R.Taylor Gitarren
Moderator: RB
R.Taylor Gitarren
Hallo!
kennt jemand diese Gitarren? Hat die einer von Euch schon mal gespielt, gehört oder weiß jemand etwas über die Qualität dieser Instrumente.
Sie sind ja preislich recht hoch und über den normale Taylors positioniert und werden wohl von langjährig erfahrenen Gitarrenbauern in ein Art Customshop hergestellt. Mir gefallensie optisch einfach ganz gut und nun interessiert mich wie sie klingen.
Klingen sie anders als normale Taylors oder sind sie ähnlich, nur noch besser verarbeitet. Was haltet ihr von diesen Gitarren?
http://www.rtaylorguitars.com/
Schönes Wochenende!
kennt jemand diese Gitarren? Hat die einer von Euch schon mal gespielt, gehört oder weiß jemand etwas über die Qualität dieser Instrumente.
Sie sind ja preislich recht hoch und über den normale Taylors positioniert und werden wohl von langjährig erfahrenen Gitarrenbauern in ein Art Customshop hergestellt. Mir gefallensie optisch einfach ganz gut und nun interessiert mich wie sie klingen.
Klingen sie anders als normale Taylors oder sind sie ähnlich, nur noch besser verarbeitet. Was haltet ihr von diesen Gitarren?
http://www.rtaylorguitars.com/
Schönes Wochenende!
ich hatte so ein baby schon in der hand ( ok, ich gebe zu, es waren sogar zwei verschiedene ).
für ne retorten-gitarre gar nicht schlecht. hat mir gefallen ( wenn man den preis mal weglässt ), wären da nicht der name etc etc....
für ne retorten-gitarre gar nicht schlecht. hat mir gefallen ( wenn man den preis mal weglässt ), wären da nicht der name etc etc....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
-
Die arbeiten immer noch mit den "bösen" Maschinen. Allerdings gibt es an einer Gitarre genug, dass von Hand gemacht werden muss. Die Maschinen sind immer nur eine Erleichterung.
Zurück zum Thema. Wir haben ein paar Gitarren von R. Taylor in München und die Mitarbeiter dort sind von ihnen begeistert. Die Preise der Gitarre sind allerdings jenseits von gut und böse.
Zurück zum Thema. Wir haben ein paar Gitarren von R. Taylor in München und die Mitarbeiter dort sind von ihnen begeistert. Die Preise der Gitarre sind allerdings jenseits von gut und böse.
R.Taylor Guitars
Hi Chevere,
ich schrieb schon mal in einem review zu einem Git.Workshop mit
BEPPE GAMBETTA was zu der R.Taylor-Custom-Gitarre die er da spielte.
Ich habe selbst aus den hier schon vielfach debattierten Gründen einige
Vorbehalte gegen die Taylor-Company, aber Beppes Gitarre hatte schon
einen sagenhaft vollmundigen, ausgewogenen Sound (Konzertflügelmäßig..).
Also sicher was richtig Gutes - die Preise kenne ich nicht + habe deshalb auch kein Urteil dazu!
Bei Interesse findest Du sicher auf Beppes website mehr dazu...
Grüssle,
tbrenner
..und jetzt aufgesattelt zum Schwabenzupf bei Jürgen
ich schrieb schon mal in einem review zu einem Git.Workshop mit
BEPPE GAMBETTA was zu der R.Taylor-Custom-Gitarre die er da spielte.
Ich habe selbst aus den hier schon vielfach debattierten Gründen einige
Vorbehalte gegen die Taylor-Company, aber Beppes Gitarre hatte schon
einen sagenhaft vollmundigen, ausgewogenen Sound (Konzertflügelmäßig..).
Also sicher was richtig Gutes - die Preise kenne ich nicht + habe deshalb auch kein Urteil dazu!
Bei Interesse findest Du sicher auf Beppes website mehr dazu...
Grüssle,
tbrenner

..und jetzt aufgesattelt zum Schwabenzupf bei Jürgen

Habe mal 2 in der Hand gehabt - handwerklich wunderschön , klanglich .... naja, ich habe schon besseres gehört, vor allem , wenn man den Preis betrachtet. Meines Erachtens sind sie den saftigen Aufschlag nicht wert. Just my opinion...
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
so war auch mein eindruck. und das geld lege ich nicht für ST und so nen namen auf den tisch. und soviel seele und herz hatte sie auch nicht. aber sie war bei weitem besser als eine "seewald".stringbound hat geschrieben:
ich hatte zwei mal das modell, dass einer triple 0 oder double 0 am nächsten kommt, in der hand mit unterschiedlichen decken. was anderes nehme ich ( FAST ) nie in die hand ausser diese grössen oder kleiner.
- Wolf
hatte die mal kurz in der Hand, als ich mit Uli einen Trip zu BTM gemacht habe. Wirkliches Testen war wegen allgemeiner Geräuschkulisse (ähnl. MM) nicht möglich. Preis lag so bei 5,5 K€.
Wenn ich aber bedenke, was ich bei heimischen Gitarrenbauern für die Hälfte bekomme (s. z. Bsp. Uli´s Striebel) wäre auch R.T´s Gitarren für mich nicht mal im Ansatz eine Überlegung wert (ganz davon abgesehen, das ich noch 3 Leben bräuchte um auch das Potential einer Striebel auszuschöpfen
)
hatte die mal kurz in der Hand, als ich mit Uli einen Trip zu BTM gemacht habe. Wirkliches Testen war wegen allgemeiner Geräuschkulisse (ähnl. MM) nicht möglich. Preis lag so bei 5,5 K€.
Wenn ich aber bedenke, was ich bei heimischen Gitarrenbauern für die Hälfte bekomme (s. z. Bsp. Uli´s Striebel) wäre auch R.T´s Gitarren für mich nicht mal im Ansatz eine Überlegung wert (ganz davon abgesehen, das ich noch 3 Leben bräuchte um auch das Potential einer Striebel auszuschöpfen

das ist der springende punkt.Wolf hat geschrieben:Moin,
Wenn ich aber bedenke, was ich bei heimischen Gitarrenbauern für die Hälfte bekomme (s. z. Bsp. Uli´s Striebel) wäre auch R.T´s Gitarren für mich nicht mal im Ansatz eine Überlegung wert (ganz davon abgesehen, das ich noch 3 Leben bräuchte um auch das Potential einer Striebel auszuschöpfen)
cherio,
J.
nicht unbedingt.
ich würde nur gerne jeweils eine gute gitarre haben für die drei unterschiedlichen richtungen, die ich anstrebe, spielen zu können oder zu erlernen..
und andere gewisse marken, die hier teilweise verherrlicht werden, sind in meinen augen unakzeptable aus sicht einer strategischen planung.. *zwinker*
cherio,
J.
ich würde nur gerne jeweils eine gute gitarre haben für die drei unterschiedlichen richtungen, die ich anstrebe, spielen zu können oder zu erlernen..
und andere gewisse marken, die hier teilweise verherrlicht werden, sind in meinen augen unakzeptable aus sicht einer strategischen planung.. *zwinker*
cherio,
J.