@wuchris: Es gibt aus meiner Sicht einige Beispiele für nett durchdachte Bodentreter, die mit einem Pedal auskommen (Boss MT2 etwa), sicher ist die twin-pedal-Idee sehr gelungen und bietet natürlich mehr Möglichkeiten, die aber nur im Einzelfall wirklich Sinn machen. Die meisten Spieler, die sich für Bodentreter entscheiden sind ja eher "an-oder-aus"-Menschen, die einen Sound fahren wollen- habe ich zumindest so kennengelernt. Beim Delay würde ein externes Pedal schon Sinn machen, doch platztechnisch ist es jetzt schon fast katastrophal: 2 x Bassequalizer für 2 x elliesguitars stompbox, Boss CE20, JamMan (gerade angedacht: auch dafür noch´nen externen-Luxusschalter, weil´s so viel Spaß macht- feines Gerät), Boss RV5, oller Tuner, Volumenpedal, Boss CS3, für Unterrichtszwecke überlege ich, auch noch das Boss MT2 mit raufzuknallen...das wird jetzt schon eng.

...und irgendwann möchte ich gewiss auch noch´nen octaver und ähnliches Spielzeug haben, also wäre ein Pedal ohne viel Schnickschnack schon erstrebenswert für mich. Werde wohl wirklich demnächst mal einen Testeinkauf machen.