Forumsabschied...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Wenn man diesem Thread so viel Bedeutung beimißt, wie ihm zukommt, ist doch alles gut. Wer viel schreiben will, schreibt viel, wer nicht schreiben will, läßt es bleiben. Wer meint, diese Selbstverständlichkeit in Form einer Proklamation dartun zu wollen, mag das tun.
Die Begründung für das banale "nicht mehr Schreiben" oder auch nur "weniger Schreiben" berührt mich im vorliegenden Fall deshalb nicht, weil sie ausschließlich aus plakativen Behauptungen besteht, die recht substanzlos im virtuellen Raum herumstehen.
Die Begründung für das banale "nicht mehr Schreiben" oder auch nur "weniger Schreiben" berührt mich im vorliegenden Fall deshalb nicht, weil sie ausschließlich aus plakativen Behauptungen besteht, die recht substanzlos im virtuellen Raum herumstehen.
Wenn's stimmt, will ich das aber offiziellUnd - wie ich meine - eindeutig ein Aprilscherz

(Wer den Zwist zwischen FFM und OF nicht kennt, hier dazu vielleicht mal dieser kleine Text:
An der Main Mündung in den Rhein gehen ein
Mainzer, ein Offenbacher und ein Frankfurter
spazieren. Da finden sie im Wasser eine
Flasche. Macht der Mainzer die Pulle auf,
kommt ein Flaschengeist raus und sagt:
Ihr drei habt mich befreit, jeder von euch
hat nun einen Wunsch frei.
Sagt der Mainzer: "Hmm, Mein Großvater
war Fischer, mein Vater war Fischer, ich
wäre gern auch Fischer.... Ich wünsche mir, dass
der Main und der Rhein immer voller Fische
ist und ich vom fische, wie meine Vorfahren
lebe könnt."
Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger,
beide Flüsse sind daraufhin voller
Fische....
Dann der Offenbacher:
"Ich will niiiieeemals wieder so nen
Scheiß-Frankfurter oder Drecks-Mainzer bei
mir in der Stadt haben.
Zieh mir ne Mauer um Offenbach, wo nie einer
drüber her oder drunter her kommen
kann."
Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger...
Die Mauer rings um Offenbach steht.
Sagt der Frankfurter:
"Du, Flaschegeischt.... herremo... des
midde Mauer, des dut mich intressiere... Is
des werklisch so sischer, wie de Offebacher
des wollt?"
Der Flaschengeist entgegnet ihm:
"Ja, sie ist 500 Meter hoch, 50 Meter
breit und 50 Meter tief im Boden. Da kommt
keiner durch. Absolut dicht!"
Darauf der Frankfurter:
"Alles klar, mach voll mit Wasser"

Duck und weg....
- lunatscharski
- lunatscharski
Danke Harald, deinem Beitrag kann ich nichts mehr hinzuzufügen, AUSSER:
Rac: Bestimmst DU (!!!) was sog. Stammtischgerede ist und was nicht? Was maßt du dir eigentlich an über das Niveau andere zu urteilen? Findest du das nicht ein klein wenig arrogant?
Was ist denn dann bitte nicht-Stammtischniveau? Los, her damit, ich will mich endlich bilden...!
Rac: Bestimmst DU (!!!) was sog. Stammtischgerede ist und was nicht? Was maßt du dir eigentlich an über das Niveau andere zu urteilen? Findest du das nicht ein klein wenig arrogant?
Was ist denn dann bitte nicht-Stammtischniveau? Los, her damit, ich will mich endlich bilden...!
- Admin
- Site Admin
Ich glaube nach einer PN vom RAc sagen zu können, daß er hier niemanden an den Karren fahren wollte und aus seiner Sicht plausible Gründe hat, sich etwas zurückzuziehen.
Die Entwicklung des Forums sehe ich zwar anders, als er es beschreibt, letztlich ist aber die Bewertung eines so komplexes Geschehens wie der Gesamten Forums-Kommunikation von persönlichen Vorlieben geprägt.
Vielleicht sollte die Entscheidung einfach akzeptiert, die Aussage einfach hingenommen werden, denn sie ist nach meiner Überzeugung schlecht zu belegen und ebenso schwer zu widerlegen.
Die Entwicklung des Forums sehe ich zwar anders, als er es beschreibt, letztlich ist aber die Bewertung eines so komplexes Geschehens wie der Gesamten Forums-Kommunikation von persönlichen Vorlieben geprägt.
Vielleicht sollte die Entscheidung einfach akzeptiert, die Aussage einfach hingenommen werden, denn sie ist nach meiner Überzeugung schlecht zu belegen und ebenso schwer zu widerlegen.
- Mr. Magic Takamine
also ich schau' ja auch nur noch sporadisch rein - muss ich mich jetzt auch in den eher passiven Stand "verabschieden"?
Bei mir haben sich die Interessen z.B. mehr in Richtung Fotografie bewegt - was jetzt nicht heißt, ich spiele nicht mehr Gitarre - aber eben seltener...
Grüßle Dietmar
also ich schau' ja auch nur noch sporadisch rein - muss ich mich jetzt auch in den eher passiven Stand "verabschieden"?
Bei mir haben sich die Interessen z.B. mehr in Richtung Fotografie bewegt - was jetzt nicht heißt, ich spiele nicht mehr Gitarre - aber eben seltener...
Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Hallo Dietmar,Mr. Magic Takamine hat geschrieben:also ich schau' ja auch nur noch sporadisch rein - muss ich mich jetzt auch in den eher passiven Stand "verabschieden"?
Bei mir haben sich die Interessen z.B. mehr in Richtung Fotografie bewegt
bitte ändere deinen Namen dann entsprechend, etwa Mr. Magic Tokina.
Ingo

- Mr. Magic Takamine
*lach* - blos kein Tokina *g*. Bin eingefleischter Canonist...
Du wirst lachen - den Namen "Mr. Magic Takamine" hat mir der Nik verpasst. Den wollte ich schon lange mal ändern lassen...
Wenn ich nur wüsste in was? Der furchtlose Knipser vielleicht?
Grüßle Dietmar
*lach* - blos kein Tokina *g*. Bin eingefleischter Canonist...
Du wirst lachen - den Namen "Mr. Magic Takamine" hat mir der Nik verpasst. Den wollte ich schon lange mal ändern lassen...
Wenn ich nur wüsste in was? Der furchtlose Knipser vielleicht?
Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Oha, es wird ja immer schlimmer!Mr. Magic Takamine hat geschrieben:*lach* - blos kein Tokina *g*. Bin eingefleischter Canonist...
Dir ist schon bewusst, dass CANON eine Abkürzung ist?
Clevere
Anwender
Nehmen
Ohnehin
Nikon ...
Aber jetzt bitte keine Markenkriege ...

Es grüßt
ein Nikon-Eigner (aber kein eingefleischter)