nun gehts ans Thema "Bilder einfügen".
Verlaufsbericht folgt.
Stephan
Hallo Stephan,
schau dir mal http://www.voguehost.com/ an...
Unkompliziert, kostenlos und prima zu verlinken...
Gruss, Martin
schau dir mal http://www.voguehost.com/ an...
Unkompliziert, kostenlos und prima zu verlinken...
Gruss, Martin