TÜV / DEKRA... Ok, da füge ich mich, denn ich sehe schon einen Gemeinnutzen darin, dass die Verkehrstüchtigkeit eines Fahrzeugs einem Mindestanspruch genügen muss.
GEMA... einesteils ist das natürlich auch OK, dass die Urheberrechte der Künstler beschützt werden. Aber die GEMA ist ein Moloch geworden, der mit Hilfe des Gesetzes die Rechte der Künstler so lange schützt, bis keiner mehr ihre Lieder spielt oder aufführt....
Die Sache mit dem Bäcker ist ja eine Möglichkeit, aber ich sehe da eher eine Chance im Bereich auch auf anderen Gebieten: Jeder, der einen Bleistift, Kuli oder Füller kauft, ist ein potentieller Schreiber von Zitaten berühmter Menschen. Das kann man doch nutzen, oder? Ölfarbe, Aquarell usw: damit könnte man berühmte Bilder kopieren. Soll das nicht schützenswert sein? Also, gefragt sind kreative Menschen mit dem Wunsch nach einem lukrativen und sicheren Einkommen...
GEZ... Das sind in meinen Augen diejenigen, denen es gilt, den Garaus zu machen. Und - das ist meine persönliche Meinung, dafür stehe ich und bin bereit, auch die Konsequenzen dafür zu tragen - und ich behaupte, dass bei der GEZ eine nicht unerhebliche Ansammlung von Menschen beschäftigt ist, die im normalen Leben Totalversager sind und nun glauben, bei diesem schon fast verbrecherischen Verein eine Machtposition erreicht zu haben, die ihnen hoheitliche Rechte einräumt. Das überheblich arrogante Auftreten wird noch von staatlicher Seite geschützt. Abgesehen davon, dass ich das Rundfunkgesetz in heutiger Zeit grundsätzlich ablehne und ihm jegliche Daseinsberechtigung abspreche, überkommt mich immer eine Welle oraler Inkontinenz, wenn ich ein Schreiben der GEZ in Händen halte oder auf einen ihrer Mitarbeiter treffe. Ganz schlimm wurde es, als neulich im Fernsehen auf Kabel eine Folge von
Achtung Kontrolle - Unter der Woche begleitet das tägliche Reportage-Format weiterhin deutsche Ordnungshüter bei ihren Einsätzen. ausgestrahlt wurde. GEZ-"Berater" sind also "Ordnungshüter"... Soso...
*
So, Tee ist alle und ich muss zum Einkaufen. Ich kann ja nachher noch weitermotzen...
Liebe Grüße,
der olle