Goodall Grand Concert

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Rolli
Beitrag von Rolli »

Hier will James nur noch zusammen mit seinem Sohn ca. 10 Gitarren pro Monat bauen und damit wahrscheinlich noch exlusiver werden. Das ist sicher noch ein Grund mehr, sich dieses Edelteil zu gönnen.
Wie hat der vorher mehr gebaut? Dann muss das ja Massenware sein. Neee. is nur ein Spässken. Mein preferierter Luthier, Dermot Mcilroy, kommt mit viel Überstunden - glaube ich - gerade mal auf 8-9 Gitarren im Monat. Da schein ich ja dann ein sehr exklusives Teil zu spielen.
Aber ne Godall hat mich früher auch immer gereizt. Obschon ich eine Olsen oder Ryan auch nicht gerade vom Oberschenke stoßen würde. Nur um noch ein paar schöne Gitarrenmarken zu nennen. Ansonsten schliesse ich mich auch der Meinung an, die Godall zu kaufen, wenn sie einen so anmacht und motiviert mehr und besser zu spielen. Das habe ich zumindest bei meiner Mcilroy ähnl. erlebt. Ein inspirierendes Instrument kann viel bewirken!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Harald
Beitrag von Harald »

Hi Rolli. schön wieder was von Dir zu lesen. Mit nem neuen Instrument eröffnen sich meist (manchmal nur vorübergehend) tatsächlich neue Welten, das ist auch meine Erfahrung. Aber das ist auch psychologisch bedingt. Klar, ne wirklich gute Gitarre sollte schon sein! Das beflügelt zumindest und lässt das, was man von sich selbst kaum noch hören mag, eine zeitlang wieder besser - weil irgendwie anders - klingen.

Allerdings ist das wie mit nem neuen Auto. Zuerst alles toll, aber letztlich kommt man damit auch nur von A-B, wenn auch besser und bequemer als zuvor.

Man sollte bei beidem wissen, WOHIN man will.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
stringbound

Beitrag von stringbound »

Harald hat geschrieben: ...letztlich kommt man damit auch nur von A-B, wenn auch besser und bequemer als zuvor.
Was will man mehr? :wink:
Antworten