musik messe frankfurt
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
musik messe frankfurt
hallo zusammen,
die musikmesse steht vor der tür und ich denke das ich mal wieder hin gehen werde.
was sollte man sich anschauen ?
sind die hier vertretenen gitarrenbauer auch vor ort ?
frank
die musikmesse steht vor der tür und ich denke das ich mal wieder hin gehen werde.
was sollte man sich anschauen ?
sind die hier vertretenen gitarrenbauer auch vor ort ?
frank
- Holger Hendel
Meine zarten Ohren werden best. Hallen nicht ohne Gehörtschutz entern, soviel ist nach dem Besuch letztes Jahr klar. Schade, doch das ging z.T. echt nicht klar, was da an Lautstärke gefahren wurde. Unverhältnismäßig & peinlich, wie da best. Aussteller rangegangen sind.
...ach ja, es ging ja ums Anschauen: ich suche immer noch nette Kneipen in Frankfurt, die sich lohnen, von innen angeschaut zu werden. Immer noch dankbar für Tips.
...ach ja, es ging ja ums Anschauen: ich suche immer noch nette Kneipen in Frankfurt, die sich lohnen, von innen angeschaut zu werden. Immer noch dankbar für Tips.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hi, Frank und Volker;
Holla, Musikmesse; wir waren vor zwei JAhren dort -. und um ehrlich zu sein, unsrem kleinen Sohn hat's am besten gefallen; der war nämlich mit zwei anderen Kindern an den Freitag für die Pro's der Einzige im Messekindergarten und wollte gar nicht mehr heim!
Meine Frau hat einige interessante Noten und Percussion-Dinge für ihre Kindergruppe gefunden und einige nette Kontakte geknüpft; u.a. nach England.
Mein eigener Eindruck war sehr ähnlich dem Holgers: Die erschlagende Lautstärke macht jedes Anspielen von Instrumenten ziemlich zunichte. Dennoch: Es waren die MEisten der "heimischen Gitarrenbauer" präsent; einer der "urigsten" war der Typ vom südtiroler Antholzer Tal mit ganz abenteuerlichen Gitarren, vor allem die 12-Saitige; der hatte aber auch interressante Hölzer zum Selbermachen. Nette Begegnungen waren die mit Patrick Queener und natürlich Heiner Dreizehnter. Parkwood/Cort haben sich sehr bemüht; interessant war auch der Taylor-Stand, ganz im Unterschied zu Guild von Fender, die nicht mal alle Modelle da hatten, vor allem die Neuen nicht. Gibson ließ sich arrogant von Meyer verleugnen, die nur Leute zum Stand lassen, die mehr als 100 Gitarren abnehmen.
Dennoch: Interessant, aber wir gehen vielleicht erst nächstes JAhr wieder hin!
Euer Jan-Peter
Holla, Musikmesse; wir waren vor zwei JAhren dort -. und um ehrlich zu sein, unsrem kleinen Sohn hat's am besten gefallen; der war nämlich mit zwei anderen Kindern an den Freitag für die Pro's der Einzige im Messekindergarten und wollte gar nicht mehr heim!
Meine Frau hat einige interessante Noten und Percussion-Dinge für ihre Kindergruppe gefunden und einige nette Kontakte geknüpft; u.a. nach England.
Mein eigener Eindruck war sehr ähnlich dem Holgers: Die erschlagende Lautstärke macht jedes Anspielen von Instrumenten ziemlich zunichte. Dennoch: Es waren die MEisten der "heimischen Gitarrenbauer" präsent; einer der "urigsten" war der Typ vom südtiroler Antholzer Tal mit ganz abenteuerlichen Gitarren, vor allem die 12-Saitige; der hatte aber auch interressante Hölzer zum Selbermachen. Nette Begegnungen waren die mit Patrick Queener und natürlich Heiner Dreizehnter. Parkwood/Cort haben sich sehr bemüht; interessant war auch der Taylor-Stand, ganz im Unterschied zu Guild von Fender, die nicht mal alle Modelle da hatten, vor allem die Neuen nicht. Gibson ließ sich arrogant von Meyer verleugnen, die nur Leute zum Stand lassen, die mehr als 100 Gitarren abnehmen.
Dennoch: Interessant, aber wir gehen vielleicht erst nächstes JAhr wieder hin!
Euer Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
- lunatscharski
- Holger Hendel
@lunatscharski: Ja cool, ein Frankfurter!
Du mußt es wissen, also ich suche eine mögl. düstere Raucher-Lokalität in der am Donnerstag ab ca. 2100 Uhr Livemucke ist und in der Wicküler, Radeberger, Köpi oder Astra ausgeschenkt wird (gut, das mit den Getränken ist nich sooo wichtig
).
Unter "Messen & Workshops" findest Du meinen Knubbel zum Thema, treffen wir uns da? Bin schon gespannt auf mögl. Kneipen.
Gruß, Holger

Unter "Messen & Workshops" findest Du meinen Knubbel zum Thema, treffen wir uns da? Bin schon gespannt auf mögl. Kneipen.
Gruß, Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- lunatscharski
@Holger:
hier mal auf die schnelle ein paar Vorschläge. Ich versuch mal rauszukriegen wer da am Donnerstag spielt
Jazzlokal Mampf
Sandweg 64, Tel. 069-448674
Open So-Do 18:00-01:00 Uhr, Fr+Sa 18:00-02:00 Uhr
Seit 1972 eine Institution des Jazz (3x pro Woche Live-Jazz).
Dreikönigskeller
Frankfurt-Sachsenhausen, Färberstraße 71, Tel. 069-661298004
Open Mo-So 21:00 Uhr bis Open End
Seit Jahren für seine Live-Konzerte mit Stars und New-Comern aus den verschiedenen Musik-Richtungen bekannt.
Das Bett
Frankfurt-Sachsenhausen, Klappergasse 16, Tel. 069-60629873
Open täglich ab 18 Uhr
Kulturclub mit Kabarett, Lesungen, Live-Musik und Newcomer-Bands. Einmal monatlich Jam Session.
Ich hör mich noch mal um was sonst noch so läuft zb. an der Uni.
Frankfurt ist akustikgitarrenmäßig irgendwie ziemlich Diaspora. Wenn man mal die Tourneepläne der bekannteren Leute anschaut, dann machen die um Ffm immer nen Bogen von mind. 25 km.
Ich hätt da die ein oder andere Hypothese dazu aber das führt hier zu weit
Das auf die Schnelle
Sven
hier mal auf die schnelle ein paar Vorschläge. Ich versuch mal rauszukriegen wer da am Donnerstag spielt
Jazzlokal Mampf
Sandweg 64, Tel. 069-448674
Open So-Do 18:00-01:00 Uhr, Fr+Sa 18:00-02:00 Uhr
Seit 1972 eine Institution des Jazz (3x pro Woche Live-Jazz).
Dreikönigskeller
Frankfurt-Sachsenhausen, Färberstraße 71, Tel. 069-661298004
Open Mo-So 21:00 Uhr bis Open End
Seit Jahren für seine Live-Konzerte mit Stars und New-Comern aus den verschiedenen Musik-Richtungen bekannt.
Das Bett
Frankfurt-Sachsenhausen, Klappergasse 16, Tel. 069-60629873
Open täglich ab 18 Uhr
Kulturclub mit Kabarett, Lesungen, Live-Musik und Newcomer-Bands. Einmal monatlich Jam Session.
Ich hör mich noch mal um was sonst noch so läuft zb. an der Uni.
Frankfurt ist akustikgitarrenmäßig irgendwie ziemlich Diaspora. Wenn man mal die Tourneepläne der bekannteren Leute anschaut, dann machen die um Ffm immer nen Bogen von mind. 25 km.
Ich hätt da die ein oder andere Hypothese dazu aber das führt hier zu weit
Das auf die Schnelle
Sven
- Holger Hendel
Sven, das ist großartig, heißen Dank für die Info. Jetzt hab´ich einen Grund, mich richtig auf die Messe zu freuen.
Rock on

@ Holger und @ Sven
Am Donnerstag ist ab 21 Uhr im Jazzkeller die "Matchbox Bluesband Musikmesse Session" feat. Steve Baker (harp) und Gregor Hilden (git) und dazu als "very special guest" Smokin' Joe Robinson (git, zu dem gibt's auch einen Thread in dieser Rubrik und eine Tour-Anküdigung bei in der Konzert-Rubrik).
http://www.jazzkeller.com/programm/nextmonth.htm
Gruß,
Ingo
Am Donnerstag ist ab 21 Uhr im Jazzkeller die "Matchbox Bluesband Musikmesse Session" feat. Steve Baker (harp) und Gregor Hilden (git) und dazu als "very special guest" Smokin' Joe Robinson (git, zu dem gibt's auch einen Thread in dieser Rubrik und eine Tour-Anküdigung bei in der Konzert-Rubrik).
http://www.jazzkeller.com/programm/nextmonth.htm
Gruß,
Ingo
Hallo Holger,
der Jazzkeller ist eine gute Adresse.
Zu Fuß von der Messe 20 Minuten.
Oder Parkhaus Alte Oper oder Börse (jeweils ca. 5 Minuten Fußweg)
Was auch im geht ist der Sinkkasten.
http://www.sinkkasten-frankfurt.de/index20090320.html
Da geht es etwas rauher zu.
Viele Grüße und viel Spaß in Frankfurt
rambatz
der Jazzkeller ist eine gute Adresse.
Zu Fuß von der Messe 20 Minuten.
Oder Parkhaus Alte Oper oder Börse (jeweils ca. 5 Minuten Fußweg)
Was auch im geht ist der Sinkkasten.
http://www.sinkkasten-frankfurt.de/index20090320.html
Da geht es etwas rauher zu.
Viele Grüße und viel Spaß in Frankfurt
rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need
Rolling Stones
And if you try sometime you find
You get what you need
Rolling Stones