auf diesem Weg eine vielleicht etwas seltsam anmutende Nachfrage.
Zur Vorgeschichte:
Derzeit biete ich (auch hier im Forum) eine Lakewood J-14 zum Kauf an. Auf mein Inserat auf der Plattform quoka meldete sich eine Person mit folgendem auf Enlisch verfassten Text:
Was mich nun stutzig hat werden lassen ist der Umstand, dass ich vor etwa zwei Jahren eine exakt identisch formulierte Mailanfrage auf ein Verkaufsinserat erhalten habe. Ich trat damals in eine umfangreiche e-mail Korrespondenz mit der Person ein, die sich in etwa so zusammenfassen läßt.Hello,
I will like to buy your Music Instrument which you advertised for sale .
Let me know if the instrument is in good shape and excellent condition? Are you
the owner of the instrument? Can you also send some of its pictures or
photograph to me?
I will be glad if you can tell your last price for the payment of the
instrument in EURO ?
Thanks, look forward to your prompt response.
John Collins
j.collinsjcollins at gmail.com
Nennen Sie mir Preis und Kontonummer, ich werden Ihnen das Geld überweisen. Anschließend werde ich Ihnen die Lieferadresse mitteilen. Auf meine Nachfrage, wohin denn das Instrument versandt werden solle, damit ich die Versandkosten ermitteln könne, begann die Person immer penetranter nach den Kontodaten zu fragen. Gleichzeitig weigerte sie sich penetrant ihre Adresse preiszugeben.
Zu guter Letzt habe ich dann die Korrespondenz abgebrochen, da ich den Eindruck gewann, die Person sei vor allem an meinen Kontodaten interessiert. (Letztendlich hat dann der Forumskollege klaust die Guitar erworben)
Es würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon mal ähnliche Angebote erhalten hat, und wie er gegbenenfalls darauf reagiert hat.
In gespannter Erwartung
Gruß Sven