Aufnahme Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
slider

Aufnahme Gitarre

Beitrag von slider »

Hi mal ne Frage an alle, sind die Yamaha wirklich so gute Live- Studio Gitarren ?

Meine klingt ohne Amp besser als mit und das ärgert mich n bissl...
daher such ich ne Gitarre die auch gut Amotauglich ist...
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
Harald
Beitrag von Harald »

Probier' doch mal ne CPX 900 aus, am besten die MBL!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
slider

Beitrag von slider »

die ist gut , ja, die hab ich schon gespielt, warum aber gerade die MBL Harald, schwarze Vorlieben 8)
Aldi Konzertklampfe

nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
Harald
Beitrag von Harald »

n bißchen schon, aber die gäbe es auch ganz schwarz. Ist nicht wegen der Farbe. wenn ich richtig informiert bin, dann hat die MBL einen Ahornkorpus, zumindest sieht das unter dem rötlich-violett-schwarzen (je nach Lichteinfall) Lack so aus und klingt auch so. Hatte mal eine hier bei mir. Die klingt akustisch richtig gut - aber über einen Verstärker ist es wirklich ein ungetrübtes Vergnügen, darauf zu spielen. Die anderen CPX (900er) sind, glaub ich, teilweise aus anderen Hölzern. Da gab es u.a. noch eine blaue, die klang akustisch überhaupt nicht.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Spiele seit 11 Jahren die gleiche APX 4a, gerade dient sie nur noch als aufgebockte Slideguitar, doch ich mag sie noch immer:

Studio: ney, da ist sie über den PU i.O., doch erzielst Du mMn über´n dickes Großmembran-Röhrenmikro...und eine "richtige" Gitarre (Dreadnought) die mMn besseren Ergebnisse.

Live: da bringt sie Dir durchaus Freude. Die APX 4a hat´ne recht schmale Zarge und ist daher komfortabel zu bearbeiten, auch auf´nem Barhocker, der verbaute PU tut treue Dienste, externes Batteriefach, mute-Schalter am Bedienpanel. Das kann man sehr gut machen. Muss man abwägen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten